E320 Limo "höherlegen"

  • Ich habe es satt! Bei jedem Urlaub mit viel Gepäck oder mit 4 Personen im Auto setze ich in fast jedem Parkhaus am Kat auf. Wahrscheinlich ist meine Kiste "dezent tiefergelegt", wie es so schön heißt. Kann mir jemand sagen, welche Federn und Gummisätze ich in mein Auto einbauen darf, um ihn "dezent höherzulegen"? Ich weiß, dass die Optik leidet aber der Benz ist halt nicht nur Spaßmobil, sondern auch Urlaubsfamilienkutsche.


    Besonders genial wäre es, die Teile von jemandem zu benutzen, der das genaue Gegenteil von mir vor hat (soll ja vorkommen). Wer also lange Federn und hohe Gummis übrig hat: Bitte bei mir melden.

  • Hallo,


    Meiner war zu hoch habe ihn auch tiefergelegt hatte Origina Federn drin und vorn 4er Gummiunterlage hinten 2er.


    Wenn du die Gummis willst meld dich die 4er sind vorn die höchsten hinten gehts bis 3er.

  • Vielen Dank ahweb für die 4er Gummis. Damit komme ich vorne knapp 2cm weiter hoch. Das muss genügen, da hinten schon die dicksten Gummis verbaut sind. Von anderen Federn will ich absehen, da gibt's mir zu viele gruselige Geschichten im Netz.

  • ich klinke mich mal hier ein, sofern es nicht stört..
    hier lese ich immer wieder was über 4er Gummis etc... könnt ihr mal die Bildungslücke bei mir schließen... wo sind die? Mein Te steht ziemlich hoch da!
    lg
    Progger

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Die Gummies werden oben in die Federn "eingeschraubt" und dienen u.a. als Abstandshalter zwischen Feder und Federlager. Die Nummern der Gummies stehen für den Abstand: Kleine Nummer -> wenig Abstand, große Nummer -> viel Abstand. Hinten ist das Maximum 3 und vorne 4.

  • ich klinke mich mal hier ein, sofern es nicht stört..
    hier lese ich immer wieder was über 4er Gummis etc... könnt ihr mal die Bildungslücke bei mir schließen... wo sind die? Mein Te steht ziemlich hoch da!
    lg
    Progger



    1.er Gummi hat 8mm
    2.er Gummi hat 13mm
    3.er Gummi hat 18mm
    4.er Gummi hat 23mm


    Die Gummis sind oben auf der Feder drauf und sitzen in der Federaufnahme... an den kleinen "Noppen" am Rand kann man erkennen welche Gummies verbaut sind (siehe Foto) wenn man diese Gummies für kleines Geld austauscht, kommt der Wagen in den angegebenen mm höher bzw. tiefer.