Navigon 2400

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Navigon 2400 und wollte dies im W124 260E benutzen. Leider geht bei Tempo 65 die Anzeige für die GPS Qualität auf rot, das heißt weniger als drei Satelliten zur Wegberechnung und keine fortlaufende Routenanzeige, sondern nur ein Standbild. Ist das jemand von euch bekannt?


    Das Navi funktioniert im Opel Zafira einwandfrei.


    Danke Franz

  • also beim 124er sind mir keine probleme bekannt mit mobilen Navis :huh: warum auch,sind normale scheiben :hmmz: habe schon öfters von problemen bei neueren fahrzeugen gehört,wegen chrombedampfter scheiben das die kein satelitensignal durchlassen :S habe 2 navis und mit keinem ein problem im 124er :thumbup




    Harry

  • also ich hatte mit nem Navigon 7310 mal des prob des er fast nie mehr als 2 Satelliten gefunden hat


    des prob wurde durch ein simples Software update gelöst......


    so funtzt mein Navi in meinen 2 124er....und hat auch in meinem w202 immer gefuntzt

  • Also ich habe heute fast zwei Stunden zwischen Trier und Luxemburg gefahren und mit meinem Navi vom Motorrad (Tom Tom Rider II) es auch ausprobiert. Das Tom Tom macht keine Probleme, egal bei welcher Geschwindigkeit. Ich habe beim Navigon auch noch einen Ferritkern zur eventuellen Entstörung in die Spannungsversorgung eingeschleift, ohne Verbesserung.


    Ich hoffe es haben mich am Moselufer nicht die "Fotoamateure" erwischt, aber ich habs nicht blitzen sehen, denn es war eine Frontalkamera.


    So, ich werde mich mit Navigon in Verbindung setzen und wenn Abhilfe geschaffen wurde, werde ich mich nochmals melden. Vorerst Danke.


    Franz aus Trier

  • Ein Softwareupdate ist ein guter Rat, nur vergiss nicht dannach dein Navi zu resetten (kleiner knopf am navi).
    Bei meinem Navigon lief es auch etwas holperig bis ich ein update vollzogen habe (neue Karten und Blitzerdaten inkl über MyPOIs habe ich sogar mobile und abstandsblitzer).
    Bei der deveice.xml muss man meist auch kleine änderunegn vornehmen und die *.nfs mit re-freshen, sonst gibts kompatibilätsprobleme.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • So heute mit Navigon telefoniert. Da das Gerät bis Dez 2010 noch Garantie hat bekomme ich die Software neu aufgespielt. Man hatte mir noch empfohlen, die Geschwindigkeitswarnung bei überschreiten der zuläßigen Geschwindigkeit heraus zu nehmen und es nochmals zu probieren. Da ich aber bereits heute schon zwei Stunden Probefahrt hinter mir habe, hat man Verständniß mit mir gehabt und das Gerät zur Software Aufspielung eingefordert.


    Wenn ich das Gerät wieder habe sage ich euch Bescheid was daraus wurde.


    Feuchte Grüße aus dem regnerischen Trier ;)


    Franz