Erhans 230CE [nachbar vs coupe die 2. :(]

  • zum glück, habe ich den wagen noch nicht lackieren lassen leute -.- schaut mal selbst


    [Blockierte Grafik: http://img519.imageshack.us/img519/8317/19042010256m.jpg]



    war gestern kurz in der city und irgend son becheuerter, besoffener jugendlicher aufm fahrrad oder so hat sich schön am coupe abgestützt (vlt auch irgendwo aufm parkplatz passiert keine ahnung, ich denke bei dem wetter ist die variante mit dem fahrrad doch höchst wahrscheinlich)


    naja fällt im gesammbild jez nicht großartig auf, aber die delle hätte nicht sein müssen.. stellt euch mal vor ich wär frisch vom lacker gekommen alter alter...


    das blöde ist, polizei rufen ist nicht, weil eben noch nichts eingetragen ist -.- aber bald habe ich alle unterlagen zusammen !!!

  • das is ja mal dumm gelaufen Erhan :S aber damit mußt immer rechnen,besonders wenn die karre neu lackiert ist :huh: is wie mit ner neuen scheibe,kaum drinn schon der erste steinschlag :cursing: aber der auspuff ist schief,der hängt links weiter runter :P ;) wo warst du pappnase denn am samstag,häää... :hmmz:



    Harry

  • jap am auspuff haben wir echt so lang gehalten korrigiert, nachgebessert wieder gehalten und festgemacht und am ende wars doch wieder schief xD machenmer wenn die kiste wieder auf der bühne ist.



    samstag naja.. ich selber konnte ja net, und die restlichen der frankfurter fraktion hatten auch alle was zutun :(

  • sagol ümit abicim =) mach ich :D:D




    habe mal die daten auf seite 1 ein wenig aktualisiert xD


    hier nochmal


    stand: 20.04.2010


    Ausstattung:


    230CE
    EZ 02/1992
    KM stand: 197.707
    587 pajettrot
    5Gang Schaltgetriebe
    4x eFH
    WFS
    ZV mit FFB
    MAL
    Velourausstattung grau/schwarz
    elektrische sitze vorne
    sitzheizung
    wurzelholz-rollbox mittelkonsole
    Mopf 2 Heckblende
    Wurzelholz-Leder Lenkrad
    grau bzw eher weiß lackierte Luftduschen



    Optik Paket:
    HELLA Frontschürze mit Nebelscheinwerfern
    BRABUS Seitenschweller
    BRABUS Endtopf
    Lorinser Heckschürze


    unterm strich nennen wirs mal BRABUS umbau aber pssss =)


    Felgen:
    Keskin KT1
    8,5x17 ET 30 @ 215/45 Goodyear Eagle F1
    10x17 ET 30 @ 235/40 Goodyear Eagle F1



    Mängel:
    noch einiges an rost vorhanden :(
    irgendwas jault hinten in kurven.. Antriebswelle? Radlager?? mal sehen..
    "schwimmt" ein bisschen auf der autobahn und läuft spurrillen nach..



    Durchgeführte Reperaturen:
    VA:
    Querlenker inkl lager und traggelenke
    Stabigummis
    Spurstangen
    lenkungsdämpfer
    Federn


    HA:
    Stoßdämpfer
    Federn


    Sonstige:
    Ventildeckeldichtung
    Wasserpumpe und Thermostat
    Zündkabel und kerzen
    Katalysator



    noch alles im grünen bereich oder?? habe ihn seit 5 jahren^^


    To-Do:
    24V Bremsanlage mit 4 Kolben Bremssätteln vorne und 2 Kolben Sätteln und Innenbelüfteten Bremsscheiben hinten
    Hinterachse alle streben und lagerungen neu
    Stoßdämpfer und Domlager VA
    Hardyscheiben
    Komplettlackierung


    irgendwann wird wohl die kupplung mucken, dann wird auch der ?simmerring? am getriebe gemacht, dort ist es etwas undicht^^

  • slm erhan , sag ma wie hast du das mit der tachobeleuchtung und dem innenraum licht gemacht ,sieht super aus . :thumbup:

    asvrvb ich denke mal das er die brinen getauscht hat :D
    Ist auch das einfachere statt da ne neue Platine hin zu löten....
    Welche das sind wird dir Erhan sicher gerne sagen...gegen eine kleine Gebühr "Corba Parasi" genannt :winki:
    Kolay gelsin erhan kardesim, baya bir iyi is cikarmissin.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • ayip etdin arkadas istedigin corba parasi olsun . :)

    100 bulmusken artdiralim bari...corba iskembe olacak, taze, sarimsagi bol acisi orta olacak yanindada kokarec :thumbup:
    Gördügüm kadarliyla LED kullanmis Erhan kardes, tam hangisi oldugunu derse herkez yapar zaten :whistling:
    AEO KIB
    Ekrem

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • muhuhahaha wasn hier los :D:D


    yok ne corba parasi, olmaz öyle sey buyur..



    das sind alle sockel die im w124 innenraum zu finden sind




    in die schalter lötest du dann am besten 3mm LED mit entsprechendem widerstand.. (sind orginal auch gelbe LED drin, meistens kannst du den org widerstand drin lassen)
    bei der spiegelverstellungsdingsbums, sowie bei der ATA sind glühbirnen drin.





    ein kleines problem bei den drehrädchen ist, dass die zumindest bei mir, zusammen mit der heizstufenbeleuchtung beleuchtet werden. rote und blaue LED führen also zu dem problem, dass die farbige markierung an den drehrädchen nicht erkennbar bei dunkelheit ist. ich habe dort weiße LED benutzt und die heizstufen von hinten rot bemalt :D klingt zwar nach pfusch, führt aber zum besten ergebnis

  • Danke für die Liste.
    Jetzt brauchen wir nur noch einen der es einbaut und nix dafür will *ausser mich selber* :thumbup:
    :essen: Gitdi corba kokarec...menno :kochen ;(

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • die meisten LED mit stecksockel sind binnen kurzer zeit eingebaut. nur das löten der schalter ist sone sache, an der ich auch nicht allein mit meinem wurstfingern erfolg hatte :D
    die sitzheizungsschalter sind total verunstaltet

  • nene, ich hab meine sogar vom ATU... ja sowas und höchstens noch nen wunderbaum kann man bei dnenen noch kaufen xD

    Bio Anbau Wunderbäume hoffe ich doch :rolleyes:
    ATU ist doch gut, haben in ganz BaWü 6 Meister aber jede Werkstatt soll einen haben....
    Ist wie Lotto, wenn du glück hast bekommst du den Meister..sonst scheibenkleister :xD:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: