BRABUS MONOBLOCK2 h.285/35/18' u. v. 245/40/18' ....

  • Die felgen waren mal auf nem E500 drauf gewesen,da ich sie günstig kriege : wollte ich sie auf mein coupe drauf machen ... Was müßte ich ändern an der karosserie (fahrz.ist tiefer gelegt 40/40) ? Könnte ich auf die felgen z.b. : h. 255 und v. 235 reifen drauf machen ?

  • Zitat von "Erhan E"

    ja die breite der felgen wäre gut zu wissen. sowie die ET.. aber 255 vorne müssen schon sehr breite felgen sein :D wird schwierig

    Hab ja schon 7,5j 235/40/17' et 35 rundherum ...Werde mir die mal richtig anschauen und alle daten aufschreiben ET undsoweiter ... 8-)

  • Zitat von "haNNes"

    ....zugegeben, ich hab von dem Felgenkram echt keine Ahnung, aber bei den im Betreff genannten Dimensionen geh ich amal von aus, das Du da richtig ranmusst, so mit Umbauarbeiten... :roll::wink:



    haNNes

    Hoffentlich muß ich keine 500er kotflügel kaufen und das wegen felgen ... :shock: ,ich habe auch keine ahnung davon ...sehen soaus,sind nur nicht hochglanz poliert etc. [Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/1047/95x19lk112brabus950eufw7.th.jpg]

  • Zitat von "thomas19740"

    Hoffentlich muß ich keine 500er kotflügel kaufen und das wegen felgen ... :shock:



    ...würd auch scheisse aussehn :? 8-)



    Sorry Benz_Psycho.... 8-)


    500er Kotis, passen halt nur an ein 500er komplett Packet und wenn man so ein 500er komplett Packet ringsum hat, muss auch der 500er Block drin sein, mit allem drum und dran.......imho ;)

  • Zitat von "FelixSteiner"

    Ich musste schon bei 8x16 ET 34 Karossenarbeiten vornehmen (hinten).
    Naja, da kommste bei solchen Schlappen glaub ich nicht drum herum.


    Deine aktuellen haben ET35? Sind die Kotflügelkanten schon umgelegt worden? :mrgreen:

    Ja ET35-vorne wurden die Kotflügel umgebörtelt,hinten nicht aber wäre ja nicht schlimm kotflügel usw. ziehen zulassen ...

  • Zitat von "TE-Time"

    ich denke das du da um gröbere umbauarbeiten nicht herumkommen wirst,in anbetracht der reifendimensionen. aber machbar ist alles,ist nur ne frage des geldes. :wink:

    Da hast du recht,wie grob werden denn die umbauarbeiten ? will hinten 255 (vorher 285) und vorne 235 (vorher 245) ,was denkt ihr ? ...

  • Zitat von "thomas19740"

    Da hast du recht,wie grob werden denn die umbauarbeiten ? will hinten 255 (vorher 285) und vorne 235 (vorher 255) ,was denkt ihr ? ...


    kommt auf die felgenbreite unt ET an,aber ich denke vorne kotflügel ausstellen und kanten umlegen kommplett.Hinten kanten umlegen und vieleicht sogar weiten.
    wird dann auch lackieren brauchen weil bei so nem eingriff wird dir der lack bestimmt reißen. :wink:

  • Zitat von "TE-Time"


    kommt auf die felgenbreite unt ET an,aber ich denke vorne kotflügel ausstellen und kanten umlegen kommplett.Hinten kanten umlegen und vieleicht sogar weiten.
    wird dann auch lackieren brauchen weil bei so nem eingriff wird dir der lack bestimmt reißen. :wink:

    Also hab eine vordere und eine hintere felge ab geholt...Vorne hat es 245/40/9,5j18' ET26 breite der felge 26,5cm.....Hintere felge ist noch im kofferraum werde im laufe des tages die daten reinstellen ....

  • Uiuiui, 9,5 Zoll Breite und ET26, da musst aber wirklich einiges machen.


    Ich hatte mal probeweise die "alten" einteiligen AMG's drauf mit 8 Zoll Breite und ET28. Da war aber amal ohne Ziehen gar keine Chance. Ich schätze, das hätten auch mindestens 1,5cm pro Seite sein müssen. 8-)


    Also wie schon von den Vorpostern gesagt, möglich ists evtl. schon, ist halt mit ner Menge Arbeit verbunden. :wink:

  • Zitat von "thomas19740"

    Also hab eine vordere und eine hintere felge ab geholt...Vorne hat es 245/40/9,5j18' ET26 breite der felge 26,5cm.....Hintere felge ist noch im kofferraum werde im laufe des tages die daten reinstellen ....

    Hinten wären es 285/35/9,5j18' ET26....Was ist denn größer,breiter ET26 oder ET35 ?

  • Die Einpresstiefe hat nichts mit der Breite der Felge zu tun. :wink:


    Je kleiner die ET deiner Felge um so weiter steht sie aus dem Radhaus.


    Wenn jetzt die Felgengrößen (Breite und Durchmesser) gleich wären und die ET abnimmt, z.B. von 35 auf 26, dann wird das Rad um 9mm weiter aus dem Radhaus stehen, wie die vorherige Felge. 8-)


    Hier ein Link zu Wikipedia. :wink:

  • Also müßte ich quasi 10 mm ziehen lassen ?