Kraftstoffpumpenrelais (KPR) 0035452405 für 230 TE defekt

  • Moin,
    hatte ein Problem mit dem KPR, aber ein Kollege hat mir das Relais wieder gelötet..
    wollte mir jetzt eins als Ersatzteil ins Auto legen.. (bei MB 160€!!) es gibt bei Ebay einige gebrauchte - allerdings keins mit der genauen Bezeichnung meines Relais.. also 0035452405 ; (03) KR003; 898192; <- die letzte Nr ist oft anders !!!
    kann ich (230TE, Bj90/KAT) NUR dieses eine Relais fahren? Welche Funktionen außer der Pumpe, werden denn noch von dem Relais gesteuert??
    vielen Dank.. Grüße

  • das hatte ich auch mal....


    ich hatte einige Schrottplätze abgesucht und keines mit identischer Nummer gefunden,
    fahre nen Automatik, daher war meines mit "Kickdown" beschriftet... hatte dann eines
    aus einem baugleichen Schaltwagen ausgebaut und ausprobiert... es läuft und Kickdown
    habe ich immer noch.... (?!)....


    also versuche es mal mir einem was deinem "am nächsten" kommt....


    Gruß der Josh

  • Kostet bei MB 85 Euro + Steuer mit genau deiner Bezeichnung.



    ÄH..wie jetzt?? hat Mercedes in Kiel einen andere Preise als bei dir?? hier kost das Ding 160€!!!
    ich brauch auf jeden Fall das Teil als Ersatz, weil es wohl häufiger mal abstirbt..
    neu wär da wohl idealer als gebraucht...

  • Nö, das ist ein ofizieller Benz Preis, schau hier >>>KLICK<<<


    Kannst du übrigens im Portal selbst nachschauen ;)



    Hey danke für den Tip Jo!!
    is trotzdem nochn Haufen Geld fürn Teil was wahrscheinlich nur alle 20 Jahre kaputt geht!


    vielleicht weiß ja noch jemand hier was das Relais noch steuert??? oder wie ich das herausfinden kann...
    wenns "nur" die Pumpe is kann ich ja auch mal nen anderes testen..

  • Kaltstartventil sonst noch. Kontrolliert eben die Spritmenge - das heißt auch die Spritabschaltung ab bestimmter Drehzahl (Bei Kickdown wird höher gedreht). Du solltest schon ein Relais vom gleichen Typ reinsetzen und nicht irgendwie eins von nem Sechsender oder so...