8-Loch Glanzgedreht

  • Hallo Zusammen,
    weiss jemand, wo man die 8-Loch Felgen neu Glanzdrehen kann, bzw. glanzgedrehte Felgen mit Klarlackschaden neu machen lassen kann?
    Was kostet sowas für einen Satz 8-Loch Felgen?
    Kann man das auch selber machen, wenn ja, wie?


    Gruß
    Fatih

  • Moin


    habe auch das Problem, dass meine glanzgedrehten BBS Klarklackschäden haben.
    War bei einem Felgenaufbereiter...er meinte es ist schwierig jemanden zu finden, der das heutzutage noch macht, da es verboten ist.
    Damit erlischt nämlich automatisch die Betriebserlaubnis der Felgen, da Material abgetragen wird.


    Nicht lynchen, wenn ich was falsches erzähle aber man müsste dann schon jemanden kennen der jemanden kennt usw. um alte Felgen glanzdrehen zu lassen.


    Wenn es nur Klarlackschäden sind, kann man sie abschleifen (unbedingt auf die Körnung achten) und neu mit Klarlack lackieren...bei Bordsteinschäden kann ein Aufbereiter vielleicht noch was machen.


    Ich werde mich, wenn die Zeit es zulässt, im Winter an meine Felgen setzen und die Klarlackschäden beseitigen.
    Werde dann auch eine Fotostrecke hochstellen, wie ich was gemacht habe.


    Gruß aus dem hohen Norden


    Daniel

  • Wenn es "illegal" wäre müssten aber viele schon dicht machen und bei der Bürokratie für eine Zulassung wäre es sicher nicht auf dem deutschen Markt.
    Man trägt zwar was aber, logisch aber keine Kilos sondern nur eine dünne Schicht.


    Lack mit schleifpapier und Wasser beizukommen würde ich abraten. Ist genauso wenn du mit Schleifpolitur per hand und 0815 maschiene deine lack ruinierst.
    Am einfachsten ist es immer einen Lackierer zu fragen was dann gemacht werden muss sagt er dann eh.
    Wenn es keine tiefen riefen gibt kann man immer bei einem lackierer nachlackieren lassen, meines wissen 50€/felge.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Das sehe ich ganz genauso....die Schicht die abgetragen wird ist wirklich minimal.
    Es ist wie gesagt nur das, was mir beim Felgenaufbereiter gesagt wurde.
    Habe auch noch bei mehreren anderen angerufen und keiner konnte mir mit Glanzdrehen weiterhelfen...


    Meistens ist es auch nur die Klarlackschicht, die nach gewisser Zeit Probleme macht und ein Glanzdrehen ist nicht notwendig.
    Reperatur pro Felge wird sich, wie Exedus schrieb, bei ca. 50€ bewegen...vielleicht sogar etwas weniger.


    Andere Möglichkeiten wären Pulverbeschichtung oder Hochglanz polieren.
    Nur dann hast du natürlich diesen schönen Effekt vom Ganzdrehen nicht mehr.