Seitenfenster (Fondseitenscheibe, rechts) fährt sehr langsam heraus...

  • Hallo ins Forum,


    habe mal wieder eine knifflige Frage an alle W124-Freunde, da ich mit meinem Latein leider am Ende bin.
    Wenn ich die Fondfenster hochfahre, braucht dass rechte Fenster wesentlich länger, als das linke. Es quält sich beim Herausfahren die ersten zehn Zentimeter heraus, um dann normal weiter zu fahren. Beim Hereinfahren ist es identisch.


    Seitenverkleidung ist abmontiert. Habe die oberen zwei Schrauben gelöst und die Scheibe ausfahren lassen, doch sie quälte sich immer noch. Habe die Sakkobeplankung abgebaut und die zwei Einstellschrauben, die für die Neigung der Scheibe zuständig sind, verstellt. Sowohl in die eine Richtung, als auch in die andere Richtung (Neigung innen und außen), die Seitenscheibe quält sich immer noch die ersten zehn Zentimeter.


    Also ist mein Latein nun am Ende und ich hoffe, dass jemand aus dem Forum für mich einen guten Tipp hat.


    Schönen Sonntag aus Osnabrück :tasse

  • Sind die Laufschienen gut gefettet?
    Manchmal heben auch die Gummidichtungen am Rand zuviel grip, einfach mal ein wenig WD40 einsprühen und einwirken lassen.
    Gut geölt läufts einfach besser :D

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Moin!


    HA!!


    Habe ich gestern Abend bei mir auch festgestellt- hi/re geht normal rauf aber das letzte Stück runter musset kämpfen!? Hast´ auch n 90er?


    Ich werd´ gleich Caramba mit nem Röhrle vom Kettenspray an der Dose bei geschlossenem Fenster in die Ecken der Führung jagen. Die Dichtungen wollt´ ich allerdings mit "Pril" schmieren, damit´s nicht so schmiert.


    MANN- seit Dezember ist nun endlich der Fahrer-FH renoviert, spackt´s Hinten!?


    HENK

  • wd40 würd ich da nicht unbedingt nehmen, das entfernt zumindest den letzten rest der eventuell vorhandenen schmierung.


    ich würde für solche sachen entweder caramba nehmen oder zb. balistol was glaub ich sogar als waffenöl verwendet werden kann.


    gibts unter anderem im gut sortierten motorrad fachgeschäft beim louis.

  • Hello !


    Wenn Du sowieso die Tapezierung her unten hast, dann nimm normales Fett für die Gleitbacken. Mit dem Sprühöl hast nicht lange Freude damit.


    Die Filzschienen würde ich im unteren Bereich, wo sie stärker verschmutzen, wie schon weiter oben bemerkt, mit Pril ein pinseln oder Seifenflocken verwenden.


    Gruß goedeke

  • ...das mit dem WD 40 stimmt. Ich nehme für solche Sachen auch nur Balistol. Habe damit schon lange gute Erfahrungen gemacht. Viele alte Schrauber nehmen Balistol für diese Sachen und empfehlen es auch weiter.
    Meine Fenster im Fond gleiten wieder, als ob sie neu wären.


    Grüße aus OS