Brettchen polieren und Löcher fräsen, wer kann helfen??????

  • Also ich habe Anfang der Woche mein Schalterbrettchen, die Mittelkonsole und den Ascher ausgebaut. Dazu habe ich noch diverse Schalter bei MB bestellt, die in die zu fräsenden Löcher sollten. Nachdem der User Stefan190 ja solche Arbeiten hier im Forum angeboten hat (unter anderem in Martins Cabrio), habe ich über 2 Wochen versucht ihn zu kontaktieren. Heute, wo alles augebaut ist und die neuen Schalter da sind, hat er mir geantwortet, dass er private Probleme hat und deswegen keine Nerven und Zeit für die Holzarbeit hat. :fie::weinen2 . Und nu???????????? Hat jemand nen Tipp? Könnte abheulen. So ein Mist. :weinen2:weinen2:weinen2:weinen2:weinen2:weinen2:weinen2:weinen2:weinen2:weinen2:weinen2

  • selber machen
    musst hald ganz genau arbeiten dass du dann auch ein gscheides ergebnix zambringst
    ich würds mir erst anzeichnen dann vlt ne schablone für den schalter aus metall an fertigen wenn du mehrere machst und ann grob ausschneiden die metallschablone gescheid fixieren udn dann mitm dremel genau an der metallschablone entlang fahren dann werden die löcher 100 prozentig


    so würds ich machen

  • Schick mir deine Adresse und deine Preisvorstellung!!! Dann kannst du es machen. Da geh ich nicht ran, um Gottes Willen. Wenn das dann schief ist trete ich mich selber in den A.... Nene :naughty , da habsch Angst. Und die Poliererei? (cool hier gibt es ja ne Zensur, hatte das Wort "A..." geschrieben und da wollte der den Beitrag net absenden :D )

  • Hi,


    hatte sowas ähnliches wie du auch schon im kopf. Deswegen habe ich paar Fragen. Die Schalter setzt du als Attrappen ein und wie machst du das mit der Beleuchtung der Schalter?
    Wie machste das mit den Knöpfen der Klimaanlage??


    P.s.: Ich denke so eine Aktion ist nicht gerade verkaufsfördelich später, weil es halt nicht mehr Original ist. Oder wie sehen das die anderen??



    mfg

  • wenn man die schalter mit anschließt wie Martin zB. extra für die gurtbringer,Garagentoröffner,etc. dann sind die auch beleuchtet und haben eine funktion ;) aber mal ganz im ernst,einfach mal so draufsägen/feilen ist da nicht weil vorne holz und rücken metall :thumbdown: vergesst das ,da wenn nur ein fizzelchen vom holz springt/reißt dann isses im a rsch,das bekommst nie mehr ausgebessert ;( noch dazu liegen ja die schalterlöcher in einer vertiefung und ned eben auf dem brettchen :S



    Harry

  • Bei MotorTalk hat er am 02.05.2010 ne "Kurzanleitung" gegeben:


    So hier bin ich ...


    Stefan190 ausm W201.com und bei ebay der Mercie230


    Ich weis nicht wie manche dadrauf kommen das die Bretter von hinten vorgefräst sind und man nur den Rand so nachfeilen muss, das funktioniert nicht, da bleibt immer was vom holz stehen ... aber dazu muss man selbst mal paar Löcher gefräst haben um das zu verstehen.


    Mit der Feile beigehen, wenn ich das schokn höre ... sowas machen nur Leute die nen Auto mit der Sprayflasche lackieren. Pfusch hoch³


    Die einzigste Lösung saubere Löcher zu fräsen ist mit einer Oberfräse. Habe mir selbst alle Schalbonen gebaut und mittlerweile ca 350 Aussparungen gefräst.


    Wenn wer interesse an etwas hat, meine Mail Adresse: StefanM19@oleco.net


    Gruß Stefan


    Hier der Link

  • hää warum sollte er schalter als atrappen einsetzen


    :phat:


    Naja im Endeffekt steht jeder Schalter für eine Zusatzaustattung und wenn er sich nur die Schalter bei MB bestellt, dann gehe ich davon aus, dass es Attrappen sind, da man für ein Zusatzausstattung mehr als nur Schalter brauch. Um auf dein HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ zu antworten.... Aber er hats ja später noch erklärt wofür er die brauch... :thumbup:

  • dem kann ich nur zustimmen, wenn man da keine ahnung von hat wirds nichts. es ist so und da gibts auch nichts dran zu rütteln. ich habe um vier löcher zu fräsen, alleine für die schablone, um es richtig sauber hin zubekommen, habe ich 4-5 std gebraucht, das fräsen selber ist ne sache von nicht mal 10 minuten...


    aber wenn man da nicht aufpasst kannste das brettchen getrost inne tonne kloppen...


    und nein leider habe ich die schablone nicht mehr...

  • Die Löcher macht Dir jeder Schreiner rein. Beim Aufarbeiten de Holzes wird es schon etwas schwieriger, je nach dem was Du für Ansprüche Du stellst.
    http://www.autoschrauber.de/co…ieren-aufarbeiten.php#881


    Gruß
    Heinrich


    Der hat das ja schön beschrieben, aber bevor ich auf Stefan kam, hab ich meinen Kumpel gefragt (Möbelbaumeister, oder wie das heißt) und der hat gesagt, dass man den Lack nie so richtig gleichmäßig runter kriegt und wenn er dann lackiert, kann es sein, dass es farblich nicht mehr zu den Brettchen in der Tür etc. passt. Also vom Entlacken hat er mir abgeraten.


    Der_Tischler:


    Och mann, wenn du die Schablone noch hättest.... :woot:

  • Vielleicht hat ja jemand ne Konsole mit allen Schaltern belegt und kann mal ne Pappschablone machen!!!! Würde dann ne Metallschablone anfertigen und damit zu meinem "Möbelkumpel" wackeln. Wenn das geht hätten wir ne Schablone und jemand der es macht, falls dann hier im Forum mal wieder Bedarf bestehen würde. Aber wer hat ne "komplette Konsole" für die Schablone??? Mir fällt da nur einer ein :D:D:D:D:stick:

  • Oder erstmal Buchesperrholz kaufen, ne Oberfräse leihen und üben,üben, üben.


    Gruß
    Heinrich


    Außerdem kommt es doch auf 'nen halben mm nicht an wo die Schalter dann sitzen. Hauptsache ist doch dass der dann 'ne saugende Passung hat.
    Also schön anreissen und mit einer wirklich scharfen Klinge das oberste Furnier einschneiden. Dann dürfte beim fräsen auch nix einreißen.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Oberfräse hat mein Kumpel, er hat auch grad zugesagt, dass er es macht :thumbup: .


    Schalterbelegung (lass mal überlegen, müssen 9 Stück sein):


    - Gurtbringer links
    - Heckscheibenheizung
    - Rolloschalter (soll neu)
    - el. Kopfstützen
    - Diebstahlabschaltung
    - Kontrollleuchte Kopfstützen hinten
    - el. Antenne (soll neu)
    - Warnblinker
    - Gurtbringer rechts (soll neu)


    Ich glaub so ist es :hmm:


    Weiß auch jemand der die Leiste voll hat, trau mich aber net, geh ihm schon ständig auf den Sack , unserem Administrator :ooops