nimmt der 124 ziger auch das e 10 benzin ?

  • Gerold
    Danke für den Link, meine ist da nicht verzeichnet, also tanke ich Super Plus mit dem Motorrad -.-


    @all


    Wie $$MG$$ schon fragt, was kann passieren? wird in anderen Ländern nicht schon seit längerem mit dem E10 gefahren? Dort fahren doch auch ältere Autos, die den Sprit angeblich nicht vertragen? Oder irre ich mich da?



    Gruß Sven

  • Letztendlich wird unter anderem auch Aluminium angegriffen, von sämtliche Dichtungen will ich mal gar nicht erst anfangen... aber wieso kann der M103 denn mit e10 betankt werden, wenn er nen Kat hat und wenn nicht dann nicht?! :huh: Hängt das mit der Lambdaregelung zusammen?!


    Letztendlich glaube ich kaum, dass Bioethanol alten Motoren sonderlich gut tut... obendrein gibts Leistungsverluste und Verbrauchserhöhung. Am Ende machen Ölkonzerne und der Staat ordentlich Kasse und der Autofahrer blutet... wie's ja schon immer gewesen ist...

  • Das Ganze erinnert mich fatal an das Vorgehen von Rauschgifthändlern. Hier wird ein Stoff mit minderwertigem Zusatz gestreckt und dann teuer verkauft.
    Der Staat kann sich alles erlauben und die Bürger werden abgezockt und gegängelt. Und was das Schlimmste ist, alle politschen Altenativen sind auch nicht besser.


    Gruß p2-fan