Anhängerkupplung umbauen

  • Hallo an alle.
    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Oh ha,da gingen die Meinungen ja etwas auseinander :D .
    Ich habe nur die rohe AHK wie auf dem Bild von Von towi7110 mehr habe Ich nicht.
    Also kann Ich die AHK so unterschrauben?Ich hoffe nicht das Ich etwas übersehen habe und sich meine Frage schon vorher geklärt hat.
    Gruß Mike


    sprich du hast nur den querträger mit dem kugelkopf?...dann brauchst noch die längsstreben und die schrauben dazu,ansonsten kannst das vergessen :thumbdown:



    Harry

  • Ja genau.
    Nur den Querträger mit Kugelkopf.
    Danke für die Info :) Harry
    Wo kann Ich denn am besten das restliche Zubehöhr bekommen?Wir wollen nächsten Monat mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren
    Gruß Mike


    tja,gute frage...mal in der bucht gucken ob da was zu finden ist,oder bei nem schlächter fragen...aber ohne die streben hast du keine stabilität :S aber du hast doch geschrieben das ihr das 1 zu 1 von einem tee in den anderen baut,oder :huh: der muß ja die streben drinnenhaben ;)



    Harry

  • Stimmt das hatte Ich geschrieben :) .
    Als Laie habe ich unwissender tatsächlich nur den Querträger ausgebaut :whistling: .An die restlichen Teile komm Ich nicht mehr ran
    weil der Tee meines Vaters vielleich jetzt in Afrika um die Palme fährt,sprich der ist in den Export gegangen.
    Gruß Mike


    Achso: Die AHK ist nicht angebaut.

  • Stimmt das hatte Ich geschrieben :) .
    Als Laie habe ich unwissender tatsächlich nur den Querträger ausgebaut :whistling: .An die restlichen Teile komm Ich nicht mehr ran
    weil der Tee meines Vaters vielleich jetzt in Afrika um die Palme fährt,sprich der ist in den Export gegangen.
    Gruß Mike


    Achso: Die AHK ist nicht angebaut.


    das ist natürlich fürn popo dann :verwirrt: hast wenigstens den E-satz mit ausgebaut? sonst kaufst dir lieber ne neue starre,so teuer sind die auch ned ;) als wenn du jetzt die ganzen sachen erst dazu kaufen mußt :S



    Harry

  • Hallo Marlo.
    Ich benötige Streben zwischen AHK und Karrosse.
    Gerold hat 2 Skizzen reingestellt da kann man gut kucken.
    Ich habe den Querträger mit Kugelkopf.
    Die Steckdose habe Ich auch und das war es schon(keine Relais usw)Da bin Ich doch mehr der Laie :patsch: .
    Gruß Mike
    Ach so:Fährst Du oder bist Du auf dem Benztreffen am Bodensee?

  • Hi Mike ,
    denke mal die Streben an den Aussenwände meinst du ?
    wenn du sie nicht hast ,dann kann dein Heck weg knicken ,
    hab auch welche drin bei meiner Limo .sieht scheiße aus ....................
    aber sonst knackt es weg ....


    Hab für mein neuen kabelbaum ca 65 Euro bezahlt ,hol dir den auch neu ,sonst lohnt sich das nicht ..
    mit dem Streben frag mal bei Schrottplatz Ulrich nach oder in HH Kiesow ...
    vielleicht haben die was liegen .........


    Ich frag mal bei Kufa nach ,
    denke aber die wollen alles komplett verkaufen ,aber vielleicht haben wir ja Glück


    Fahre Donnerstag los ,übernachte in Kassel und Freitag bin ich dann unten...........
    fährst du auch ?


    gruss marlo

  • Hallo Marlo.
    Danke für die Info.
    Mal schauen was Ich mit meiner AHK machen kann...
    Ich würde auch gerne zum Treffen fahren.
    Es wird bei mir aber am Geld scheitern :cursing: mein
    Arbeitgeber kommt mit der Kohle nicht rüber.
    Ich denke mal beim hin und her Fahren und Hotel kommt schon einiges an Ausgaben zusammen.
    Vielleicht ergibt sich ja was bis zum nächsten Wochenende. :whistling:
    Gruß Mike
    Wenn Du magst schick mir mal Deine HandyNr über PN.

  • Wie gesagt, ich habe die beiden Streben noch, da ich mir neue kaufen musste, da sie vom TEE zum Cabrio unterschiedlich sind.
    Die sehen so aus DSC04608.JPG. Sind auch die Schrauben dazu. Von mir aus kannst das kriegen, aber ob das für deinen TEE die richtigen Streben sind fragst am Besten den Gerold :phat:
    Also ich habe für die vier Streben und Befestigungsmaterial beim Freundlichen 190,- Euro bezahlt, da kriegst bei RAMEDER fast ne Neue für.


  • also ich fahre mit mein Wohnwagen runter ,dann is das billiger für mich ,
    werde von Freitag bis Montag bleiben , Montagnachmittag langsam wieder hochfahren ,
    hast du auf dein anderen ne AHK ,dann kann ich dir mein anderen Wohnwagen leihen .
    so könnten wir zusammen fahren ....
    is ja scheiße mit den Arbeitgeber.....die meinen auch wir haben keine Verpflichtung ...grrrrrrrrr
    In DK müssen sie vor dem 1.des Monats auszahlen ,so braucht man sich hier keine Gedanken machen .
    so soll es sein .
    grüsse..

  • Hallo Marlo...
    Das ist ja riesig nett von Dir :thumbup: .
    Bei "Bedarf" nehme Ich dann Kontackt zu Dir auf.


    Nochmal ne Frage zur AHK:Ich habe die AHK mit 4 Bolzen abgeschraubt.
    Also waren da auch keine Streben dran oder sehe Ich es falsch??