Damit ihr mich nicht überseht bis mein "Neues W124 Cabrio eintrudelt"!!!!

  • Frohe Weihnachten!!!
    Damit euch nicht langweilig wird bis ich mein Cabrio vorstelle ! Hier mal ein paar Fotos von meiner Familienkutsche!
    Ford Galaxy V6 174 PS!



    Grüsse aus Lindau!


    Rüdiger

  • Wasn das für einer...2,8 liter glaub ich oder? Ist doch auch nen VR6 oder nich? Wie is die automatik so? :D


    Schaut aber gut aus :)


    Hast du gut erkannt ! VR6 von VW , Automatik schaltet super weich und sauber. Economy und Sportprogramm schaltest du über Gaspedal.
    Hatt sich ganz gut gehalten für sein Alter (gute Pflege) Bj. 11/96 215000km , kein nennenswerter Ölverbrauch 0,5 auf 10000km!
    Der Benzinverbrauch hält sich auch in Grenzen bei humaner Fahrweise 10-11l!
    Grosse Mängel hatte er bisher noch nie! Anfang der Woche hat er nen neuen Druckolben für Steuerkettenspanner bekommen! (50€)
    Sonst nur normale Verschleissteile! Von der Ausstattung hat er alles bis auf Leder u. Klimaautomatik! Hat dafür aber auch Doppelklima
    sogar von hinten bedienbar. Imm Sommer trägt er Alu´s mit 215er Schluffen! Kann absolut nicht klagen!


    Grüsse
    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • sieht sp gar ned verkehrt aus Rüdiger ;) nur Ford ist jetzt gar ned meins :S aber der VR6 motor ist ganz ok,dürfte aber in dem großen Galaxy ganz schön saufen,oder :hmmz: ist halt der plastik und rundgelutschte charm von Ford,aber leben kann man auch damit :thumbup: viel spaß damit und ich freu mich schon auf bilder vom cabrio :thumbup:



    Harry


  • Lag ich mit meiner Vermutung mit dem Steuerkettenspanner doch gar nicht so falsch


    Falls einen Fahrer brauchst um dein Cab zu holen klingelst durch. :thumbup:


  • Lag ich mit meiner Vermutung mit dem Steuerkettenspanner doch gar nicht so falsch


    Falls einen Fahrer brauchst um dein Cab zu holen klingelst durch. :thumbup:


    @ Mad_Mat
    Hattest recht! Gleitschien waren Top! ( Deckel runter) Ölpumpendruck war auch ok!
    Nur der Druckkolben für denn Spanner hakte. Ist aber schon einer der nicht nur
    vom Öldruck abhängig ist sondern mit Federunterstützung. Die wurden Anfang 96
    beim Vr6 von VW geändert!
    Übrigens Danke fürs Angebot! Werd in den nächsten Tagen mal durchklingeln!
    Grüsse!

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Tja ja, auch damals hat VW noch gute Autos gebaut...bzw. Ford :D


    aber der VR6 ist auch nen klasse motor, vorallem klingt er nicht schlecht^^ Aber es geht eben nix über nen Reihen-Sechser...*g* Hatte Ford ja auch wenn mich ncih alles täuscht...


    Der Vr6 Motor ist schon Klasse , wird oder wurde in der V-Klasse von MB ja auch eingebaut!
    Wenn er reglmässig seine Ölwechsel etc bekommt haste keine Probleme damit!
    Der Vr6 lässt sich ja gut tunen Turbolader u. Chip nachrüsten und dann haste 400-500PS aus 2,8L :auto1
    Dann wundert es mich nicht dass einige Probleme haben im Golf oder sogar Polo haben die den dann drin!
    Nur fliegen ist schöner!!!!!!!

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • sieht sp gar ned verkehrt aus Rüdiger ;) nur Ford ist jetzt gar ned meins :S aber der VR6 motor ist ganz ok,dürfte aber in dem großen Galaxy ganz schöngerade saufen,oder :hmmz: ist halt der plastik und rundgelutschte charm von Ford,aber leben kann man auch damit :thumbup: viel spaß damit und ich freu mich schon auf bilder vom cabrio :thumbup:



    Harry


    Der VR6 ist , das muss ich definitv sagen ist kein Motor für Kurzstrecke , dann darst du nicht auf den BC Verbrauchsanzeige gucken!
    Unser wird in der Regel warmgefahren u. er hat so einen BC mit Doppelfunktion drin da hat er im Moment ein Durchschnitt von
    10,9 auf den letzten 7500km! Da kann man nichts sagen bei 2t Gewicht! Wenn du ihn allerdings tritts, dann sprechen wir lieber
    nicht drüber! Geht aber gut ab bei seinem Drehmoment u. packt dann etwa so zwischen 210 u. 220 km/H auf der Geraden !
    Was natürlich toll ist , da kannste richtig was hinten dran hängen 2t und du merkst es gar nicht so bei dem Motor, ausser am Verbrauch
    aber das hast bei anderen Benzinern in der Klasse dann auch. Hatte den auch mal mit 90 PS tdi aber der wurd mir beim Ziehen immer
    zu heiss!
    Grüsse
    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • @ "Exedus"! Klar und dich setz ich oben drauf und kannst ja den Takt für´s Blaulicht geben ! :guckstdu: "Geht, geht nicht , geht , geht nicht,............... :thumbup:

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

    2 Mal editiert, zuletzt von Raco ()