M103 springt schlecht an

  • Hallo,


    Mir fällt auf, dass mein 300TE erst nach einiger Zeit anspringt. Dann braucht es etwas bis alle Zylinder mitmachen. Kann es was mit der Spritzufuhr zu tun haben ? Injektoren die undicht sind ? Druckspeicher ? Wollte Ihm 6 neue Injektoren verpassen, hab' aber jetzt gelesen dass es auch was anderes sein kann.


    Danke für jeden Tip.


    Vg,


    E.

  • Würde nich anfangen wahllos Teile zu tauschen.
    Würde zuerst mal Zündkabel/Stecker , Verteiler und Verteilerfinger prüfen. Wenn die noch nicht getauscht wurden könnte das eine Ursache sein.
    Ansonsten wird es im Großherzogtum doch eine Werkstatt Deines Vertrauens geben die sich das Auto mal anschaut.


    mfg

  • Warm oder Kalt?

    Warm sogar noch schlechter ....

    Würde nich anfangen wahllos Teile zu tauschen.
    Würde zuerst mal Zündkabel/Stecker , Verteiler und Verteilerfinger prüfen. Wenn die noch nicht getauscht wurden könnte das eine Ursache sein.
    Ansonsten wird es im Großherzogtum doch eine Werkstatt Deines Vertrauens geben die sich das Auto mal anschaut.


    mfg


    Zündkabel, Stecker etc alles neu ... a propos Werkstätten, genau DA gibt's ein Problem : Es gibt hier keine 'guten' Werkstätten, die sich mit Youngtimern auskennt.


    Gruss,


    E.

  • Man könnte sich auch zum Testen eine (nicht zu dünne) Litze in den Sockel des KPR an Pin87 befestigen, dann könnte man vorm Starten mal die Pumpe etwas laufen lassen und dann erst dabei Starten, dann müsste ja in jedem Fall Benzindruck vorhanden sein. Manometer ist sicher keine schlechte Idee und dann auch mal das Tastverhältnis messen.


    Und bei den aktuellen Preisen für die Boschdüsen würde ich die mal wechseln, wenn die noch alt sind, das senkt auch den Verbrauch. Dann aber auch neue Dichtungen für die Düsen mit verbauen.