Radlager hinten

  • Servus Jungs,


    meine Limo schreit (noch leise) nach einem neuen Radlager hinten links.


    Da ich ja nicht so der hard-core-Schrauber bin und auch nicht über die
    erforderlichen Kräfte und Werkzeuge verfüge, werde ich wohl die
    Werkstätte des geringsten Misstrauens aufsuchen müssen.


    Was muss ich ca. rechnen für die Reparatur? Stundensatz ist dort
    60,-- Doppelmark brutto.


    Danke schon mal für eure Hinweise.

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)

  • Hallo Rolf,mein Freund,


    Denk mal inklu Materiel biste 3 Hunnis los.


    :) :)


    Danke dir Günther.


    Reichts, wenn ich die akute Seite wechseln lasse oder
    doch lieber präservativ beide Seiten????

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)

  • Such dir ne freie werkstatt ist viel viel günstiger und kannst für 100 bis 150€ beide seiten inkl. Teile wechseln.war bei mir jeden falls.

  • Such dir ne freie werkstatt ist viel viel günstiger und kannst für 100 bis 150€ beide seiten inkl. Teile wechseln.war bei mir jeden falls.


    Hi Hamburger,


    die 60 Doppelmark Stundensatz sind schon die Lohnkosten einer freien Werkstatt,
    die allerdings auch sehr 124-erfahren ist. Der :) liche nimmt 103,-- für die Stunde.
    Materialkosten für ein Originallager sind ca. 125,--.


    Die von dir genannten 100,-- bis 150,-- EUR für beide Seiten inkl. Material sind hier
    im Speckgürtel um Stuttgart nicht zu realisieren, schon gar nicht mit Teilen, die auch
    längere Zeit halten.

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)

    Einmal editiert, zuletzt von Horchundguck ()

  • ...100,- bis 150,- inkl. Material ?( :to ...Der Werkstattinhaber müsste dann wohl unter einer Brücke wohnen und von den Resten essen, die andere wegschmeißen...ich hab mir grad n paar Lager bestellt, und die kosten alleine schon 200,-...sind natürlich auch billiger zu haben, aber da wär mir die Arbeit zu aufwendig, als das ich in meine Radträger sone selbstgefeilten Dschungellager reindrücke...

  • ...100,- bis 150,- inkl. Material ?( :to ...Der Werkstattinhaber müsste dann wohl unter einer Brücke wohnen und von den Resten essen, die andere wegschmeißen...ich hab mir grad n paar Lager bestellt, und die kosten alleine schon 200,-...sind natürlich auch billiger zu haben, aber da wär mir die Arbeit zu aufwendig, als das ich in meine Radträger sone selbstgefeilten Dschungellager reindrücke...


    Du!!!!erstens werde ich auf deiner stelle die Werkstaat nicht beleidigen.Zweitens die leute werden einfach über den Tisch gezogen mit 60 oder 105€ Stundensatz.Radlager wechseln ist nicht das Mordsarbeit wie Zylinderkopfdichtung und am Motor Irgendwas zu machen.Habe vor 2 Jahren zwei radlager gekauft 60€ von Meyle.plus 100er einbauen also die menschen die nachhier sagen oooohhhh wie teuer ist das den sind selber schuld wenn sie keine Preise vergleichen und sich veraschen lassen.Vor allem von sauberen Arbeistklamotten von Freundlichen blenden lässt.


    http://cgi.ebay.de/MEYLE-1-Rad…teile&hash=item588ec1b647