Optimale Lauptsprecher vorne.

  • Hifonics Warrior WR52CX 2-Wege 13 cm sind jetzt drin, nur die Halterungsnasen mussten weg, dann passt es fast, die Blende steht an der Windschutzscheibe minimal Hoch, ich kann damit leben. Habe aber nicht Sägen oder Boren müssen, alt raus neu rein.



    für Otto Normalo voll OK und der Preis von 40,-€ passt auch.


    gruss grobi

  • Passen, nerven nicht und ob 12 oder 13 cm ist ohnehin egal. Einen 124er kann man kaum dezent mit exzellentem Klang versorgen, wenn der Wagen danach nicht wie eine Golf 2 Bastelbude aussehen soll :xD: .


    Ich bin nach Jahren der Experimente wieder zu den originalen Boxen zurückgekehrt.


    E300TD

  • Hui, ein halbwegs aktueller Lautsprecher-Thread. :)


    Ich habe derzeit vorne Rainbow IQ 120 CX drin und nachdem ein Lautsprecher knackt, überlege ich mir, ob ich nicht mal 13er Focal nehmen sollte.Da der Bastelaufwand soll dabei gering bis "nicht vorhanden" bleiben soll, muss ich mir wohl die Focal Polyglass130CVX mit 61mm Einbautiefe aus dem Kopf schlagen.
    Aber die 130CA1 mit 55mm Einbautiefe könnten mit Ach und Krach gehen.


    Hat da jemand Erfahrungen damit oder auch eine Meinung dazu? :)

  • Passen, nerven nicht und ob 12 oder 13 cm ist ohnehin egal. Einen 124er kann man kaum dezent mit exzellentem Klang versorgen, wenn der Wagen danach nicht wie eine Golf 2 Bastelbude aussehen soll :xD: .


    Ich bin nach Jahren der Experimente wieder zu den originalen Boxen zurückgekehrt.


    E300TD


    also das stimmt schlicht und ergreifend nicht....

  • siehe auch vorstellungsthread martin.


    vorne und hinten die rainbow, über ein becker cascade, dazu ein pioneer fußraumsub....dezent, und super klang.....


    selbst mein ausbau, vorne und hinten 13er hifonics unter den original abdeckungen, würde man nicht sehen, das ganze über eine kleine endstufe, versteck verbaut im kofferraum, dezent, sieht keiner....


    und der unterschied zu 12ern und 13er ist enorm, außerdem hast du bei 13er eine viel höhere auswahl an hochwertigen komponenten.


    von daher lass ich das oben genannte argument nicht gelten.

  • Dann nehme ich das gern an. Wenn ich aber nachher den Wagen kaum noch erkenne, ist das natürlich nicht so gut.


    E300TD

  • ne klar, es ist ja auch def. so, dass ich jetzt zb. schon nen enormen aufwand hatte, um die 13 zumindest hinten in die öffnungen reinzubringen, dadurch dass aber zumindest früher mit der originalen hutablage die originalen abdeckungen drüber waren, sieht das ja keiner.
    und vorne muss man halt auf die einbautiefe achten.


    die rainbows haben ja sogar die befestigungspunkte wie die originalen lautsprecher, wobei das auch 12er dann sind.


    ich bin halt ein tuningkind, von daher sieht mein ausbau etwas anders aus, als es ein original fetischist haben wollen würde, versteh ich auch.


    ich wollte auch nur sagen, dass man mit den rainbows und einer kleinen endstufe schon einiges erreichen kann ohne dass der ausbau wie bei hempels unterm sofa aussieht^^

  • also mal ehrlich, ich dachte ihr seid erwachsen, ihr müsstet doch wissen das es ned auf die größe ankommt :phat:


    ne im ernst, nehmt doch mal z.b. bose, die haben miniatur anlagen, bekommen da aber "sound" raus in einem klang wo sich andere, im vergleich rießige anlagen, mal ne ganze ecke abschneiden können...!

  • Ich hatte an meinem 300CE hinten die MB Quart Lautsprecher drin.
    13" an der C-Säule und mittelteil nur überzogen und frei.
    Hat mich damals 740€ gekostet weil die Heckablage komplett angepasst und nur die veränderten teile mit Leder bezogen wurden.
    Die erste hilfe abdeckung blieb ohne Plastik da ich im Kofferraum noch 2x1000W Bassboxen hatte.
    Bass und Hecklautsprecher liefen über 2 seperate Verstärker, also einmal überbrückt für die Bässe und einmal normal für die Hecklautsprecher.
    Die vorderen ließ ich orginal und der Sound war einfach perfekt.
    Wobei man nicht vergessen sollte das auch das Radio eine gute Qualität und Klangbild haben muss, sonst bringt alles nichts.
    Schade das ich die Heckablag mitverkauft habe seinerzeit..jetzt habe ich nur die Bassboxen und Verstärker....
    Bild vom damaligen Heck habe ich leider nur eins, dank resetten von Windoof...
    [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs191.snc4/37902_100641779993987_100001444952591_2586_3538595_n.jpg]

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: