K&N Tauschluftfilter

  • So, da ich sowieso nen neuen brauch, wollte ich mal fragen ob hier jemand einen von K&N drin hat.
    Weil wenn einen neuen, warum nicht der;)
    Mich hätte interessiert ob sich das lohnt qualitätsmäßig. Geht nicht um "Mehrleistung" oder so nen Schwachsinn, sondern eher darum, dass ich bis jetz nur gutes darüber gelesen hab, dass er eine sehr gute Filterleistung hat und net mehr Dreck durchlässt, waschbar etc....
    Wollt wissen ob da was wahres dran is;)
    Ich rede hier von dem Filtereinsatz und net von so nem Mistteil welches man irgendwo ungünstig im Motorraum statt dem originalen Kasten hinflanscht.

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

    Einmal editiert, zuletzt von aquilaris ()

  • Der saugt nur WARME MOTORLUFT an ;) also MEHRLEISTUNG wohl nict......aber es gibt die Teile auch für den orginalen Luftfilterkastens....haben eben den Vorteil des AUSWASCHEN könnens ;)

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Ich mein ja den Filtereinsatz von K&N, den man statt den originalen Papierfilter IN den Kasten reinlegt;)
    Also nur auswechseln des Einsatzes, mehr nicht;)

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ja habs grad gesehen;)
    Sorry

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • ich halte gar nix davon...hatte mal einen im Golf vor 15 jahren und hat
    nur nen haufen kohle gekostet,weil man ihn reinigen muß und wieder neu
    einölen damit die filterleistung gewährleistet ist :thumbdown:
    wenn man den anschaffungspreis + reiniger + pflegeöl rechnet,da kann
    man viele papierfilter kaufen und die haben auch eine bessere
    filterleistung ;) denn im K&N ist die partikelgröße die durchgeht größer als bei einem papierfilter :huh:
    übrigens gehen die meisten LMM nur kaputt weil sie verschmutzen durch
    schlecht gewartete luftfilter oder zu grobe schmutzpartikel :S



    aber jeder wie er mag,ist meine meinung ;)



    Harry

  • Das hat mich überzeugt, jetz kommt wieder Papier rein:D

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Hab jetzt den waschbaren/ölbaren K&N Filter anstelle Original Papierfilter seit 6 Jahren drin...vor 5 Jahren musste ich den LMM tauschen (nahm einen gebrauchten Bosch vom Schrotti)...LMM funktioniert immer noch bestens...vor 3 Jahren nahm ich den K&N Filter raus zum waschen und machte Original rein...kein Leistungszuwachs zu vermelden mit K&N, definitiv ein dezent kernigerer Motorsound hörbar...der 320er klingt mit diesem Sportluftfilter noch schöner, möchte ihn nicht mehr missen..