Teile für e500 vom r129

  • Moin,Moin
    Erstmal gruss ans Forum! war bisher nur zuschauer; muss jetzt aber doch mal eine Frage stellen:
    Welche Teile des Fahrwerks vom w124 036 sind vom r129????
    Hintergrund:
    Preisgestaltung von MB! ich wollte für meinen w125 036 das kleine Holzbrettchen der Einzelsitzmittelkonsole im Fond erneuern. Bei Benz gab es nach kurzem suchen, mithilfe der Fahrgestellnummer, die Ansage: 325,irgendwas EURO!!! meiner Sinne beraubt wankte ich zur Ausgangstür. Ich weiss nicht was mich geritten hat mich umzudrehen und den Teilemann zu fragen, was wohl das Brettchen für einen Wert hätte, würde es in ein QP gebaut werden. Tastaturklappern; Augen wie ein UHU; stotternd: 185,XX EURO.


    Damit ich den Benzjung nicht noch einmal so schockiere, wollte ich gerne immer die Fahrgestellfreie Suche nach Ersatzteilen anstreben, dazu muss man wissen aus welchem Fhz (am besten welcheN FhzN) die Teile stammen.


    Ach ja an die Kenner: mein Erstzulassungsdatum ist April 1993 MOPF oder nicht?


    Mit freundlichen grüssen

  • Also hab ich mich vertan. kann durchaus sein. Man wittert ja überall Verschwörungen!
    aber beide herausgesuchten Teile sollten Wurzelholz sein. hab nun bei Eb die gesammte Mittelkonsole vom QP erstanden, Brettchen ist genau dasselbe nur mit der längeren alulippe..... bei dem Preisunterschied ist sogar noch eine flex vom Baumarkt drin:o)

  • Falls du einen guten Holzdoktor brauchst- kann ich dir "meinen" geben. Sein Werk ist auf meinen Fzg. zu sehen .
    Habe für komplettes Holz 500 Steine bezahlt. Staubox vorne hat er noch von Zebrano ins Wurzelholz verwandelt =)
    Mann kriegt NIE farblich abgestimmtes Holz bei MB- alle Teile werden einfach so zusammengewürfelt, und das noch bei dem Preis :censored:
    Dann hat man für schlappe 2016 Euro plus Mwst. ein richtiges "Arlekino" Innenraum.....