Mein Erster: 260E !

  • Morgen! :)


    So, hier mal das versprochene Bild:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111111/pcxevaow.jpg]



    Nein, es sind meine alten Sommeralus, sondern die von meinem Schlachter. Weil die sind nicht ganz perfekt und somit ideal fürn Winter!
    Außerdem sind die Reifen in der Größe 205/60 und nicht wie bei meinen alten Sommer Alus 195/65.


    Mal nebenbei:
    Gab es bei den 8-Loch Felgen beim normalen Fahrwerk Unterschiede zu den 8-Loch Felgen die beim Sportline Paket drauf waren?



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Danke dir, Harry! :)


    Nachdem das Gegenstück der Wegfahrsperre nun schon seit meinem Umbau der Innenausstattung so blöde aus einem der Löcher hin, hab ich des die Tage mal in einen Blindschalter der Alarmanlage gesetzt:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111118/vaq4awxr.jpg]


    Ach ja... irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Wurzelholzblende nicht so richtig sitzt, oder meine ich das nur?



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Bei der Blende in meiner Karre steht oben rechts das Holz auch etwas ab, bzw. der Spalt ist größer...eigentlich genauso wie bei dir. Bis jetzt hat drücken, zerren und x-mal neu montieren nicht geholfen :cursing:


    Okay...dann bin ich ja schonmal nicht der einzige! :hihi:
    Meiner Meinung kann es so auch nicht richtig sein, weil schau dir mal den Warnblinklichtschalter an, das passt nicht so recht... :pinch:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Das mit dem Kombi hatte ich auch schon überlegt... ist einfach mega praktisch! Man hat irre viel Platz und jetzt, wo ich noch jung bin ;), kann man auch mal einfach irgendwo hinfahren mit 'ner Matratze hinten drin und dort pennen! :rolleyes:


    Aber 'nen guten 124er Kombi zu finden, scheint ja, wie man hier so ließt, fast ein Ding der Unmöglichkeit zu sein... :hmmz:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Soeben habe ich die originale Ausstattungsliste bekommen! :thumbup:


    260 - Wegfall Typenbezeichnung
    371A - Stoff Karo schwarz
    406 - Multikonturlehne links und rechts
    420 - Getriebe automatisch 4-Gang
    538 - Antenne automatisch und Lautsprecher vorn - ohne Radio
    585 - Klima-Anlage Behr und Fensterheber elektrisch (Fahrertüren)
    587 - Armlehne vor, klappbar
    620 - Abgasreinigung
    682 - Feuerlöscher
    812 - Hecklautsprecher Stereo
    873 - Sitzheizung Fahrersitz rechts und links


    Also stellen wir fest, irgendwer hat mal den Feuerlöscher geklaut! :haue2:
    Ich meine, am Fahrersitz war auch noch der Rest von 'ner Haltung, bin mir aber nicht sicher...



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Heute, da seit langem mal wieder die Sonne schien, hab ich mich mal mit der automatischen Antenne beschäftigt. :)
    Bei mir sind nämlich immer nur zwei der vier Elemente ausgefahren (war schon beim Kauf so)... wieder gangbar machen wäre wahrscheinlich unmöglich gewesen, da die schon sichtbar festgegammelt waren.. Aus dem Nachbarforum habe ich glücklicher günstig 'ne defekte Hirschmann bekommen mit intaktem Teleskop.


    Vorher:


    Nachher:


    Sorry für die Qualität der Bilder... hatte grad nur das Handy zur Hand. :rolleyes:


    edit:
    Wie bekomme ich das hin, das der die Bilder ohne Vorschau anzeigt, wenn die über's Forum hochgeladen sind?



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • N'Abend Zusammen!


    Heute war schönes Wetter und ich hab mal ein wenig gebastelt. :)
    Zum einen gab's ein neues Radio und die Einstiegsleisten haben nach einer dringenden Bearbeitung geschrien...


    Das Radio sollte zuerst ein Becker Indianapolis Pro 7950 werden, welches ich auch gekauft habe. Das Indinanapolis Pro war allerdings nur als "2. Wahl" gedacht, weil ich eigentlich ein Traffic Pro 7945 haben wollte. Wie es der Zufall wollte, fiel mir dann ein Traffic Pro 7945 ein paar Tage nach dem Kauf des Indianapolis günstig in die Hände, dieses war auch mein Favorit. Dementsprechend hab ich nun das Traffic Pro verbaut! :woot:


    Zuerst hab ich das Mikrofon an der A-Säule befestigt:



    Die GPS Antenne sollte zuerst unters Armaturenbrett, aber dort war Empfang schlecht bis gar nicht vorhanden. Also ist's unter die rechte Lautsprecherabdeckung im Armaturenbrett gewandert. Kann ich nur empfehlen, Empfang ist super! Bin grad mal ne Runde gefahren und immer mindestens 5-6 Satelliten gehabt!




    Eingebaut sieht man gar nichts mehr davon:




    Und anschließend noch das Radio:



    Das Traffic Pro kann ich uneingeschränkt empfehlen! Die Verbindung mit dem Handy per Bluetooth funktioniert automatisch und absolut einwandfrei und auch die Navigation lässt keine Wünsche offen. Radioempfang ist auch top und von der Bedienung her ist's auch klasse. :thumbup
    Einziger Nachteil (meiner Meinung nach): Kein USB-Anschluss. Werde mir dann demnächst wohl noch ein Becker Remote Kit und 'nen gebrauchten Ipod holen.
    Wenn zufällig einer ein Becker Remote Kit abzugeben hat ~> bitte melden!



    Dann gab's noch die Überarbeitung der Einstiegsleisten. So sahen die vorher aus: :pupillen: :hmmz:




    Im Nachbarforum gibt's jemanden der Reparatursätze für die Einstiegsleisten anbietet und damit habe ich meine auch wieder schön gemacht. :thumbup:
    Optional gibt's zu den normalen Reparatursätzen gibts noch welche mit Mercedes Schriftzug für vorne und welche mit Mercedes Schriftzug für vorne & hinten.
    Ich habe mich für die mit Schriftzug vorne und hinten entschieden, kann ich uneingeschränkt empfehlen! :thumbup





    Das wär's erstmal! ;)


    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Jau, ist grün. Ist aber recht dezent, mich störts nicht.
    Das Traffic Pro entspricht weitestgehend dem Cascade, aber halt ohne Farbdisplay. Aber dafür günstiger... bin ja noch Schüler, muss auf's Geld achten! :hihi:



    Viele Grüsse,
    Christopher


  • Hi
    gut gemacht, aber die grüne Beleuchtung geht meine Meinung nach gar nicht. Hätte mir stattdessen das APS 30 geholt oder das Becker Indianapolis Pro (7920 glaube ich). Habe Meine GPS Antenne hinten auf die Heckablage verfrachtet, mittig zwischen Scheibe und Ablage, Empfang ist super, habe oft 7 Satelliten oder mehr.

    Hey!


    Auf dem Bild sieht die Beleuchtung extremer aus, als sie ist. ;)
    Aber weder an das APS 30 noch an das Indianapolis 7920 kann ich mein Telefon per Bluetooth anschließen und während der Fahrt telefonieren! :)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Stimmt, da hast du recht, meinte wohl eher das Indianapolis Pro, Model 7950.

    Sollte auch erst reinkommen, aber das Traffic Pro gefällt mir besser. Hat mehr Funktionen und die Navigation ist auf 'ner CF-Karte, dass heißt man muss nicht vor jedem navigieren die CD einlegen!



    Viele Grüsse,
    Christopher