probleme mit geradeauslauf

  • tach leute.. hab seit längerem nen problem mitm geradeauslauf meines bockes... ok meine räder sind schon scheisse. aber das war auch schon bei anderen rad/reifenkombinationen der fall.. freu mich schon wenn ich im sommer jungfräuliche reifen auf meine alus draufziehe.. ehm ja zruück zum problem.. woran kann das liegen?? achsvermessung und gut is? oder muss ich mit mehr rechnen!?


    vor allem wenn ich LKWs überhole oder andere autos mit hohem tempo mich überholen zieht es meinen von der spur weg.. und das is saunervig...



    hat jmd ne idee??


    möchte nachm abi hal neue reifen draufmachen, sowie neue spurstangen vorne und achsvermessung.. wärs dann alles wieder ok?

  • Hattest du das problem auch mit den sommerreifen/felgen ?

  • schau mal deinen lenkungsdämpfer an,die gehen gern kaputt und dann hast du keinen stabilen geradeauslauf mehr.
    der befindet sich unten an der lenkstange und ist an ihr und dem achsträger verschraubt(sieht aus wie ein stoßdämpfer).
    mach einfach mal ne schraube raus und zieh ihn raus und rein,wenn er wie ne luftpumpe geht und keinen wiederstand hat dann ist der defekt.
    :wink:

  • Für einen gescheiten Geradeauslauf sollte dein Fahrwerk Gesund sein,d.h. sobald irgendetwas ausgeschlagen ist kanns schon nicht mehr funktionieren.Wenn alls I.O. ist,liegts evtl noch an den (Billig)Reifen.Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.Hatte auch mal so ein Billigscheiss drauf,und die Karre ist geschwommen wie aufm meer.dann hab ich Michelins drauf gemacht und das Fahrverhalten war Top.


    Wenn du alle diese Punkte berücksichtigt hast dann erst macht es sinn eine Achsvermessung durchzuführen,gä

  • Zitat von "TE-Time"

    schau mal deinen lenkungsdämpfer an,die gehen gern kaputt und dann hast du keinen stabilen geradeauslauf mehr.
    der befindet sich unten an der lenkstange und ist an ihr und dem achsträger verschraubt(sieht aus wie ein stoßdämpfer).
    mach einfach mal ne schraube raus und zieh ihn raus und rein,wenn er wie ne luftpumpe geht und keinen wiederstand hat dann ist der defekt.
    :wink:



    hmm hört sich interessant an.. werde ich mal nachgucken lassen^^


    problem mit sommerreifen.. ich weiss net.. also mit den w203 rädern eigentlich net soo

  • problem hatte ich letzten winter. Winterreifen waren zu alt und haben sich teilweise ausgebeult.... merkt man aber primär am sehr ruckeligen Fahren, als am Verziehen der Spur.


    Andere Sache könnte vllt sein (Problem habe ich auch momentan) dass eine der Vorderfedern gebrochen sein könnte.
    Beim mir hat sich am Ansatz (ca. 1/3 umdrehung) die Feder deswegen gesenkt. Liegt jedoch noch Plan im Federteller auf.
    Deswegen mach ich mir auch momentan keine großen Sorgen.
    Bis Mitte April hat das noch so zu halten, dann hab ich erst wieder Zeit zu schrauben. Bis dato sind auch keine langstrecken angesagt.
    Btw: weiss jemand zufällig wo man günstig federspanner herbekommt, oder wo man sowas ausleihen kann?


    gibts günstigere also : http://cgi.ebay.de/Federspanne…tem?hash=item310028968533


    glaub ich hätt besser dazu nen eigenen thread aufmachen sollen ;)

  • Zitat von "Mainzelmaennsche"

    Das Problem hatte ich mit meinem Baby auch, jetzt sind neue Spurstangen und Traggelenke drin und er läuft wieder wie an der Schnur gezogen!
    Denke mal, dass das bei dir genau so ist..



    nur vorne oder auch an der HA was gemacht?? was hat das ganze bei dir gekostet? also nur material?

  • Zitat von "Mainzelmaennsche"

    Das war nur vorne, aber rechts und links. Hat mich mit Einbau 100 Euros gekostet. Was die Teile so kosten, weiß ich jetzt nicht..



    also weniger als 100€ ^^ von wo hast du die teile geholt? trau mich net an das ebayzeug