Beheitzte Wischwasserdüsen evtl erneuern

  • Moin,
    meine Waschdüse auf der rechten Seite gibt so langsam den Geist auf. Kann mir jemand sagen,
    was die ca. Kostet und ob es die vll im freien Handel auch gibt?
    Desweiteren habe ich den Stecke noch nicht rausbekommen, gibt es dort noch einen Tricke oder einfach so lange an
    den Nasen hebeln bis er raus kommt? Wollte jetzt noch nix kaputt machen....



    Gruß Jens

  • Es kann aber auch sein das sich Kalk abgelagert hat, das beeinträchtigt die sprühleistung auch.
    Ich lege die dann immer in Essigkonzentrat bzw. Surig Essigessenz ein das löst den kalk völlig in den düsen.
    Surig Essigessenz gibt es in jedem Kaufhaus.

  • Es kann aber auch sein das sich Kalk abgelagert hat


    war bei mir genauso, hab es eine Nacht in Essig eingelegt und am nächsten Morgen mit einem Dentalbürstchen gereinigt (gibts z.b bei DM, nennt sich Interdental-Set).
    Da kam ordentlich Kalk etc. raus, jetzt wieder beste Sprühleistung.

  • Hallo,
    danke für die Tipps, leider hat die Düse aber einen Haarriss am Anschlussstück.....
    Werde mich nun mit dem "IE2000" in Verbindung setzen und wenns klappt werde ich die Düsen dann vor dem Einbau einlegen wie es mir empfohlen habt.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und noch ein schönes Wochenende.


    Gruß Jens

  • Servus,
    Jetzt muss ich doch leider das Thema nochmal rauskramen...
    Mein CE kommt zum Lacken und ich bekomme tatsächlich nicht die Stecker von den Düsen ab! Weiter oben im Text wurde ja auch schon mal gefragt... Hat da jemand Tipps? Hab da schon mit den kleinsten mir zur Verfügung stehenden Schraubenziehern rumgedocktert aber leider ohne erfolg... Das sieht so aus als ob da links und rechts jeweils ne kleine Nase ist... Aus bestimmten Blickwinkeln sieht es gar so aus als ob die Kabel direkt in die Düse gehen... Aber das glaub ich dann doch nicht ganz... ;)


    Vielen Dank schonmal

  • Ich weis nicht ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber die Kabel gehen direkt in die Düse. Am Ende der Kabel sind dann Stecker die hinter der kleinen Klappe in der Motorhaube an der Fahrerseite eingesteckt werden. Sie können da abgezogen werden und dann hat man Düse mit ca. 30cm Kabel und Stecker in der Hand.

  • Gude,
    Ja danke erstmal für die flotten Antworten...
    Und ja genau das war mein Problem das ich dachte ich könnte die Kabel (per Stecker) direkt aus der Düse ziehen...
    Die Düsen sind jedenfalls unfallfrei ausgebaut! THX!!


    Greets