Kabelbäume für die Heckklappe

  • Hi Leute,



    so Heckklappe ist komplett nackt, nur ist mir beim Entfernen der beiden Kabelbäume aufgefallen, dass ein Kabelbaum recht brüchig an den Isolierungen ist. Wo bekomme ich so nen Kabelbaum her, und was kostet sowas.



    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • wie Günter schon sagt,gibts bei MB wird aber bestimmt nicht billig sein :S eigentlich ist ja nur der direkte knickbereich betroffen,da würde ich schrumpfschläuche aufschieben und schrumpfen,das hält auch prima...wenn kabel natürlich schon beschädigt(adern getrennt)sind,dann evtl. löten und dann schrumpfschlauch,so habe ich es bei mir gemacht ;) da waren 7 kabel beschädigt und teilweise schon angeschmort :S aber jetzt funzt alles wieder :thumbup vielleicht geht ja auch deshalb dein heckwischer nicht mehr,weil kabel beschädigt sind :hmmz: ...du kannst auch den alten wischermotor wieder gängig machen,wenn er nicht durchgebrannt ist...auseinanderbauen und wieder gangbar machen,hauptsächlich ist die welle fest ;) aber aufpassen das dir die anschlaggummis innen ned flöten gehen,da hab ich mal einen verschmissen ;( aber mir selbst wieder was gebastelt :thumbup:



    Harry

  • Entschuldigt das ich den Fred nochmal ausgraben muss aber ich habe nochmal eine Frage an euch Profis :D
    Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Ersatzkabelbaum (rechts - ZV, Wasserschlauch und 6 Kabel) aus der Bucht besorgt für über 50 stolze Euronen, nun ist das Problem das bei denen die Gummidichtungen extrem dick sind im Vergleich zu den originalen d.h. ich bekomme die Dichtung, die in das Fahrzeug führt einfach nicht reingesteckt. Das andere Ende des Kabelbaums der in die Heckklappe führt war dagegen kein Problem.


    Lezte Woche war ich bei meinem Karosseriemeister (W124 Enthusiast) und er hat mir den linken Kabelbaum repariert, ohne das ich mir wieder einen überteuerten Kabelbaum kaufen musste. Einfach WD40 in die Gummitülle gesprüht und die Kabel waren alle wieder durchgefähdelt.


    So, kurz gesagt, gibt es einen Trick den ihr mir empfehlen könnt wie ich den Nachbausatz in die Öffnung bekomme oder gibt es eine Möglichkeit an so eine originale Gummitülle zu kommen? Eigentlich dürfte ja kein Wasser reinkommen da die Öffnung ja unter dem Dach sitzt aber ich will es halt trotzdem dicht haben.


    Ich danke euch schon mal im Voraus!