94er E280 T-Modell

  • Moin,


    die "Tee-Storys" sind immer interessant zum lesen. Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Fahrzeug!


    Gruss
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Moin,


    die "Tee-Storys" sind immer interessant zum lesen. Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Fahrzeug!


    Gruss
    Teresa

    Danke! Freud und Leid sind ja oftmals nah beieinander. aber man liebt die Karren ja! ^^


    Bzgl. AHK, die Anhängerkontrollleuchte im Tacho blinkt rot, ich kenne das die normalerweise grün blinkt, rot heisst ja eigentlich immer was böses! :D

  • Gestern beim Tüv gewesen...damit er einmal drüber schaut bevor das Schweissen los geht!
    3 Dinge wusste ich ja...Hinterachsaufnahmen, Blech unterm Klimatrockner und Bremsen hinten verschlissen...und jetzt kommts...sonst NIX! :genauuu


    Montag abend wird er geschweisst, die werfen mir in dem Zuge fix die Bremsen drauf, Dienstag oder spätestens Donnerstag gibts Tüv!



    Er sagte dann, über Gummilager usw sprechen wir dann in 2 Jahren, sonst wirds jetzt zuviel. Hab ihm versprochen das er die in 2 Jahren garantiert nicht bemängeln muss! :D

  • Die Tage hab ich den Lüftermotor ausgebaut, der hat ja nicht mehr
    gequietscht sondern schon gebrummt. Dachte ja das ich n neuen bestellen
    muss, fix im Lager geschaut, hatte noch einen aus nem Schlachter mit
    Klimaautomatik liegen, dürfte lt. Internet nicht passen. Fix verglichen,
    eingebaut, tut seinen Dienst wunderbar - 220€ gespart. :)

  • Neues MHD - 03/2018! :love:


    Gemacht wurde:
    - Bremsen hinten komplett
    - HA Aufnahmen beide Seiten geschweisst und versiegelt
    - vorderen HA-Lager
    - 3 neue Auspuffgummis
    - HU / AU


    Es wurden nur die vorderen HA-Lager erneuert weil ich den Jungs gesagt habe das ich die HA im Laufe des Jahres eh noch überhole und sie nur das nötigste diesbzgl. machen sollen!


    Bekomme die Tage die Bilder, dann gibts Details zur Schweißaktion, an der HA ist schon mal ordentlich rumgedoktort worden!


    Gekostet hat der Spass insgesamt 1060€!



    Nun ist erstmal das wichtigste das meine Frau unseren 2. Wurm gesund zur Welt bringt, Termin ist am 18. März...wenn sich um den Trouble alles beruhigt hat, gehts hier hoffentlich im Frühjahr weiter, es ist noch sooooooo viel zu tun.

  • Heute nun mal den Kofferraum gründlich inspiziert, da dort
    hinten im Grunde ein komplettes Feuchtbiotop ist, damit hab ich auch
    schon die nächsten Renovierungspläne geschmiedet.


    Kofferraumdichtung ist gar, unter selbiger siehts auch richtig bitter
    aus wie man auf dem Bild sieht. Ebenfalls sind die Scheibenrahmen sowohl
    links als auch rechts betroffen.




    Das positive war das ich unter der Abdeckung heute noch ein nagelneues Spiegelglas gefunden habe welches ich einlagern kann! :D




    Also, neue Dichtungen fürn Kofferraum und die Seitenscheiben organisieren, dann ab zum Karosseriemann mit dem Guten.


    Müsste an sich in den nächsten Wochen klappen.




    Optisch wird an dem Eimer dies Jahr denke ich nix mehr großartig mehr
    passieren, sonst geht sämtliche Kohle fürs Auto drauf, geht ja nicht. ;)

  • Zum Geburtstag gabs u.a. n Satz Velours Fußmatten. Mittelgünstiger Satz von ebay, super verarbeitet, Passform echt in Ordnung, mal schauen wie sie sich im Alltag bewähren! Ich hasse ja die Gummimatten im Winter...also sie sind total nützlich, aber auch soooo ultrahässlich!


    Noch dazu m kleiner Schnappschuss aufem Hof.

  • Die Tage n Meeeegakontakt hergestellt!


    Ein älterer Herr hatte sich über ebay Kleinanzeigen wegen nem Relais gemeldet, er sagt das er es gern abholen würde! Halbe Std. später stand er auf der Matte. Rentenalter und richtig gut drauf. Man kommt ins Gespräch weil er den Schlachter, den 220er und meinen 280er sah. Ich hab auch n paar sagt er...ist viel am schweissen und so. Verabschiedet das ich ihn mal besuchen fahre, wohnt ne Viertelstd. entferrnt. Gestern bin ich dort mal mit meiner Frau hin. Megatyp! Hat n C126, n C124, 129er SL und zwei 201er. Das 124er Coupe macht er gerade frisch. Er ist seit einiger Zeit in Rente und hat Schweißmeister ausgebildet, dengelt sich alles selbst, repariert sogar rostige Kotflügel usw...


    Nach Ostern geht der Tee dahin damit er sich um die Seitenscheiben hinten und die Kofferraumdichtung kümmert. Stelle den Eimer dort ab, wir legen alles frei, er macht den feddich, bauen zusammen wieder ein und weiter gehts.


    Und das für unschlagbare Kohle!


    Eeeeeeendlich n Karosseriemann unter der Hand am Start! :D

  • Heute die Dichtungen für die hinteren Seitenscheiben und die Heckklappendichtung bestellt...schlappe 350€! :rolleyes:



    Ebenfalls habe ich heute die Bilder der Schweissaktion der HA Aufnahmen bekommen, mit fotografieren hatten die Jungs es nicht so, leider sind die meisten Bilder unbrauchbar, das was ich noch retten konnte seht ihr hier!
    Also, linke Seite wurde beim Vorbesitzzer schon mal gepfuscht, musste seeeehr großflächig rausgetrennt werden, das normale Repblech hat also gar nicht gereicht. Vom wirklichen Endergebnis und wie es komplett verschweisst aussieht kann man leider auf den Bildern, die ich hier noch habe, rein gar nichts erkennen.

  • Ich habe mich heute mal etwas intensiver mit dem Schiebedach beschäftigt, der Vorbesitzer sagte das es nicht funktioniert, ich hab mich vorher nie getraut es zu testen weil das Auto halt im Dauereinsatz ist. Momentan hab ich aber Urlaub.


    Also, Kippfunktion ist einwandfrei, fährt sauber auf Kippstellung und auch sauber wieder zu. Wenn ich es auffahren will fährt nur die eine Seite runter, die andere rührt sich kein Stück. Das hängt doch nicht mit den Hubwinkeln zusammen, oder? Was n da los?


    Dann habe ich im Kofferraum am SSD Motor die Rändelschraube aus Plastik wo auch schon 2-3 Zähne fehlen, ist das nicht normalerweise ne Sechskantmutter? So kannte ich es zumindest von meinen vorherigen 124ern...die kann ich jedenfalls kein Stück bewegen und ich möchte auch nicht dran rumbrechen.


    Neue Scheibenwischer gabs auch, was ne Wohltat, die guten Bosch. Ölwechsel braucht er die Woche mal wieder.


    Dann wollte ich den neuen Klimatrockner heute wieder montieren, der alte musste ja raus wegen der Schweissaktion vorne links. Keine Dichtungen in den Anschlüssen für die Klimaleitungen! :cursing: Wo könnte ich die wohl herbekommen?

  • Was man nicht alle für Schätze in nem Schlachter mit 420tkm findet! :D




    Sehen echt super aus, auf den Bildern lediglich etwas beschlagen,
    Zustand Note 2! Habe mir dann heute überlegt das ich die
    Scheinwerfergehäuse, im Rahmen des Umbaus auf Mopf2 (original), schwarz
    lackieren werde. Neue Streuscheiben habe ich soeben bestellt, da
    versuche ich es mal mit 22€ Ebayteilen, mal schauen ob se was taugen.
    Wenn die da sind, werde ich die Rahmen vom Glas trennen und ebenfalls
    schwarz lackieren.

  • Hi Pat, sorry aber deine Reflektoren sind tot, nichts mit Zustand 2. Ich würde sagen Lichtleistung max70 %. Dafür würde ich nichts mehr ausgeben oder neue Reflektoren einbauen. Da aber deine Gläser auch Tot sind würde ich doch lieber zu neuen Scheinwerfern tendieren durchaus mit dem Hinweis auf welche von Depo.


    Gruß Oliver

  • Moin W 124 Freunde, moin Pat35i, naja, da muß ich ollib zustimmen. Die Reflektoren der Scheinwerfer sind recht milchig. Aber es gibt auch Neue:
    neuer und alter Reflektor
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26156465te.jpg].


    Dann habe ich auch noch das :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26156490zn.jpg].


    Dieses ist ein lebendiges Scheinwerfergehäuse, da wächst was hinter der Streuscheibe heran.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Hmm...ich schrieb ja das sie auf den Bildern beschlagen sind, also nicht so schlecht wie ihr glaubt. Allerdings bin ich mittlerweile trotzdem davon überzeugt mit frische Reflektoren zu holen, dann ist alles tip top! Neue Streuscheiben hab ich bei ebay Kleinanzeigen für Fuffi geschossen, original Hella - im neuwertigen Zustand, absoluter Schnapper. Gehäuse habe ich zahlreich da, somit hab ich dann für round about 150€ absolut frische Scheinwerfer, das passt schon!


    Wenn es doch nur eine gescheite Haube in 744 gäbe fürn Mopf2! :thumbdown:

  • SW-Gläser sind heute gekommen, gehen auch direkt wieder zurück! Auch
    wenns Billigzeug ist, irgendwo ist aber echt mal Schluss was
    Qualitätsmängel angeht!

    Viel schlimmer als die Verklebung ist bei den Depo Streuscheiben (und vermutlich auch bei deren Komplettscheinwerfern) allerdings, daß die Leiste unter dem Scheinwerfer nachher in ganz falschem Winkel, nämlich zu weit "hinten" sitzt. Das sieht ziemlich dämlich aus, weil die Blenden dann quasi zu weit hinter der Haube/Grill abtauchen.