Die Heizung macht mich wahnsinnig!!!

  • Also, nachdem ich Duoventil und Heizungsreglung getauscht hatte, lief das gute Stück einwandfrei - war ja auch Sommer. Jetzt musste ich den Motorkühler erneuern. Mit dem neuen Kühler wird der Motor im Winter nur noch schwehrlich warm, somit heizt die Heizung auch nur mäßig. Der Kühler ist der richtige für die Maschine und nicht vom Caterpillar Muldenkipper. Schalte ich die Standheizung (mit Motorvorwärmung) dazu, bekommt der Motor schnell Betriebstemperatur und die Innenraumheizung heizt gut. Also einfach ne Pappe vor den Kühler kann ja nicht die Lösung sein, hat jemand einen Rat parat?


    Weiterhin nervt auch noch die Lüftung, sie funktioniert ab und zu nicht. Der Gebläseregler ist neu, die Kontakte sauber. Abhilfe gibt es durch einen beherzten Faustschlag gegen den Getriebetunnel, dann springt der Lüfter an. An den Kabeln habe ich schon hin und her geruckelt, da scheint kein Kabelbruch zu sein. Ich fahr bald mit dem Bus :(

  • wie warm wird denn das kühlwasser?...wenn er schlecht oder gar nicht richtig warm wird würde ich sagen das dein thermostat defekt ist und er immer auf dem großen kühlkreislauf läuft ;) hatte meiner auch,wurde nach ner ewigkeit nur so 60° warm und da kommt innen nur lauwarme luft an :S



    Harry

  • Thermostat auch schon erneuert??


    Bei mir hab ich diese Woche den Tempfühler erneuert. Ich hatte das Problem dass die Anzeige entweder gar nichts anzeigte oder mal bei 60,70, normal hing.


    Die 6-Zylinder haben ja eine Zusätzliche elektrische Pumpe drin, vllt macht die auch Ärger.