Mein w124 E 200

  • Hallo Freunde,


    so heute hab ich mal meinen neuen MB Schonbezug für den Fahrersitz montiert. :D


    MB-Teilenummer: B6 6 42 0411 7 Preis: 74 Euro inklusive 10% Rabatt und Mwst.
    ( Es war der letzte Satz der im MB Logistik Center in Mainz lieferbar war :P )
    Aber zum Großteil sind die gängigen noch Lieferbar ;)



    Und vor ca. 2 Wochen hab ich noch mein neues Zebranoholz eingebaut !! :thumbup:
    Es passt farblich richtig gut dazu :D....... ich hatte leider keine Sitzheizungsschalter, die muss ich mir doch mal besorgen !!
    MB-Teilenummer A124 680 12 89



    Gruß Marc

  • Zebrano ist top, Sitzbezug flopp! ;)
    Ne, im Ernst, ich steh nicht so auf Sitzbezüge. :S Aber das Zebrano Brettchen schaut echt klasse aus! :thumbup
    Wofür ist den der Fensterheberschalter, der dort zu viel ist?


    Ach ja... du könntest mal 'nen neuen Schaltsack gebrauchen. :whistling:



    Viele Grüsse,
    Christopher


  • Danke Christopher,


    joa das mit den Sitzbezügen ist halt Geschmacksache ;), die Sitzbezüge haben sie ja in der Form bei jeder Mopfpflege übernommen von 84 bis 95 :S
    Ich muss aber sagen, lieber mach ich mir so etwas drauf als so billig Dinger aus dem Aldi oder Baumarkt :arghs:


    Ps: bei deinem geilen Leder Chris, würde ich auch nix drauf machen wollen sieht auch scheisse aus :D


    Der eFh-Schalter ist bis jetzt nur zum Löcher stopfen missbraucht worden, bei Mopf 2 ist ja da normalerweise der ZV-Schalter der kommt auch noch :D
    Ja so ein neuer Schaltsack währ echt kein Hochmut :whistling: da haste recht, da kommt auch demnächst noch was ich kann es auch net mehr sehen !!


    Gruß Marc

  • Stimmt, die sind um Welten besser als so Discounter Bezüge!


    Schaltsack gibbet (meine ich) ziemlich günstig bei eBay. Hatte auch irgendwer im Forum mal verbaut und war zufrieden damit.




    Viele Grüsse,
    Christopher

  • So jetzt auch mal ein kurzes Update von meinem Wagen !!


    Neu gemacht wurden bedingt durch die Kälte :S
    - Tachowelle
    - Thermostat


    und heute noch den alten originalen MB Kühlergrillrahmen, mit dem anderen Einsatz wieder eingebaut !! Der alte Rahmen wurde natürlich aufgearbeitet :D



    So und hier die Bilder warum ich den Rahmen getauscht habe.......... Rost :puke:


    Das war ein Kühlergrill von TE-Taxiteile nach einem Wintereinsatz also der ist nicht zu empfehlen :whistling:




    hat schon schlimmer ausgesehen !! :D


    Gruß Marc

  • Alles richtig gemacht, der alte Kühlergrill is ja mal mehr als mies gewesen. :)


    Außerdem musst du jetzt nicht alle 2 Tage den Rost wegpolieren :P


    Hehe...... jap da hast du recht das hat echt genervt !! :D

    Boah... einen Winter? Einpacken und mit Rechnungskopie retour schicken.. und wenns nur aus Spaß ist um zu schauen wie die reagieren :cursing:


    Jap der Kühlergrill ist erst seit Feb 011 drauf und diesen Winter hat dem Grill den rest gegeben !! :D Wenn ich die Rechnung irgendwo mal finde dann könnte man das mal machen !! :D

    Moin Marc,
    mit dein neuen schaut er aber gut aus ,gefällt mir sehr ,jetzt hast du aber dieses Jahr schon genug reingesteckt
    lass ihn jetzt mal fahren :D:D:D



    gruss von hohen Norden ;)


    Danke Marlo,


    ach wenn du wüsstest, was ich mir noch alles vorgenommen habe für dieses Jahr :whistling: Außerdem hat er nächsten Monat TÜV :S
    Aber sind alles Kleinigkeiten werde aber vieles selber machen :D
    Ich geh mit dem Vater noch ein wenig arbeiten dann geht das auch mit dem Geld :D


    Gruß Marc

  • So heute hab ich ein wenig gebastelt und das Wasser aus dem Beifahrerfußraum beseitigt !! Das Wasser problem ist behoben !!! :thumbup:


    So und dann erstmal einen großen Schock bekommen, darauf erst mal ein paar Bier morgens um 10 Uhr dann ging es erst mal besser :rolleyes: .... und dann den Rost erstmal begutachtet !! :cursing:
    Als ich die Wasserabläufe gereinigt habe, habe ich auch mal die Abdeckung abgemacht wo das Steuergerät dahinter sitzt und dann kam das s hier zum Vorschein :puke:


    Rost Rost Rost ........................und Rost das geht unter dem Batteriehalter weiter und auch unter dem Halter vom Steuergerät sieht es genau so aus !! Na schöne schei..... :thumbdown:




    Ps: jetzt hab ich gestochert mit einem Schraubenzieher und jetzt ist ein Loch drin !!! :D


    Gruß vom Marc der eigentlich dieses Jahr weniger Geld in sein Auto stecken wollte, was er jetzt vergessen kann ! :D

  • eieiei Marc :pupillen: das ist aber nicht normal,da meine ich ist mal batteriesäure aus/übergelaufen :S sowas hab ich so extrem noch nicht gesehen :thumbdown: da wundert mich nicht das du wasser im fußraum hast :huh: na dann viel spaß und nen dicken geldbeutel zum reparieren lassen ;)



    Harry

  • eieiei Marc :pupillen: das ist aber nicht normal,da meine ich ist mal batteriesäure aus/übergelaufen :S sowas hab ich so extrem noch nicht gesehen :thumbdown: da wundert mich nicht das du wasser im fußraum hast :huh: na dann viel spaß und nen dicken geldbeutel zum reparieren lassen ;)



    Harry


    Ja Harry, das hab ich mir schon fast gedacht, das sowas unnormal ist !!
    Ich geh davon aus des es eher weniger Säure war sondern eher das ganze Wasser und der viele nasse Dreck den ich da rausgeholt habe der sich die Jahre angesammelt hat!!
    Das war ein einziges Feuchtbiotob !! :D Ps: auch die Halbe dämmatte von der Motorhabe hab ich da raus geholt :D
    Auf jedenfall kann ich da nich anstehen lassen da muss jetzt was passieren !!




    Man Marc mein Freund ,was hast du für ein Pech Rost Rost überall ,
    man rede nochmal mit dein Weihnachtsmann vielleicht gibt er ja noch was raus :D
    ist aber auch blöd


    Ja Marlo, irgendwie habe ich gerade ganz leicht das Pech gemietet ! :D:D
    Naja, es muss jezt halt gemacht werden weil so kann das nicht bleiben !!
    Ich frag nochmal den Weihnachtsmann oder den Mensch der für Geburtstage zuständig ist, weil meiner ist ja bald ! :D


    Gruß Marc

  • ich glaub im Moment sitzt unsern 124er der "Schelm" im Kofferraum, was die so an "Überraschungen" bringen. aber wird alles gemacht und der Schelm bzw. böse Geist wird ausgetrieben.


    Oh ja, da hast du recht uns zwei hats gerade ziemlich schwer getroffen und der böse Geist wird aus meiner Rostmorchel und aus deiner Ölsardiene vertrieben !!:D :D


    Gruß Marc

  • Sooo nach drei Wochen total Entzug von meinem Stern ist er jetzt wieder bei :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Es wurde einiges gemacht :thumbup:


    1. Stoßdämpfer vorne neu und Stabbigummis ( Damit sind Federn und Stoßdämpfer rundherum neu ) :D
    2. Lichter vorne neu eingestellt und die Birnen ersetzt
    3. den Fehler in der elektrik gefunden, warum die Nebelschlussleuchte und manchmal das gesamte Licht am Fahrzeug ausgefallen ist !!!! Es war das Kabel von der AHK und hinter dem Ki haben die was um geklemmt :wacko:
    4. Mein 20 auf 20cm großes Loch unter der Batterie im Batteriekasten wieder geschlossen :D und versiegelt war vom Rost zerfressen und neues Batterie Blech von MB
    5. Kofferraumdeckel komplett vom Rost befreit und bis aufs Blech runter geschliffen und neu lackiert
    6. den Rost hinter den Rücklichter und unter der Gummileiste wo der Kofferraumdeckel aufliegt weg gemacht und neu lackiert dabei wurde das ganze stück auch ums Kofferraumschloss mit neu lackiert
    7. Bremsscheiben und Klötze neu hinten und alles von der Feststellbremse gleich mit
    8. die hinteren Radläufe entrostet an den Gummistopfen beidseitig und die Stoßdämpfer aufnahmen hinten wurde auch entrostet und die HA-aufnahmen entrostet und komplett versiegelt und neuer U-schutz
    9. neue Gewinde am Kofferraumdeckel angebracht für die neue Chrom-Griffleiste
    10. Radlager nachgestellt,
    11. Räder neu gewuchtet
    12.alle 4 Wagenheberaufnahmen WHA komplett entrostet und versiegelt
    13. Komplett mit 3M Politur poliert ( Leider hab ich es net geschaft ihn ab zu waschen )
    14. Neuer TÜV bis März 2014 :thumbup:



    Also das währ es dann mal fürs erste :thumbup::thumbup:


    Bilderpart NR. 1
    Neben diesem 300er Mopf 0 steht mein Wagen jeden Tag an der Fh damit er nicht so einsam ist ! :D

    alle 4 WHA sehen so aus :thumbup:

    Bremsen hinten von ATE

    Vorderachse

    Radläufe hinten