9x18" ET 52 M-Klasse Felgen auf E320 Sportline (Evo 2 Optik)

  • Hallo,


    ich hätte gerne gewusst ob 9x18 ET 52 auf einen E320 Sportline Cabrio passen. Bzw. was man ändern müsste und vorallem
    welche Reifenkombination man fahren darf/muss?


    Ein bekannter hätte nämlich noch von der W163 Felgen in Evo 2 Optik rumliegen. Würde mich über Antworten freuen!


    Viele Grüße

  • puhhh...9x18 auf der VA,da mußt schon einiges machen :hmmz: aber da bräuchtest du mindestens 25mm spurplatten pro seite,damit du die überhaupt draufbringst ohne das sie am stoßdämpfer anstehen :huh: ...da würde ich vorher mal mit nem TÜV onkel reden,bevor du die dinger nimmst und sie dir dann keiner einträgt :S mal als anhaltspunkt...eine felge in 7x15 mit ET 35 im vergleich zu deiner genannten 9x18 ET 52 mit 25 mm spurplatten,was eine effektive ET von 27 ausmacht...da steht die felge 17mm weiter nach innen und kommt 33mm weiter nach aussen ;)



    Harry

  • Hallo,
    hab ich schon einmal gemacht. Mit Einzelabnahme und 20er Spurplatten VA. Das geht schon(mit wie bereit gesagt Arbeit verbunden), Kanten angelegt und leicht nach außen gerollt, sowie Kotflügel vo und hi unterlegt.
    Allerdings hatte ich den 500er Stoßfänger (original Chromleisten) und die Schweller vom 500E, Kotflügel waren aber original(nur bearbeitet). Reifen 225/40(Dunlop Sport9000).
    Wie gesagt Stoßfänger umgearbeitet auf original Chromleisten(sprich die 500er BAcken wieder einiges zurückgeholt) und die Kortflügel unterlegt das es sauber mit dem Kotflügel/Schweller abschleißt.
    Ich muß mal sehen ob ich die Bilder hier mal reinhau, sah echt klasse aus.


    Hier mal ein Bild von den Karosseriearbeiten, aber mit 8,25x17 Radsatz


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/61814-3/200d12.JPG]


    Gruß Thomas