Wohnwagen ziehen mit def. Hinterachse ?

  • Hallo an alle :D .
    Wir sind am überlegen ob es gut ist oder es nichts mehr ausmacht wenn die HA(Limo 200D Bj 87) schon verschlissen ist die Gummis etc.
    den WW trodzdem anzuhängen und ein bischen herumzufahren und nach dem Urlaub die HA dann zu machen.
    Ich möchte das Geld jetzt lieber in den Urlaub stecken :D .
    Gruß Mike

  • ich würde sagen wenn die karre mit dem WW am haken ned schwimmt wie sau dann kannst genausogut noch die strecke vom urlaub abrocken,aber wenn der wagen sowieso aufgrund der ausgeschlagenen lager/gummis nicht gut zu fahren ist würde ich nicht auch noch mit nem WW in den urlaub damit fahren wollen :S dem wohl der familie zuliebe und anderer verkehrsteilnehmer,sollte doch etwas passieren :|


    safety first :thumbup



    Harry

  • Wie harry schon sagt, wenn der wagen allein nicht schwimmt, da geht das noch, aber probier es vorher aus bevor die Familie mit fährt.
    Wenn er anfängt zu schwimmen wird es Kritisch, denn sind die Schwimmbewegungen mit dem Wagen allein noch gering, so wird das schwimmen aufgrund der velängerung durch den Wohnwagen um ein vielfaches verstärkt, kommen dann noch bodenwellen in langgezogener form oder seitenwind hinzu, dann wirds sehr viel kritischer.
    Aber im endeffekt entscheidest du selbst was dir wichtig ist, aber denke bitte in ersterlinie an deine Familie.

  • Hallo.
    @Marlo Ja die Hinterachse ist gemeint,Hätte ich vlt.anders schreiben können. :rolleyes:
    Ich muß Morgen mit dem Ww zur Gasprüfung Fahrt ca.20 Km.
    Werde dann ja sehen wie sich das Gefährt verhält.
    Danke soweit an alle


    Gruß Mike