Bassbox auf die Hutablage

  • Hey,
    Habe derzeit eine Basskiste im Kofferraum stehen, da ich aber im September Vater werde muss diese dann wohl für einen Kinderwagen weichen. Besteht die möglichkeit, die Bassbox auszubauen und in die Hutablage zu integrieren (sprich das blech etwas auszusparen und sie dort einzusetzen ???


    Danke schon mal

  • Hey, also Möglich ist vieles, aber ob dann das Wahre ist?
    Erstmal Glückwunsch zum Kind :thumbup:


    Hab ich das richtig verstanden, das du den Lautsprecher aus der Box ausbauen willst und dann in die Hutablage intigrieren willst? Wenn ja, dann ist das meiner Meinung nach eher suboptimal. Denn die Holzkiste ist genau auf den Lautsprecher angpasst worden, damit dieser gut klingt. Entfernst du jetzt diese kann es durch aus sein, dass der Sub kacke spielt.
    Desweiteren stelle ich es mir schwer vor, den in die Hutablage zu frimeln, denn so viel Platz ist da ja nicht. Wie groß ist der Sub?


    Und in Punkto Sicherheit, habe ich mal gelesen, dass so ein großer Lautsprecher in der Hutablage bei einem Unfall mal eben ziemlich schnell zu einem guten Geschoss werden kann und durch den ganzen Fahrgast raum saust. Inwieweit das stimmt kann ich nicht sagen, aber es klingt schonmal sehr logisch. Zumal du da auch später mal Kinder sitzen hast;-)
    Schönen Sonntag Gruß Sven