Probleme mit Motor

  • Hallo,


    ich habe zwei Probleme mit meinem kürzlich erworbenen E200T-Schalter.


    Und zwar hat er von Anfang an wenig Leistung im unteren Drehzahlbereich
    bis ca 1500 Umdrehungen was sich durch starkes Ruckeln beim Anfahren
    bemerkbar macht. Ich habe schon das ganze Netz durchsucht und zwar
    gelesen das Einige das gleiche Problem haben aber noch keine
    verwertbaren Antworten gefunden.


    Seit neustem hab ich zusätzlich das Problem das er wärend Kurvenfahrten ,
    beim beschleunigen Zündaussetzter hat oder kein Sprit bekommt ,
    jedenfalls nimmt er dann kein Gas mehr an.


    Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

  • Hallo,


    ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hat er auch nach dem anmachen "geruckelt". An der Ampel ist er mir gelegentlich beim anfahren ausgegangen. Nachdem ich jedoch die Zündkerzen und die Zündstecker getauscht hab, war wieder alles in Ordnung.


    Vielleicht hilft dir das ja weiter!?


    Gruß Benny

  • Hi, also Kerzen hab ich auf verdacht auch schonmal getauscht, hat nichts gebracht... Zündkabel scheu ich noch ein bißchen, bevor ich mir nicht sicherer bin, die sind ja auch etwas teurer, aber der Verdacht verdichtet sich dahin.


    Das mit dem ruckeln beim Anfahren, hab ich grad gelesen, soll bei den Schaltern wohl ganz normal sein...stimmt das?

  • Kommt mir ein wenig komisch vor, wenn ein Schalter beim anfahren ruckelt...
    Kann ich dir auch nicht weiter helfen, da ich einen Automatik fahre. Vielleicht hilft es ja mal die Zündstecker noch mal ab und mit ein wenig mehr druck drauf zu machen. Wie ich mitbekommen habe, soll die konische Haltevorrichtung sowieso nicht so gut sein.
    Ansonsten vielleicht mal die Kontakte genauer anschauen ob sich Korrosion gebildet hat etc.


    Aber ich würde stark vermuten, dass das Problem von der Zündanlage kommt. Eventuell noch der Zündverteiler.

  • Also im Ernst mal :D ,
    Schalter ruckel nicht, ich fahr zwar nen 230 TE Wagen als Schalter, aber da ruckelt nix,
    auch Kollegen mit Schaltern kennen sowas nicht.
    Wenn alles ok ist, geht das Alles butterweich :thumbup:

    Grüsse aus dem wilden Südwesten




    Andreas



    . . . . . ........... ... . .... ......... ..... .. ....... . . ..... ..
    Instant Human! Just add Coffee!

  • Also mit Ruckeln beim Anfahren mein ich nicht das er irgendwie Aussetzer hat , sondern es ist wie eher so ein Aufschaukeln als säß ich aufm nem bockigen Ponny. Das kann ich kompensieren wenn ich die Kupplung schleifen laß, aber dafür ist mir die zu schade.

  • Also...


    Das ruckeln beim anfahren könnte evtl. mit luft im Antriebsstrang zusammenhängen...verschleiss von Hardyscheiben,
    Defektes kw lager oder ähnliches!


    Die zündkabel könntest du selber durchohmen sofern du ein Multimeter hast!?


    Einfach die Ohmzahl der Stecker zusammenzählen dann weisst schon was roundabout rauskommen muss....iss es mehr dann
    stimmt irgendwas nicht!


    LG


    CE

  • Leider komm ich grad nicht dazu die Kabel durchzumessen weil Auto bei meiner Freundin steht :-/ würd ich sonnst auch machen, bleibt mir wohl nichts übrig als sie zu Werkstatt zu schicken.
    Könnte am Antriebstrang liegen...Getriebe war kürzlich trocken.

  • Hmmm...


    Nach einbau des Klr s kommen meistens Symptome wie sägen im Stand vor....


    also glaube ich nicht das es daran liegt...
    Unter last zu prüfen ist eher schwierig!



    Das einfachste wäre erstmal mit dem Multimeter...zur not mit einem Oszilloskop (falls vorhanden)


    Mehr kann ich über Ferndiagnose leider nicht sagen...


    Lg


    CE

  • Schau mal ob beide Nummernschildbeleuchtungen gehen.
    Bei mir war ne Soffite durch und ich hab 2 Tage gebraucht,
    ums zu checken :love:

    Grüsse aus dem wilden Südwesten




    Andreas



    . . . . . ........... ... . .... ......... ..... .. ....... . . ..... ..
    Instant Human! Just add Coffee!

  • Hab immer mehr Angst dass es der Motorkabelbaum ist, denn die
    Kontrollleuchte für die Beleuchtung brennt auch obwohl alle Lampen
    leuchten.


    da braucht nur eine birne mit falscher wattzahl drinnen sein,oder eine fassung etwas oxydiert das der wiederstand anders ist ;)


    ist es ein E200T ? ,also ein M111.940 motor/16 ventiler ? ...oder ein M102 200E 8 ventiler ? ...wenn es ein KLR ist wie von GAT/EGS der auch die elektronik anzapft könnte das auch dein problem sein...beim M111 ist der MKB auch ned unbedingt abwägig,sowie LMM,lufttemp.fühler zB. :hmmz:


    zum ruckeln...braucht dein motor wasser? verliert er am 4 zyl. nach aussen wasser,wies die M111 gerne machen? dann hast das gleiche was ich mal hatte,das dir das wasser mitsammt frostschutz am block durch die getriebeglocke auf die kupplung läuft und diese dann zu rupfen beginnt :S kann aber auch die kupplung/druckplatte oder gar das ZMS selbst das problem sein,die hardyscheiben denke ich da eher nicht :hmmz: aber ferndiagnosen sind da immer etwas wage :S



    Harry

  • Ist eim m111 und der Klr ist von gat. Wasser braucht er auch keins nur der Ausgleichbehlter ist etwas siffig aber schwimmt kein Öl drin. Stand halt übern Winter weil sie das problem mit dem Zünsteuergerät lange nicht ausmachen konnten.