Ausstiegsbeleuchtung Nachrüstung

  • Hallo,
    ich hab mir hier im Forum schon einige bericht durchgelesen über die Nachrüstung der Ausstiegsbeleuchtung, nur ein verständniss Problem habe ich immer noch.
    Ich habe mir einen Kabelbaum für die Ausstiegsleuchte von einer Limo besorg, dieses will ich in mein Coupe einbauen, sollte ja eigentlich kein Problem sein, da die hinteren einfach wegfallen. Der Kabelbaum sieht so aus wie auf dem Schaltplan verzeichnet (siehe Anlage).
    Das was ich nicht verstehe, ist das es nur auf der Linken Seite einen Kontakt zu den Türpin gibt und auf der rechten Seite halt nicht.
    Nach meinem Verständnis bedeutet das dann ja, wenn jemand nur auf der rechten Seite aussteigt, die Ausstiegsbeleuchtung nicht angeht und das sie nur dann angeht, wenn die Fahrertür auch aufgeht.
    Vielleicht kann mich jemand da mal Aufklären , wie das gedacht ist, oder ob ich vielleicht nur einen Denkfehler hab.


    Leitungssatz Ausstiegsleuchten W124.pdf

  • Das mit dem gemeinsamen Massepunkt der Türkontakte kann sehr gut möglich sein.
    Ich habe auch erst kürzlich angefangen die Ausstiegsbeleuchtung nachzurüsten, deshalb existiert im Moment nur eine Beleuchtung an der Fahrertür.
    Es sind noch keine Kabel zur Beifahrertür verlegt, trotzdem geht die Lampe in der Fahrertür an, wenn jemand Beifahrer öffnet.
    Ich habe eigene Kabel verlegt, also keine Kabelsatz von MB nur so zur Info.


    Gruß Sven