250 T-Modell Diesel

  • Sieht m.M.n. sehr gepflegt aus, die Farbe ist auch toll, sollte ne SUper Grundlage sein ;)
    Und wenn der wirklich so gut dasteht, wie auf den Fotos, sind die 5 Schleifen garnicht mal übertrieben.
    Mir persönlich würde nur das Automatikgetriebe fehlen, aber das ist ja mehr oder weniger Geschmackssache.


    LG

    Nothing will make a driver more faithful to a car, than a car that is faithful to it's driver.

  • Keine Klimaanlage, keine elektrischen Fensterheber, keine Automatik. Und ein 1992er für 5.000,00 €? Ein wenig übertrieben, denn das Holz sah schon nach eher 327.000 km aus.


    Für 2.500,00 € ist der Wagen OK. Ich würde ohnehin eher den 300er nehmen. 6 Zylinder sind 6 Zylinder sind 6 Zylinder.


    E300TD

  • Für einen 1991er fast 6.000,00 €? Nun ja, da meint wohl ein Händler ein Juwel zu haben. 4.000,00 € sind eher realistisch.


    Da hätte ich ja für meinen 1996er E 250 TD 15.000,00 € verlangen müssen :rolleyes: !


    E300TD

  • Den Wagen habe ich doch schon einmal gesehen, ja genau... bei mir im Hof! :) Ich mag meinen "Weißen Riesen", habe mir meinen 250TD Bj. 92 vor einem Jahr zugeleft und dafür 1.700 Öcken gelassen. Meiner hat zwar ein, zwei Dellen am Kofferraum und hatte 230tsd. auf der Uhr, dafür ist er aber mehr als zuverlässig. ;)


    Wie bereits hannes1981 sagte, die Auswahl ist klein! Dennoch finde ich fünf etwas zuviel, auch wenn er wirklich so da steht.


    Schade das ich nicht aus der Ecke komme, sonst würde ich mir den mal anschauen fahren.
    (Bestimmt lustig, wenn man mit dem selben Modell vorfährt!)



    Liebe Grüße,
    Daniel

  • "Absolut kein Rost". Wollen wir wetten, dass ich welchen finde ^^ ?!


    "4 neue Stoßdämpfer"? Also die hinteren Niveaudämpfer auch. Warum sind die den bei 127.000 km schon defekt gewesen? Hm? Federn vorne kosten kaum Geld.


    Der Wagen ist mit 3.500,00 € richtig bepreist. 4.000,00 € wären schon Liebhaberei. Der hat keine Ausstattung und ist fast 20 Jahre alt. Also würde das Argument "H-Kennzeichen" auch nicht ziehen.


    Im Übrigen versprechen Käufer immer sehr viel. Fährst Du hin, wirst Du eine Bude sondergleichen vorfinden. Glaube es mir. Ich habe 2002 einen S 124 gesucht und da kosteten die noch zwischen 10.000,00 € und 15.000,00 € und eben zu Beginn des Jahres 2010. Ich habe für meinen E 300 TD von 1996 mit einer sehr guten Ausstattung 2.500,00 € bezahlt und bereits über 10.000,00 € in Teile investiert. Das ist aber sinnvoller, als einem Verkäufer die Taschen zu füllen und dann trotzdem zig tausende Euro investieren zu müssen und das ist sicher, denn der Wagen ist fast 20 Jahre alt. Lieber einen ehrlichen mit 350.000 km für 2.000,00 € kaufen, als einen mit 127.000 km (wer kaufte sich einen Diesel und fuhr damit nur 6500 km im Jahr :sarcastic: ?) für 5.000,00 €.


    Weitersuchen und einen 300er nehmen. Ich habe einmal den Fehler begangen, mir einen Fünfzylinder zu kaufen. Passiert mir nicht wieder :D .


    Und: nimm jemanden mit, der sich mit 124ern sehr gut auskennt. Das ist das Wichtigste!!!


    E300TD

  • also in der gegen nürtigen gibts es ja doch einige user, vielleicht kommt einer mit.


    die kilometer für einen diesel find ich auch fragwürdig ehrlich gesagt, aber möglich, lässt sich vielleicht mit tüvberichten und scheckheft angaben nachvollziehen, bzw. anruf beim vorbesitzer falls der noch unter uns weilt.

  • Wenn man dann das Kombiinstrument herauszieht, kommt ein Zettel von Mercedes zutage, auf dem vermerkt ist, dass bei 351.278 km der Tacho getauscht wurde :D .


    Wenn man nett ist, gucken die bei MB in den Rechner, dann kann man, zumindest dort wo er gewartet wurde, die Kilometer nachvollziehen. Leider gibt das oft nicht die erhofften Ergebnisse. Der W140 300 TD, den ein Freund mit 189.000 km 2007 gekauft hat, hatte 2004 schon 380.000 km gelaufen ;) . Gekostet hat er trotzdem 15.500,00 €.


    Ich habe schon zuviel schlechtes erlebt, sodass es bei mir nur über den Preis geht und 5.000,00 € für einen 1992 ohne Ausstattung sind arg zu viel.


    E300TD


  • Weitersuchen und einen 300er nehmen. Ich habe einmal den Fehler begangen, mir einen Fünfzylinder zu kaufen. Passiert mir nicht wieder :D .


    Und: nimm jemanden mit, der sich mit 124ern sehr gut auskennt. Das ist das Wichtigste!!!


    E300TD


    Nen 300 ist mir im Unterhalt / Steuern / Verbrauch einfach zu teuer als Alltagsfahrzeug!

  • Scheckheft ist ja bis 90000km geführt! Das war angeblich 2008!!


    naja wenn der zustand des innenraums zu den kilometern passt warum nicht.


    gibt ja alte leute die kaum fahren aber nen diesel haben, weil sie dadurch sprit sparen.


    ich würde den weißen auf jeden fall genauer ins auge fassen, schöne farbe, guter motor und wenn die kilometer stimmen ist auch der preis von 4000-5000 euro gerechtfertigt, eben aus dem argument weil die marktlage an guten fahrzeugen sehr überschaubar ist, deswegen lieber etwas mehr für das bessere fahrzeug ausgeben und eins haben, als ewig suchen um auf das super schnäppchen zu warten.

  • Nen 300 ist mir im Unterhalt / Steuern / Verbrauch einfach zu teuer als Alltagsfahrzeug!

    Und das ist eben Unsinn. 50,00 € mehr Steuern. Die Versicherung kostet in etwa gleich viel und der Verbrauch liegt auch nicht wesentlich höher, da der 300er souveräner gefahren werden kann. Dafür erhältst Du einen Schiffdiesel, der sehr schön läuft.


    Ich fahre meinen E 300 TD (24 V) zwischen 7,5 und 9,0 Litern/ 100 km. Auch mit Pflanzenöl


    Und Scheckhefte blanko kann man im großen Auktionshaus kaufen. Wartungsstempel mit Teleonnummern (siehe mein Beitrag) sind interessant, nicht das Scheckheft!


    E300TD

  • naja wenn der zustand des innenraums zu den kilometern passt warum nicht.


    gibt ja alte leute die kaum fahren aber nen diesel haben, weil sie dadurch sprit sparen.


    ich würde den weißen auf jeden fall genauer ins auge fassen, schöne farbe, guter motor und wenn die kilometer stimmen ist auch der preis von 4000-5000 euro gerechtfertigt, eben aus dem argument weil die marktlage an guten fahrzeugen sehr überschaubar ist, deswegen lieber etwas mehr für das bessere fahrzeug ausgeben und eins haben, als ewig suchen um auf das super schnäppchen zu warten.

    12.000,00 € in die Hand nehmen und sich einen RICHTIG SCHÖNEN kaufen. Aber sicher keinen Fünfzylinder. Aber jeder wie er mag. Der Sechszylinder verbraucht auch nicht großartig mehr und ist sehr viel ruhiger.


    Und die Kilometer? Es ist selten, dass diese korrekt sind.


    Meiner hatte alle TÜV-Berichte dabei. Kilometerstand bei Kauf: 332.000 km. Und selbst da könnte man noch gedreht haben!


    E300TD