Neu hier und meine große baustelle UPDATE :)

  • Hallo,
    Bin neu hier im Forum, und habe heute mein erstes Auto geholt, n 300E Baujahr 88. War frühers schon n traumwagen von mir und is es jetzt immer noch.
    Also austattung hat er eigentlich fast nichts, elektrische Fensterheber vorne, Klimaanlage, Kopfstützen hinten. Des wars eigentlich schon. Vom Zustand her schaut er schlimmer aus als er in wirklichkeit ist, er hat halt Rost an den standart stellen wie Radläufe und Wagenheberaufnahmen. Dafür ist er technisch recht gepflegt, der Motor ist trocken getriebe schaltet sauber. Kilometermäßig hat er 159000 BELEGBARE kilometer drauf. Der Innenraum ist tod und braucht viel arbeit, insgesamt hab ich sehr viel mit ihm vor (anständiges Hoodride) :)


    Hier mal n paar bilder vom jetzigen Zustand:

  • Ja :D, der Vorbesitzer hatte n recht großen deutschen Schäferhund, der sich anscheinend gerne mit der türverkleidung vergnügt hat, und da der nette herr lieber pfuschen wollte anstatt es richtig zu machen, hat er einfach n holzbrett reingebohrt :D, aber ich denke des holzbrett wird sogar drin bleiben, wird später mal gut zum rest vo dem auto passen :D. Ich hab noch ne frage, ab 110 fängt er am lenkrad an zu vibrieren ihr zieht in keine richtung, beim bremsen wirds noch schlimmer, aber so ab 100 fährt er ganz normal.. Was kann das sein, unwucht in den reifen durch die extrem lange standzeit? Bremsen in eimer? sonst irgendwas? ^^

  • Na bravo, das war ja ein richtiger Könner am Werk :patsch:


    Würde zuerst mal die Räder wuchten lassen, hört sich nach starker Unwucht an.
    (Wenn der Vorbesitzer so gefahren ist wie er basteln kann :crazy:, ist er vielleicht mal irgendwo drüber gerumpelt) )

  • Hallo Philipp300e, :welcome2:
    Da hast du dir aber ein schönes Stück Arbeit gekauft, musst deine Erfolge aber posten, dann ham wir alle was davon.
    Hast du noch ein Satz Sommer/Winterreifen? Dann könnteste die mal draufmachen und vergleichen wegen deinem vibrierenden Lenker. Würde nämlich auch auf Reifen tippen.
    Viel Spass hier im Forum.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Danke für die willkommensgrüße :)


    Ja es ist ein haufen arbeit, aber ich hoffe das ich es bis zum Frühling schaffe. Werde montag erst mal aufn schrottplatz gehen und nach nen guten rostfreien Kotflügel suchen, da mein rechter nicht mehr zu gebrauchen ist. Leider hab ich noch keine sommerreifen, bzw andere winterreifen, ich werd jetzt eh erst mal die räder runterschrauben und die bremsen checken, bin der vermutung das ich richtige rostlöcher in der scheibe hab (benz-krankheit). Dann mal lack kaufen, schleifpapier und sonst noch alles nötige kaufen um ihn mal optisch herzuzimmern, er soll mattschwarz werden, und die motorhaube wird mit einer Rosteffekt lackierung überzogen (ich glaub ab jetzt werden mich viele erschlagen :D , aber ich verspreche das es eine saubere arbeit wird) Ich hab mich deswegen für die lack kombi entschieden, weil dies niemand auf nen benz hat, und mit den richtigen details sieht des richtig nice aus :). Aber erst mal technisch wieder fit machen, wie siehts eigentlich aus mit na mopf innenverkleidung, passt die ?

  • servus Philipp... :welcome2: und viel spaß bei uns :thumbup: am geilsten finde ich ja die armablage an der hinteren tür :thumbup: bin gespannt was aus der Limo wird ;)


    zum vibrieren würde ich sagen,radlager (einstellung prüfen) oder höhenschlag reifen ;)


    aber bitte bei etwaigen fragen,oder dem fahrzeug in den dementsprechenden unterforen posten wie Günter schon geschrieben hat :thumbup sonst wirds zu unübersichtlich ;)



    Harry

  • So, es geht weiter :), zwar n bisschen schleppend da die werkstatt nicht beheizt und bitter kalt ist, und auch die teile beschaffung recht schwer ist, aber trotzdem.
    Jetzt is er schon ein bisschen zerlegt, und größtenteils entrostet, was jetzt kommt, 2 neue kotflügel, eventuell n neues fahrwerk, weißwandreifen, chromzierleisten usw.
    Ja, er ist nicht in so einen schlimmen zustand wie ich es befürchtet hab aber seht selbst ;)