Leichter Kratzer in der neuen Frontscheibe!

  • Moin


    Nachdem der rote letztes Jahr eine neue Frontscheibe bekam hat sich über den Winter ein kleiner Kratzer eingeschlichen. War wohl irgendwas am Wischerblatt und so läuft jetzt ein kleiner Kratzer schön von links nach rechts in Wischerbewegung.
    Gibts da eine Möglichkeit den weg zu polieren oder kann ich mir das sparen bzw. wenn ja was kann ich da nehmen? Ist jetzt nicht stören, eher nur ein Optisches Problem.


    Vielleicht hat ja einer von Euch sowas schon mal erfolgreich gemacht.


    Danke

  • Du kannsts mal an einer unverfänglichen Stelle mit einer Uhrglaspolitur oder auch Handydisplaypolitur probieren.


    :) :)


    Mahlzeit,
    also Handydisplay Polituren werden nicht funktionieren, da Handydisplays aus Polycarbonat sind.
    Es gibt aber richtige Glaspolituren, im folgenden link sind einige Polituren und Versiegelungen zu sehen,
    dort bestell ich die Polituren und Versiegelungen immer, ich bin damit sehr zufrieden.


    Glaspolitur

  • Also meine Frontscheibe ist genauso alt wie das Auto, nämlich ca. 20 jahre. Ich hab auch ganz viele Kratzer in Wischerbewegung. Hab letztens dann auch eine Glaspolitur aqusprobiert und es hilft. Man darf allerdings nicht zuviel erwarten, ganz verschwunden sind sie bei mir nicht, sie sind bloß nicht mehr so auffällig.


    Achja, das Zeug gibts in jedem guten Baumarkt ;)

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |

  • wenn du nen richtigen kratzer im glas hast Uwe,dann kannst dir das sparen das bringst du selbst nicht mehr raus :S es gibt schon glaspolituren,die sind aber eher geeignet um feine kratzerchen auszupolieren oder zu mildern...wenn ein kratzer in der scheibe ist weil zB. ein steinchen zig mal hin und hergewischt hat das im wischerblatt hing,bekommst den mit polituren nicht mehr raus :| hatte auch mal ein kaputtes wischerblatt,an dem am rand das eisenstäbchen im gummi rausging und mir die scheibe so verkratzte das ich mit allem möglichen versuchen es nicht mehr rausbrachte :(


    es gibt aber zB. Scratch-A-Way ...das soll wirklich super sein,aber ob es jemanden in deiner nähe gibt der sowas macht???



    Harry

  • Die neuen Scheiben sind alle so weich! Ist auch nur so ein mini Kratzer drum lohnt es auch nicht schon wieder eine neue Scheibe rein zumachen. Warscheinlich kommen durchs Polieren mehr kleine Kratzer rein als der eine der jetzt drin ist aber man (ich) kommt halt immer auf so Ideen. Wenn mir mal günstig so ein Mittel über den Weg läuft werde ich es ausprobieren.


    Tschüss