Heckklappenöffner klemmt

  • Hallo,


    Ich hab ein Problem bei meinem TE mit meiner Heckklappenöffnung. Der Druckknopf klemmpt und lässt sich trotz geöffneter Entriegelung nicht drücken. Ich muss also über die Rückbank in den Kofferraum klettern um die Klappe von innen zu öfnnen. Wenn das geschehen ist und ich die Klappe wieder schließe kann ich die Klappe auch wieder von außen öffnen. Dies auch nach dem ich einmal/mehrmals das Auto abschließe und wieder öffne. Erst nach einer längeren Zeit, so 1-2h taucht das Problem wieder auf. Die Mechanik funktioniert gut und ich konnte den Fehler noch nicht ausmachen. Die Zentralverriegelung arbeitet auch ohne Probleme. Wo Ist der Fehler??? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

  • das problem hatte ich bei mir auch, ich hab den dann ausgebaut und komplett gereinigt, erst ordentlich eingesrüht mit WD40 dann mit bremsreiniger wieder gereinigt und das 3 mal hintereinander, dann hab ich alles schon mit langzeit haftschmierstoff eingesprüht. seid dem hab ich ruhe und funzt super. Das Problem ist der schmutz, der sich mit der zeit da sammelt, zusammen mit dem Abrieb. Achja, wenn ich ihn immer wieder mit bremsreiniger gesäubert habe, hab ich ihn mit dem Kompressor ausgeblasen.