Sturz einstellen

  • War heute zur Achsvermessung, alles wurde wunderschön eingestellt bis auf vorne Rechts !


    Durch die Tieferlegung habe ich hinten einen negativen Sturz, das ist ja bekannt und anscheinend normal. :zitat:
    Selbst da haben die Jungs den Sturz so eingestellt bekommen das er rechts wie links gerade mal 1° falsch steht, damit kann ich mehr als zufrieden sein. :pfeifen:
    Vorne Links passen die Werte ebenfalls wunderschön, bin ziemlich genau im grünen tolleranz Bereich, nur vorne rechts lasst sich nur die Spur nicht einstellen.
    Das Problem macht der Sturz, der läuft immer wieder weg. Ich habe schon die Gummisegmente gewechselt, jedoch ohne Erfolg. :schimpf:
    Wenn die Scheibe der Excenterschraube etwas grösser wäre (4mm) würde man das hinbekommen, hat jemand eine Ahnung von es die Schrauben in verschiedenen Grössen gibt ? :roll:
    Vermute schon fast das dies noch eine Geschichte von meinem Unfall sein könnte. :hmm:

  • als ich damals beim spur einstellen war haben sie sturz und spur so eingestellt dass die werte passen. als ich mir dann mein auto von der seite angeschaut habe ist mir aufgefallen dass meine vorderachse nach hinten gewandert ist. die vorderräder standen fast an den saccos an. also bin ich wieder hin zum spur einstellen und hab mal nachgefragt warum das so ist!
    antwort: dadurch dass mein auto so tief ist kann man den sturz nicht mehr bis in den "grünen" bereich drehen ohne dass die räder nach hinten wandern.
    also haben sie mir nur die spur eingestellt und der sturz ist im "roten" bereicht gelassen. einziger nachteil an der sache...bei spurrillen ist angeblich das auto unruhiger und hat nicht mehr so nen super geradeauslauf...hab ich noch nicht wirklich mitbekommen oder mich schon dran gewöhnt.
    alles in allem hab ich dir damit bestimmt auch nicht weiter geholfen...


    aber soviel zu meinen erfahrungen mit spur einstellen am tiefen wagen :D


    grüße

  • als ich damals beim spur einstellen war haben sie sturz und spur so eingestellt dass die werte passen. als ich mir dann mein auto von der seite angeschaut habe ist mir aufgefallen dass meine vorderachse nach hinten gewandert ist. die vorderräder standen fast an den saccos an. also bin ich wieder hin zum spur einstellen und hab mal nachgefragt warum das so ist!
    antwort: dadurch dass mein auto so tief ist kann man den sturz nicht mehr bis in den "grünen" bereich drehen ohne dass die räder nach hinten wandern.
    also haben sie mir nur die spur eingestellt und der sturz ist im "roten" bereicht gelassen. einziger nachteil an der sache...bei spurrillen ist angeblich das auto unruhiger und hat nicht mehr so nen super geradeauslauf...hab ich noch nicht wirklich mitbekommen oder mich schon dran gewöhnt.
    alles in allem hab ich dir damit bestimmt auch nicht weiter geholfen...


    aber soviel zu meinen erfahrungen mit spur einstellen am tiefen wagen :D


    grüße


    Das scheint bei mir genauso, ich merke keinen nachteil beim Fahren, wäre ich nicht dabei gewesen und hätte man mir gesagt das die Spur jetzt 100%ig eingestellt ist, hätte ich das geglaubt. Der Wagen läuft super ohne nach irgendeiner Seite zu ziehen.

  • Bei meinem habe ich auch einen Kompromiss aus Sturz
    und Spur gemacht, bei der Einstellung. Auch eben wegens
    Tieferlegung. Das sind nur ein paar Minuten raus aus der
    Toleranz des Sturzes.


    Die Hauptsache ist aber die Spur stimmt und der Wagen läuft
    geradeaus.


    Wobei die anderen Winkel natürlich nicht zu vernachlässigen sind,
    nur so passts halt am Besten :thumbup: