• Hier ist mein 300CE, den ich Anfang des Jahres erworben habe.
    Werde noch bessere Bilder reinstellen, wenn der Wagen wieder sauber ist ;)




    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/418/imag0042ew.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/9168/imag0040lv.jpg]




    Daten:


    EZ: 01/89
    Kilometer: 165000


    - Lederaustattung
    - 4x el. FH
    - 4x Kopfstützen
    - Sitzheizung
    - Schiebedach
    - elektrische Antenne
    - Lorinser Federn vo. und hi.
    - 16'' BBS RS077 auf 225/45 rundum



    Was gemacht wurde:


    - KE komplett überholt



    Was ansteht:


    - Wasserpumpe erneuern
    - Wagenheberaufnahmen bearbeiten (nur vorne rechts ist Rost, zum Glück aber keine Durchrostung)
    - Fahrzeug innen und außen aufbereiten



    Gruß Daniel

  • Ja irgendwie steht er vor allem hinten zu hoch .
    Die Federn sind im Fahrzeugschein eingetragen.Vorne sind Lorinser verbaut, habe ich beim Reifenwechsel gesehen.
    Hinten kommt es mir aber so vor, als ob Standardfedern drin sind.Deswegen hat er momentan eher eine Keilform.


    Kurze Frage: Kann die Niveauregulierung damit was zu tun haben, dass er hinten so hoch steht?

  • Moin


    & Glückwunsch, schicket Auto! :D


    Wenn Federn, Dämpfer und ales Gummigedöns der Aufhängung mit Werx-Teilen erneuert wird schaut´s wie ne Bachstelze, die 17er geben nochmal 1-2 cm mehr Bodenfreiheit. Und/Oder/Aber: "U.S.-Muscle-Cars" (okay, meiner hat keine "Muscles") stehen auch immer hochbeinig rum, im Übrigen hat´s SUV-Qualitäten:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110612/temp/lxvqta2h.jpg]


    Viel Spass mit dein´ Schlitten!


    HENK

  • Ja irgendwie steht er vor allem hinten zu hoch .
    Die Federn sind im Fahrzeugschein eingetragen.Vorne sind Lorinser verbaut, habe ich beim Reifenwechsel gesehen.
    Hinten kommt es mir aber so vor, als ob Standardfedern drin sind.Deswegen hat er momentan eher eine Keilform.


    Kurze Frage: Kann die Niveauregulierung damit was zu tun haben, dass er hinten so hoch steht?


    wenn dein QP eine niveau hat,dann kann die sehr gut für das hochbeinige stehen verantwortlich sein ;) denn wenn die den anderen federn ned angepasst wurde dann ist das fahrzeug genauso hoch wie vorher,weil die nivau ihn hochpumpt...gemischt dürften die federn auf keinen fall sein,falls doch sofort ändern :thumbdown:



    das coupe sieht sehr schick aus,vor allem finde ich die BBS felgen schön dazu :thumbup: viel spaß damit und knitterfreie fahrt :thumbup freu mich schon auf bessere fotos ;)



    Harry


  • Danke für die schnelle Antwort.Nur wie wird denn die Niveau angepasst?Kann man das selber machen oder muss ich dafür zum freundlichen?


  • Danke für die schnelle Antwort.Nur wie wird denn die Niveau angepasst?Kann man das selber machen oder muss ich dafür zum freundlichen?


    wenn du etwas handwerklich geschickt bist kannst es selbst machen,aber eine grube wäre von nöten ;) du mußt die reglerstange hinten an der achse verstellen,dazu gibt es ein loch für die nullstellung und da steckst einen stift rein zum fixieren,danach drehst die reglerstange auf die passende länge und hängst sie wieder ein...evtl. ist die reglerstange gegenläufiges gewinde aber festgegammelt und läßt sich nicht mehr verstellen(neue mittlerweile glaub ich um die 30€ :patsch: ) evtl. ist auch der stabi hinten schwergängig,der wie ein drehstab mit hebel den regler betätigt :S



    Harry

  • Wie der Titel schon sagt, ist mir gestern auf dem weg nach Hause etwas nicht ganz so alltägliches passiert:


    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/4905/imag0043b.jpg


    Den Schlauch hat's abgerissen, da so ein kleiner Nippel an dem Plastikteil kaputt war. Die ganze Suppe ist jetzt im Motorraum verteilt.
    Habe, als die Lampe angesprungen ist, angehalten und ihn 30 Minuten abkühlen lassen.
    Den letzten Kilometer nach Hause habe ich zum Glück ohne Erreichen des roten Bereiches geschafft.


    Jetzt ist er in der Werkstatt und ich habe gerade erfahren, was das Pfeiffen im Motorraum, was ich seit ca. 4 Wochen habe, für eine Ursache hat: Es ist das Lager der Wasserpumpe :arghs:


    Wird ein teurer Spass nächsten Monat, aber es geht ja leider nicht anders.


    Was für Teile lohnen sich noch gleich mittauschen zu lassen?


    Gruß Daniel




  • wenn du etwas handwerklich geschickt bist kannst es selbst machen,aber eine grube wäre von nöten ;) du mußt die reglerstange hinten an der achse verstellen,dazu gibt es ein loch für die nullstellung und da steckst einen stift rein zum fixieren,danach drehst die reglerstange auf die passende länge und hängst sie wieder ein...evtl. ist die reglerstange gegenläufiges gewinde aber festgegammelt und läßt sich nicht mehr verstellen(neue mittlerweile glaub ich um die 30€ :patsch: ) evtl. ist auch der stabi hinten schwergängig,der wie ein drehstab mit hebel den regler betätigt :S



    Harry


    Danke für die Anleitung. Werde das in nächster Zeit mal in Angriff nehmen.


    Daniel

  • Oh mein Gott Henk,
    seid wann fährst du denn einen Offroader, woltest bei der Dakar mitmachen ? :phat:


    Ne spass bei seite, is nicht böse gemeint.


  • du hast ja noch den kunststoffdeckel beim thermostat drauf :huh: ,den auf alle fälle gegen einen aus metall tauschen ;) die dinger gehen gern kaputt und dann bricht er oder es ist so wie bei dir :S
    ich würde noch die spannrolle,schwingungsdämpfer mitmachen wenn schon der riemen runten ist ;)



    Harry