Scheibenwischwasser regt sich nicht...Hilfe!

  • Au Mann, ich brech noch ins Essen...warum ist eigentlich immer irgend etwas an der Karre defekt? :huh:
    Gerade erst wurden der Kat und die Wasserpumpe getauscht und jetzt verabschiedet sich mein Wischwasser... :tired:


    Hat jemand einen Erfahrungswert, was kaputt sein könnte, wenn sich nach Drücken des Wischerschalters zwar der Scheibenwischer in Bewegung setzt,
    die Wasserzufuhr hingegen jegliche Mitarbeit verweigert...? :pupillen:


    Jörg :harry:

  • Wasser auffüllen. 8)


    nein war nicht ernst gemeint.


    Läuft die Pumpe denn bei Schalterbetätigung?


    Bei mir ist momentan zB auch der Schlauch an der Knickstelle beim Motorhaubenschanier gebrochen - geht grade noch so, aber bei geöffneter Haube spritzt man den Motor und Batterieraum voll (Nein ich betätige nicht regelmäßig meine Scheibenwaschanlage bei geöffneter Haube; das war nur zu Testzwecken ^^ )

  • Das Wischwasser im Behälter wird nicht weniger, also gehe ich mal davon aus, dass es nicht über einen "Schlauchbruch" abwandert.
    Wenn der Wischerhebel betätigt wird, hört man von der Pumpe so etwas wie ein Schaltgeräusch, ohne weitere Reaktion. 8|
    Also liegt´s an der Pumpe...?!? ?(

  • ich denke auch das es die pumpe ist,die geben schon hin und wieder mal den geist auf :S vor allem wenn sie enig benutzt werden werden sie gerne fest...entweder mal mit nem schraubenzieher griff etwas dranklopfen,wärend die wisch/waschfunktion benutzt wird(2. mann,oder auch frau :D )...oder du baust sie raus und testest sie einfach in dem du 2 kabel nimmst und direkt mal auf die batterie klemmst ;) ...hast du schon mal geschaut ob strom ankommt an der pumpe(prüflampe oder voltmeter) ;)



    Harry

  • Es war die Pumpe.
    Hatte mir eine gebrauchte originale Pumpe im Ebay bestellt.
    Ist heute angekommen. 12,50 Euro inkl. Versand. :hihi:
    Da ist´s dann doch wieder schön, einen W124 zu fahren.


    Die Pumpe meines Kollegen, Fahrer eines 2006er VW Passat, hatte sich ebenfalls kürzlich verabschiedet.
    Der durfte sich für die Reparatur seines "Volkswagens" über 150 Euro abnehmen lassen. :schiefguck: