Motor brummt komisch im Standgas

  • Hy Leute,


    bei meinem 300er T Modell Diesel brummt im Standgas der Motor so komisch. (wie wenn etwas locker wäre)


    Das komische ist wenn ich dann ein bischen aufs Gas trete und wieder runter gehe ist es dann manchmal wieder


    weg, und kommt aber bei der nächsten Ampel sicher wieder.


    Kann über haupt nicht hören wo dass blöde Geräusch herkommt.


    Vielleicht hat einer von euch schon mal so etwas gehabt.


    würd mich über jeden Beitrag freuen.


    Liebe Grüße Franz

  • Hy Leute,


    bei meinem 300er T Modell Diesel brummt im Standgas der Motor so komisch. (wie wenn etwas locker wäre)


    Das komische ist wenn ich dann ein bischen aufs Gas trete und wieder runter gehe ist es dann manchmal wieder


    weg, und kommt aber bei der nächsten Ampel sicher wieder.


    Kann über haupt nicht hören wo dass blöde Geräusch herkommt.


    Vielleicht hat einer von euch schon mal so etwas gehabt.


    würd mich über jeden Beitrag freuen.


    Liebe Grüße Franz

  • naja bei laufendem motor ein brummgeräusch im motorraum zu lokalisieren ist tatsächlich etwas schwierig auch mit einem kollegen.


    ob das jetzt die motorlager sind, kann man so auch nicht sagen, meines wissens rüttels es dann eher, als es brummt.


    wirklich schwierig

  • naja bei laufendem motor ein brummgeräusch im motorraum zu lokalisieren ist tatsächlich etwas schwierig auch mit einem kollegen.


    ob das jetzt die motorlager sind, kann man so auch nicht sagen, meines wissens rüttels es dann eher, als es brummt.


    wirklich schwierig

  • Keilriemenspanner, mit Dämpfer, Spannrolle und Dämpferbock und -zapfen. Alles für ca. 180 € bei MB zu haben.


    Wenn es ein schnarrend, brummendes Geräusch ist, dann ist es mit Sicherheit das, was ich beschrieben habe. Hatte ich nach Kauf meines E300TD auch. 332.400 km und noch die "erste Garnitur". Der Wagen hört sich dann an wie ein kaputter Bergepanzer.


    Auch die Motorlager tragen, wenn sie defekt sind, dazu bei, dass sich sämtliche Vibrationen ungefiltert auf die Karosserie übertragen. Wenn Du beim Abschalten des Motors ein harten "Extraschüttler" bekommst, dann sind die Motorlager hin. Was hat der Wagen gelaufen und wann wurden die von mir angesprochenen Teile erneuert?


    Man kann am Dämpfer des Keirippenriemens recht leicht erkenne ob er defekt ist. Wenn das obere oder untere "Auge" ausgefranst wirkt, hat der Dämpfer es hinter sich. Achtung, die originalen von MB sind sehr schlecht in der Qualität geworden. Lieber im freien Handel einen von "Stabilus" kaufen oder wie ich bei MB, da greift die Teilegarantie dann immer und ich muss ihn nicht mehr selber wechseln :D !


    E300TD

  • Keilriemenspanner, mit Dämpfer, Spannrolle und Dämpferbock und -zapfen. Alles für ca. 180 € bei MB zu haben.


    Wenn es ein schnarrend, brummendes Geräusch ist, dann ist es mit Sicherheit das, was ich beschrieben habe. Hatte ich nach Kauf meines E300TD auch. 332.400 km und noch die "erste Garnitur". Der Wagen hört sich dann an wie ein kaputter Bergepanzer.


    Auch die Motorlager tragen, wenn sie defekt sind, dazu bei, dass sich sämtliche Vibrationen ungefiltert auf die Karosserie übertragen. Wenn Du beim Abschalten des Motors ein harten "Extraschüttler" bekommst, dann sind die Motorlager hin. Was hat der Wagen gelaufen und wann wurden die von mir angesprochenen Teile erneuert?


    Man kann am Dämpfer des Keirippenriemens recht leicht erkenne ob er defekt ist. Wenn das obere oder untere "Auge" ausgefranst wirkt, hat der Dämpfer es hinter sich. Achtung, die originalen von MB sind sehr schlecht in der Qualität geworden. Lieber im freien Handel einen von "Stabilus" kaufen oder wie ich bei MB, da greift die Teilegarantie dann immer und ich muss ihn nicht mehr selber wechseln :D !


    E300TD