Problem mit Eintragung

  • Hallo Leute,


    Ich hab ein kleines aber feines Problem.
    Ich habe mir ja Felgen besorgt und nun ist es so das der TÜVler zu mir gesagt hat das ich den Übergang
    zwischen Kotflügel und Stoßfänger "ziehen" muss. Der Kotflügel müsste pro Seite rund 2 cm weiter raus am Übergang.
    Am einfachsten wäre es wohl wenn ich die 500er front montieren würde, allerdings is mir das zu teuer ;)
    Kennt vllt jemand von euch jmd ausm Raum Stuttgart/Ludwigsburg der mir das irgendwie "ziehen" könnte oder so?
    Oder hat einer von euch ne Idee wie ich das sonst abdecken könnte damit ich Tüv bekomme?


    Ich mach noch Bilder für euch.


    Gruß BB

  • servus bb,


    bei einem freund von mir, hat die werkstatt den kotflügel ordentlich gezogen und
    an den haltepunkten des flügels ein ca. 1cm starkes distanzstück dazwischen gebaut, ging wunderbar!!!


    radläufe neu lackiert und fertig - tüv ok!!!



    grüße

  • Ich habe mir aus dem Baumarkt Kunstoffpads für Stühle oder Tische besorgt. Das sind so weiße mit einem Nagel in der Mitte. Haben den gleichen Durchmesser (30mm). Ein Pad ist 5mm dick. Also Nagel raus und 3 davon zusammengeklebt. Dann durch die Mitte ein Loch, etwas längere Karosserieschrauben mit U Scheibe und fertig. Eine Tüte mit 8 Stück haben mich 2,99 gekostet. Schraube lag bei etwa 60 cent das Stück. Ich habe auch nur 2 Pads zusammengeklebt, da bei mir schon 10mm reichten.

  • wie schon gesagt einfach ausstellen,durch unterlegen von kunststoffscheiben...bei der stoßstange das gleiche in grün :thumbup: wenn du den koti an der vorderen haltesschraube mit ca.1cm unterbaust kommt er am rad knapp 2 cm weiter raus ;)


    den AMG ausstellsatz von MB,gibts seit jahren nicht mehr und für 2 schrauben + 2 kunststoffscheiben über 25€ zu verlangen(damals) ist eh unverschämt :patsch:


    bei OBI gibts kunststoffscheiben für diverse montagen in verschiedenen stärken,0,5cm-1cm-2cm dick und natürlich dann an längere schrauben denken :thumbup



    Harry