Was mach' ich eigentlich mit dem 'Motorkaltreiniger jetzt?
Kann ich vielleicht Longdrinks draus mixen? Oder besser ins Klo schütten?
Gruß
Heinrich
Was mach' ich eigentlich mit dem 'Motorkaltreiniger jetzt?
Kann ich vielleicht Longdrinks draus mixen? Oder besser ins Klo schütten?
Gruß
Heinrich
Tja...versuch es einfach erst mal mit dem Reiniger....wenn der es nicht bringt ( der bringts nicht ) nimmst Bremsenreiniger.....dat Zeugs bringt es auf jeden FALL
Nee,nee, der bringt's wirklich net. Da is' Spülmittel noch besser. Ich wollte mir mal die Hände damit sauber machen.
Das wird nix mit dem Zeug. Dass das überhaupt noch verkauft wird!?
Ich hab' auch noch 20l Isopropanol rumstehn, also das Zeug im Kontaktspray. Damit teste ich mal.
Ansonsten Deine Empfehlung Bremsenreinischer.
Gruß
Heinrich
Rate mal woher ich das weis
Also für Motor-, Getriebe-, Diff-Reinigung nehm ich immer abgebildetes Reinigungmittel, der vorteil ist, man grauch definitiv 50% weniger als wenn man mit Bremsreiniger arbeitet, da bremsreiniger sehr schnell wieder verfliegt nach dem aufsprühen, das nützt natürlich grad bei Motoren, Getriebe oder Diff-Reinigung nur sehr wenig, da muß man sofort nachwischen und man hat trotzdem nicht alles gelöst bekommen.
Mit dem hier gezeigten mittel Funktioniert das prima, man kann es ca 5 Min einwirken lassen, und eventuel mit Pinsel nachhelfen, das erübrigt sich aber meistens, da das Mittel einfach unschlagbar ist, mann kann dann die ganze suppe auch mit wasser wieder abspülen. Es ist auch deshalb effektiver, da man nur die hälfte vom normalen bremsreiniger benötigt, da ist dann auch der Preis von 7,95 € wieder gerechtfertigt wie ich finde, der vorteil ist, man bekommt mit dem Rreiniger wirklich alles gelöst und weg, ist ja auch für die Industrie mit hohen ansprüchen entwickelt worden.
Meine Empfehlung für jeden Schrauber:
Hüte Dich vor Sturm und Wind und vor Autos, die aus Frankreich sind !!!
Naja, 1994 hatte meine Freundin einen 1992er Citroen AX 1.4D mit 50 PS. Den Wagen habe ich mit 3,5 Litern/100 km gefahren . Der war tatsächlich nie kaputt. Der Bruder hat die Kiste bis 2000 "aufgefahren". Nichts. Der ging noch für 4.000,00 DM weg !
E300TD
Wenn ich den mal bei meiner Shopping-Tour begegne probier ich den evtl. mal aus.......und wehe..... der taugt nix
Guude,
@ Gerold: schaffst Du für die oder isses wirklisch so guud?
Gruß
Heinrich
Ne ich bin Freiberufler, ne glaub mir das zeug ist unglaublich gut, ich mach damit alles sauber, mußt nur aufpassen das das nicht auf den Lack längere zeit einwirkt, sonst löst er den Klarlack an.
Hab ich noch vergessen zu erwähnen, nach der einwirkzeit kann man dann den ganzen schmodder mit wasser abspülen.
Hallo Heinrich,
ist die Dichtung. Hab ich auch schon gemacht beim Peugeot 306 Baujahr 95 295.000 km. Wenn die sifft, läufts auch irgendwie in den Kanal des Messstabes. Man kann dann nicht mehr vernünftig messen.
Ich hab auch gleich mal unter dem Blech der Batterie nachgesehen, dann da war schon gewaltig der Rost am Nagen.
Greetz
Axel
Also aufspühen, einwirken lassen, mit Wasser abspülen und fertisch? Ohne rubbeln mit Zahn- und Flaschenhalsbürste?
Das wär' ja genial. Das wär' ja: "Salmei, dalmei, adomei! (Catweazle).
Wo gibbs das Zeuch, oder kann mers nur bestelle?
Gruß
Heinrich
Hallo Axel,
Das mit dem Peilstab war ja noch ungeklärt.
Ich Danke Dir. Um Rost kümmere ich bei dem nicht. Von aussen sieht der noch richtig gut aus. Ist aber auch "nur" ein Auto für die Arbeit.
Ich schmeiß' mein Werkzeug rein und los geht's.
Gruß Heinrich
Also aufspühen, einwirken lassen, mit Wasser abspülen und fertisch? Ohne rubbeln mit Zahn- und Flaschenhalsbürste?
Das wär' ja genial. Das wär' ja: "Salmei, dalmei, adomei! (Catweazle).
Wo gibbs das Zeuch, oder kann mers nur bestelle?
Gruß
Heinrich
Catweazle, den kenn ich auch noch
Ja das geht, aberBbürste, Pinsel usw. würd ich trotzdem nutzen mach ich auch bei Alten Motoren, wenn du das regelmäßig machst dann geht das, denn der dreck ist alt und festgebacken.
Morsche.
ich wollte mich für eure Hilfe bedanken. ist zwar etwas spät, aber besser als nix.