Lautsprecher Hinten - Coupè

  • Hi,
    ich hab schon mit der Suchfunktion eine Anleitung zu finden um die Lautsprecher hinten aus zu bauen, hab aber nur ein für vorne gefunden.
    Somit würde ich mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie man die Boxen bei einem Coupè hinten ausbauen kann.
    Ich hab es schon mit hebeln und drücken versucht, aber hatte keinen Erfolg.


    Danke schon mal im voraus.

  • Abdeckungen von oben abnehmen. Genaue Entriegelung müsst ich jetzt lügen. Einfach vorsichtig rantasten.


    Lautsprecher muss man vom Kofferraum lösen. Man sieht drei so Art Plastikkrallen, diese nach innen drücken und der Lautsprecher kann nach oben gedrückt werden.
    Das wars.

  • Da ist eben das Problem, die Kappe von oben ab zu nehmen, ich will da nicht so war los dran rum zerren und wohl möglich noch was kaputt machen.


    Aber Danke für den Tipp, die Boxen von unten zu lösen, somit hab ich ja schon mal einen Teil der Antwort.
    Vielleicht findet sich ja noch jemand der das Abnehmen der obere Kappe beschreiben kann.

  • am besten geht das, wenn du die seitenverkleidung löst, die ist wirklich nur geklippst, wenn du dir das sparen willst, dann schau mal im baumarkt da gibts für wenige euro meist so ein set mit raushebelkeilen.


    die setzt du einfach unter die abdeckung vorne und schiebst sie vorsichtig hoch, dann siehst du die klippse schon.


    so leicht zerbrechen die nicht, hab auch noch beige und grau als ersatz da, falls doch eine zerbricht.