Tempomat nachrüsten

  • Leute ich suche eine Abdeckung -OBEN - 2 originallöchern für Blink und Tempohebel-Stock- sowie den kompl. originalen Tempomatstock für den 124 -Bj. 5-93--oder komplettsatz Tempomat
    wer hat das noch liegen und würd´s abgeben...bitte PN !!! wer die Teile aus den anderen Rubriken hat , ebenfalls bitte anbieten ! DANKE
    ps. Fahrgestellnummer usw. werd ich in PN mitteilen...

    A friend is someone who'll A get out of bed at 2am to drive his pickupto
    the middle of nowhere to get you when you're broken down !!!

  • frag mal in diesen komischen glaspalästen mit nem stern oben drauf nach einzelnen teilen wie der abdeckung... die sollen das angeblich mal hergestellt haben und wenn man freundlich nachfragt verkaufen die das sogar. ;) ist/war sogar gar nicht mal teuer.
    den hebel bekommt man am günstigsten per bucht, komplettsatz ist da aber schon seltener.

  • frag mal in diesen komischen glaspalästen mit nem stern oben drauf nach einzelnen teilen wie der abdeckung... die sollen das angeblich mal hergestellt haben und wenn man freundlich nachfragt verkaufen die das sogar. ;) ist/war sogar gar nicht mal teuer.
    den hebel bekommt man am günstigsten per bucht, komplettsatz ist da aber schon seltener.


    frag mal in diesen komischen glaspalästen mit nem stern oben drauf nach einzelnen teilen wie der abdeckung... die sollen das angeblich mal hergestellt haben und wenn man freundlich nachfragt verkaufen die das sogar. ;) ist/war sogar gar nicht mal teuer.
    den hebel bekommt man am günstigsten per bucht, komplettsatz ist da aber schon seltener.

    Ja beim Freundlichen....aber wenn HIER jemand was hat ...wozu den Glaspalastvögeln die Taschen voll machen? hier sind event. einige User denen ich lieber Geld zukommen lasse...

    A friend is someone who'll A get out of bed at 2am to drive his pickupto
    the middle of nowhere to get you when you're broken down !!!

  • Leute ich suche eine Abdeckung -OBEN - 2 originallöchern für Blink und Tempohebel-Stock- sowie den kompl. originalen Tempomatstock für den 124 -Bj. 5-93--oder komplettsatz Tempomat
    wer hat das noch liegen und würd´s abgeben...bitte PN !!! wer die Teile aus den anderen Rubriken hat , ebenfalls bitte anbieten ! DANKE
    ps. Fahrgestellnummer usw. werd ich in PN mitteilen...


    sorry hatte vergessen für 220 E die Teile

    A friend is someone who'll A get out of bed at 2am to drive his pickupto
    the middle of nowhere to get you when you're broken down !!!

  • Ja beim Freundlichen....aber wenn HIER jemand was hat ...wozu den Glaspalastvögeln die Taschen voll machen? hier sind event. einige User denen ich lieber Geld zukommen lasse...


    nett gemeint, aber wieviel willst du nem user für ein teil zukommen lassen, wenn ein neuteil unter 10€ kostet? versand + verpackung würden schon den halben obulus für das gebrauchte teil ausmachen, und ob sich einer für 5€ die arbeit machen wollte das teil auszubauen, einzupacken und zu verschicken, bzw. ob du unbedingt ein altes teil für den gleichen preis haben willst... aber dein problem, wenn du zuviel geld hast. war nur als hinweis gedacht, dass der große böse konzern die dinger auch verkauft, und der wird durch kaufen dadurch angeregt die teile auch weiterhin neu und günstig auf lager zu haben. :P wäre es ein teures teil und du hättest was sparen können, oder aber ein nicht mehr erhältliches teil, hätte ich mir die arbeit mit dem hinweis weiter oben gespart.


    ach so: A 124 462 32 23 müsste die teilenummer sein. google selber nach dem preis.


  • Ja Schneemann... ich wollte ja nicht nur die Abdeckung - da sind auch noch andere Teile ,, gefragt´´- und es wäre ja denkbar , das ein USER genau die Teile ALLE hat...Schlachtung-Lager - und Geld hab ich auch nicht zuviel...wie die meisten !!! sorry wenn ich DIR soviel Zeit stehle und Du soviel Arbeit mit mir hast !


    sorry hatte vergessen für 220 E die Teile


    Leute ich suche eine Abdeckung -OBEN - 2 originallöchern für Blink und Tempohebel-Stock- sowie den kompl. originalen Tempomatstock für den 124 -Bj. 5-93--oder komplettsatz Tempomat
    wer hat das noch liegen und würd´s abgeben...bitte PN !!! wer die Teile aus den anderen Rubriken hat , ebenfalls bitte anbieten ! DANKE
    ps. Fahrgestellnummer usw. werd ich in PN mitteilen...

    220 E Bj. 5 / 93 -- 110KW -ohne ASD ohne ASR

    A friend is someone who'll A get out of bed at 2am to drive his pickupto
    the middle of nowhere to get you when you're broken down !!!

  • Verwechselst du das nicht mit ASR beim M 104 ?


    ASD hat nichts mit dem Tempomaten zu tun, da bei Schlupf nur das Differential gesperrt wird und sonst nichts.


    ASR hingegen nimmt bei durchdrehenden Rädern die Motorleistung zurück und der ASR Kabelbaum soll schon unter der Lenkradverkleidung mit einem Stecker für den Tempomathebel bereit liegen.



    Heiko

  • Hi,


    wie gesagt: soll!.... angeblich soll das bei den 129ern mit ASR und ohne Tempomathebel auch so sein.... Habe bei meinem noch nicht nachgeschaut. Eigentlich logisch, weil das Steuergerät für die ASR ja dasselbe macht wie der Tempomat. Bei Schlupf regelt es die Drehzahl runter.... wenn Schlupf ausgeglichen, dann wieder auf den gewünschten Sollwert oder nicht?



    Heiko

  • Hallo Heiko & Thorsten... da habe ich wohl die ,,anderen´´ falsch verstanden...-hier wurde jedenfalls gesagt das ,,mit ASD und ASR´´ einfacher gehen würde, was die betreffenden auch hier im Forum beschrieben haben....vielleicht sind Euch diese Ausführungen,Zeichnungen usw. gerade nicht in Erinnerung- ich werde die Tage nochmals nachsehen und das hier berichten.
    jedenfalls war fast immer die Rede von WAECO- soll genau so gut sein wie original BENZ-nur billiger- ca. 120 e wurde gesagt
    es wäre ja denkbar, das ein User hier genau diese Teile übrig hat, von daher frag ich immer erst in den betrffenden Foren nach-
    da ich öfter bis zu 1200 Km nonstop- mit anhänger- fahre ist es schon schöner wenn ich endlich nen Tempomaten hätte, der Rechte könnte zeitweise zumind. entlastet werden.... :thumbup:

    A friend is someone who'll A get out of bed at 2am to drive his pickupto
    the middle of nowhere to get you when you're broken down !!!