"Projekt Hinterachse" 230TE ;-)

  • So.. :D
    Ladies and Gentleman
    Ingo proudly presents
    his "Projekt Hinterachse"


    ..Hier die Bilder zur verkorksten Aktion , die mich so einige Nerven und gekostet und graue Haare bescheert hat !!
    ..nach ein paar Stunden über meinem schlauen Ratgeber hab ichs dann in Angriff genommen,
    die
    Hinterachse auszutauschen, dabei direkt sämtliche Leitungen für
    Hydraulik, Sprit und Bremse zu erneuern und mal gerade noch schnell
    s`Differenzial auszutauschen ....
    ABER, sowas mach ich nie wieder an einem Wochenende...
    da kommt man immer an ganz schlecht an so ein paar vergessene Ersatzteile..
    ..naja, bin ja jetzt im Endspurt..und gleich gehts runter von der Bühne..
    Ich
    danke in diesem Sinne auch noch recht meinen guten alten Bekannten MB
    Werkstattmeister in Pension für seine tatkräftige Unterstützung und
    Hilfe bei dieser ganzen Aktion

    \/

  • Ein Hallo an das andere Ende des Westerwalds ;)
    Na dann sachste Bescheid un ich komm dann mal rum.. :)
    is ja keine Strecke..
    Hab dann als nächste Aktion die vordere "Achse" vor...Und dann müßte ich ja eigentlich die nächsten Jahre Ruhe haben.
    .dann kommen nur noch ein paar Kosmetik-Aktionen!!!
    Gruß Ingo ;)

  • Das Angebot werd' ich annehmen :mrgreen:
    Weit ist's ja echt nicht.
    Anfang April, wenn die letzte Klausur rum ist, steht bei mir aber erst mal eine ausgiebige Konservierung an, sowie Wurzelholz/Efh-Einbau.
    Bleibt halt nicht mehr viel Zeit für die Achse... :-/ Aber der gehts ja auch noch hervorragend.


    Hast ja noch 'ne rosa Tüv-Plakette, musst also dieses Jahr auch noch zum Tüv - da wird der Prüfer Augen machen :mrgreen:


    Grüße

  • Naja, war ja schon da, und hätte die neue Plakette auch bekommen wenn da nicht die morsche Spritleitung gewesen wäre ;( ....
    und da ich dafür die Hinterachse rausmachen mußte habsch mir so gedacht, warum nicht direkt alles in einem Abwasch!!
    Der DEKRA-Mensch wird echt mal n paar Klotzen machen :D
    höhö...na dann drück ich dir mal fleißig die Dämchen für die Klausur :thumbup:

  • schön gemacht und du wirst es beim fahren brutal merken :thumbup: ich hab das nächste woche auch auf dem programm stehen,die ganze hinterachse und auch komplett mit der vorderachse,neue querlenker,allen spurstangen,umlenkhebel,domlager,stabilager,neuen federn und was weiß ich noch alles ;) werde da evtl. auch ein paar fotos machen :thumbup



    Harry

  • Hi Freunde :)


    imation: Klar wennde mich holst und nen Kaste Kölsch dabei stellst geh ich dir glatt zur Hand :D
    TE-Time: Hey, und wie brutal man den Unterschied merkt...net nur das er mit dem neuen Differenzial dank anderer Übersetzung viel besser ausm Quark kommt; wobei ich mal gucken muß ob er das auch mit DoppelachserHänger tut ;( ( wenn net dann gibts ja beim Automatik den netten Knopf "S" )-...nee der Spritverbrauch der vorher bei ungefähr zwischen 16-18liter lag ; da die morsche Spritleitung wie n Wasserhahn vor sich hin getropft hat dass ich dachte ich hätt nen 6liter V8-Motor...der hält sich jetzt echt in Grenzen :D
    Und hey der Dekra-Prüfer hat vielleicht n paar Klotzen gemacht :verwirrt: ..ABER ich hab de Plakette.. :thumbup:
    also mal ab und an unter seine Kiste legen is schon echt mal von Vorteil..
    Ich wünsch euch STERNIES noch wat nettes und :weg wieder weg bin

  • Ooooah... Alter! Dem Prüfling musste aber 'nen Schweißschirm mitgeben...
    Nich', daß der sich noch seine ISO-Geprüften-Normaugen verblitzt bei
    all dieser strahlenden Pracht... *gg* (von Fritzchen Benz) :yeah:


    Joa Fritzchen Benz..ich glaube das sieht der Prüfer net allzuoft :D
    dem ist de Brille fast von der Nase gerutscht...
    ..habe gerade mal das Ersatzteillager im Keller durchstöbert und hab mir gerade vorgenommen am vorderen Fahrwerk noch bissl rumzuschrauben..hab da noch n Satz BOGE Federbeine/Dämpfer gefunden.. :thumbup:
    Gruß an alle und n schönen Tag noch