Jetzt auch Mercedes -> der 260E Cruiser

  • Heute mal wieder voran gekommen am guten Wagen.


    Ich habe heute die Tachowelle erneuert, aufgrund des parkinsonschen Tachos! :yeah:
    Jetzt mit neuer Welle läuft auch der Tacho wieder einwandfrei und ruhig in allen Lebenslagen. TOP


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img28/6522/11052013071.jpg]


    Bei der TÜV Vorführung im April kam der Meister leider auch zu einer unschönen Entdeckung. Er klopfte mehr oder weniger durch Zufall an dieser Stelle und das Knischen zeigte ihm da ist noch "mehr" (oder auch weniger -> Blech).


    Heute habe ich mal das Ausmass gesichtet. Na Haleluja!!! :cursing::cursing::cursing:FLOP


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img838/2144/11052013070.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img94/3636/11052013069.jpg]


    Da muss der TÜV noch ein wenig warten, bis der Spaß gerichtet ist. Ich muss erstmal auf die Suche nach einem kompetenten Karosseriebauer gehen.
    Aber es muss ja weiter gehen!


    Gruß Uwe

  • ohhhh,da werden erinnerungen wach ;( ist im radlauf die gummitülle weg,die ein loch in den rahmen abdeckt :hmmz: die hat bei mir gefehlt und dann hauts das ganze wasser da rein und an der tiefsten stelle vorne am knick gammelt er dann durch :S


    ansonsten eine sehr schöne Limo :thumbup:



    Harry

  • Hi,


    weiter ging es mit der Instandsetzung der Durchrostung. Habe dazu einen guten Fachmann gefunden.
    Erneuerung des Längsträgeransatzes, Teile des Bodenblechs zum Fahrerfussraum und des Kastenprofils zur Krafteinleitung in die Karosserie.
    Mit Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz ist ein schönes Sümmchen zusammen gekommen.
    Aber jetzt ist wieder alles fein!


    Für den TÜV wurden noch die hinteren Bremsleitungen und -schläuche gewechselt.


    Somit gab es Samstag auch prompt einen zufriedenen Prüfer, sowie
    "ohne erkennbare Mängel" und "da haben sie aber ein Schätzchen" viele Freude bei mir! :D


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    es gibt Neuigkeiten.
    Nachdem die Limo im April aus dem Winterschlaf geholt wurde, die neu gewuchteten und geputzten Räder montiert und der Wagen gewaschen war, genoss ich erstmal wieder den feinen 6-Zylinder mit der Automatik.
    Letztens hatte ich noch den abgegriffenen Kombischalter gegen einen quasi Neuen von Racerunner getauscht und das Leder des Lenkrades nochmal gereinigt und versiegelt.


    Und jetzt die schlechten Nachrichten:
    Vor zwei Tagen wurde er vor der Haustür mit offener Tür aufgefunden.
    Fazit:
    Einbruch mit versuchtem Diebstahl! :cursing:


    Aber:
    Soweit ersichtlich sind "nur" Fahrertürschloss und Zündschloss hin (beide blockiert).


    Gestern erstmal mitm Schutzbrief zu Mercedes:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ljh1-e-495f.jpg]


    Ich hoffe jetzt auf die Teilkasko!

  • Seit letzter Woche ist der Wagen wieder bei mir. Soweit ist alles wieder funktionstüchtig.
    Teilkaskoschaden geht über die Versicherung.


    Hab auch schon wieder die Lenkrad/Pedalsicherung von ABUS Carblock (sowas hier) raus gekramt. Nur etwas nervig ist es, das Ding jedesmal anzulegen.


    Optional denke ich über Spangenberg und / oder Spritzufuhrunterbrechung nach!


    Hab auch schon mal wieder was getauscht. Und zwar die Fahrersitzkeile aka "Polstereinlage": A 124 910 24 75 (Stück je ca.9Euro) getauscht. Der Sitzkomfort ist gestiegen :thumbup:

  • Moinsen, schön das Dein "Dicker" wieder fit ist! :thumbup:


    Die Sicherung von Spangenberg ist sehr interessant, schnell angelegt und sieht auch noch dezent aus.
    Mein "Dicker" steht zwar in der Garage, aber wenn man mal unterwegs ist oder in den Urlaub fährt ist das schon sinnvoll.
    Werde mir die wohl zulegen, so teuer ist die ja nicht und für meinen "Dicken" alle mal Wert.


    Dir weiterhin viel Spass mit Deinem Sechsender........ :)

  • Schöner Wagen!


    Weiterhin viel Freude damit ;)

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Update:


    Ich habe seit ein paar hundert Kilometern DBM dem Motoröl beigemischt, anscheinend haben sich die Dichtungen wieder erholt. Jedenfalls musste ich bis jetzt noch kein Öl nachfüllen.


    HU/AU sind auch wieder erneuert worden im Juni "mängelfrei"


    Ich habe jetzt die Spangenberg-Sicherung immer dran!


    Die Zündkerzen, Zündleitungssatz und die Zündspule habe ich mal in einer schnellen Nachmittagsaktion getauscht (NGK und Bosch).
    Jetzt kommt noch das Rückschlagventil am Pumpenpaket neu.


    Ne Varta E38 74Ah ist jetzt drin.


    Und den Grilleinsatz A124 888 0223 habe ich noch getauscht.


    kleine Projekte am Start/geplant:
    - Austauschwischermechanik liegt im Keller bereit zur Überholung (reinigen, schmieren und lackieren)
    - Frontstoßstange lackieren lassen
    - Bremse vorn erneuern (ATE Ceramic)
    - Stoßdämpfer (immernoch geplant)
    - Lambdasonde



    aktuelle Bilder
    https://cloud.web.de/ngcloud/e…SMO5Y7_0506W8A11803#/260E


    Da ist er mit allen seinen Unzulänglichkeiten, Ausbesserungen und trotzdem schönen Details! ^^