Radio passt nicht in Schacht. Brauche Hilfe.

  • Hi,


    habe seit kurzem einen E 230 Bj. 91 und wollte jetzt mein LG Autoradio einbauen. Habe die nötigen Adapterkabel, die auch alle passen.


    Leider passt der Radiorahmen nicht in den Schacht. Scheinbar ist er ein paar mm zu groß. Vorher war kein Radio eingebaut.


    Im Radioschacht habe ich gesehen, dass da ein schwarzer Kunststoffrahmen verbaut ist. Scheint aber zum Auto zu gehören. Muss man den entfernen? Und wenn ja, wie?


    Habe das Radio z. Z. ohne Rahmen im Schacht, aber wegen Diebstahl usw. ist das nicht so ideal. Ist ein aktuelles Radio und müßte ja eigentlich einen DIN-rahmen haben. Oder gibt es da unterschiede?


    Beim Anschliessen ist mir auch aufgefallen, dass der Lautsprecher vorne auf der Beifahrerseite keinen Ton von sich gibt. Was würdet ihr als Ersatz empfehlen?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

  • Dann muss ich das mal probieren. Will ja nichts kaputt machen.


    Am oberen Rand vom Schacht sieht es aus, als ob da jemand schon mittig was rausgeschnitten hat. Allerdings weiß ich nicht, ob das so von Werk aus ist.


    Und es klebt etwas im Inneren. Als ob der Vorbesitzer da Klebeband drin hatte. Hatte schon angenommen, dass er das gleiche Problem hatte und sein Radio reingeklebt hat. ;)

  • das muß passen :huh: der einbauschacht ist für DIN ausgelegt und der radiorahmen sollte schon rein,denn sonst ist das nix halbes und nix ganzes :S bestenfalls etwas nachfeilen und falls das radio zu tief sitzt,dann gibt es noch distanzrahmen ;) ich habe noch nie was feilen müssen und bei beiden hat es so gepasst,nur im TEE mußte ich nen distanzrahmen verbauen weil der radio so einen eigenwilligen motorklappmechanismuß für das display hat und es sonst am holz angestanden wäre :hmmz: ;)


    zu deinem lautsprecher...balance regler ist auf 0,evtl. nur auf eine seite gestellt ;) wenn nicht ist evtl. ein kabel defekt oder abgegangen(sind oben auch noch mal angesteckt)...ich persönlich würde dir Rainbow KX 120 installer oder Phonocar 2/692 empfehlen,die haben einen guten klang und passen ohne rumgebastel rein :thumbup


    @ David...wenn viele kabel hinten drinnen sind(und bei mir sinds wirklich viele) dann ist es besser wenn der radio einrastet,bevor die kabel das radio aus dem schacht schieben :D ;)



    Harry