Hat jemand Erfahrungen mit dieser Funkfernbedienung?

  • Hallo leute!


    hier kennen mich sicherlich nicht viele, da ich eigentlich mehr Lese und Lerne, als poste, da ich von Autos nicht ganz so viel Ahnung hab wie die anderen :)


    aber ich möchte mich in nächster Zeit auf jeden fall etwas mehr hier im Forum engagieren und dazulernen, Bilder von meinem Auto posten und Erfahrungen austauschen, da ich dieses Forum echt klasse finde und ich schon viele nützliche Sachen gelesen habe!


    Nun mal zum eigentlichen Thema:


    Mein 200E ist ein kompletter "nullausstatter" wie ich mal gehört hab :)
    (dazu mehr wenn ich einen Thread für meinen Wagen eröffne in den nächsten Tagen)


    da er aber mein absolut erstes Auto war/ist und ich mich total verliebt habe (Mein Traumauto!!), möchte ich ihm was gutes tun :)


    Ich hätte gerne diese Funkfernbedienung gekauft und wollte fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat, und ob sie (in dieser preislage) empfehlenswert ist?
    Also ich würde auch etwas mehr ausgeben wenn jemand eine bessere kennt bis... sagen wir mal 50-60€? sollte aber schon mit integrierten Schlüssel sein!
    Ich hab keine elektrischen Fenster, also no need for Fensteransteuerung :)


    Ich bitte um Antwort oder Vorschläge eurerseits !


    bis hierhin danke fürs Lesen oder Antworten :)



    MfG Janneyw124

  • Zentralverriegelung hat er aber ja? Die wenn dann auch natürlich funktioniert :)


    Ich persönlich würde dir welche von Waeco empfehlen. Einfach einzubauen, handzuhaben.
    Langlebig. Allerdings ohne Schlüsselintegration, was in meinen Augen als Nachbaulösung
    eh blödfug ist.


    Dann eher ne originale Funke, mit massivem Einbauaufwand :P


    Aber wie gesagt, die Waeco's sind gut. MT-150 reicht fürs auf und zu machen :thumbup:

  • danke erstmal für die zwei antworten!!


    @ imation also eine zentralverriegelung hat er schon :)
    ich finds eigentlich auch nicht so toll billigschrott nachrüsten zu lassen, aber mein vater hat so eine waeco dran und mich nervt immer dieser kleine anhänger wenn man doch den schlüssel gleich dranhaben kann... eine original "funke" wie du sie nennst kann ich mir als angehender bankkaufmann NOCH nicht leisten :)


    @ Chris93 danke für den tipp! wie hast du die eingebaut? oder haste es machen lassen? haste auch die bilnkeransteuerung drinn? wars das ein großer aufwand?
    müsste aber eigentlich kein unterschied zu der sein die ich gepostet hab oder? weil ich die optisch ein bisschen schicker find, das ist aber nicht ausschlaggebend :D


    danke euch nochmal!



    MfG Janneyw124

  • @ Chris93 danke für den tipp! wie hast du die eingebaut? oder haste es machen lassen? haste auch die bilnkeransteuerung drinn? wars das ein großer aufwand?
    müsste aber eigentlich kein unterschied zu der sein die ich gepostet hab oder? weil ich die optisch ein bisschen schicker find, das ist aber nicht ausschlaggebend :D

    Einbauanleitung ist dabei.
    Musst nur die Rücksitzbank ausbauen und 4 Kabel an die ZV-Pumpe anschließen. Blinkeransteuerung sind noch mal zwei. Aber alles in allem für den Laien problemlos machbar. Solltest halt nur nicht unbedingt zwei linke Hände haben. ;)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Die Pumpe sitzt unter der Rücksitzbank, Beifahrerseite.
    Dort musst halt + und - anklemmen. Dann musst noch ein Kabel durchknippsen und an die beiden Enden zwei Kabel des Steuergeräts anklemmen.


    Das ganze kannst mit Lüsterklemmen machen oder anlöten, wie du magst.
    Wenn du selbst nicht so die Ahnung hast, baust das Teil einfach mit jemandem ein, der ein klein wenig Ahnung von Elektronik hat. Aber wirklich viel wissen musst net. :)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • ach shit so jemanden kenn ich nicht... bin recht frisch nach münchen gezogen und kenn hier keinen der das kann... werd wohl zum ATU (ich weiss ist meistens scheisse) oder der werkstatt des vertrauens fahren müssen... -.-



    danke!!


    für weitere vorschläge bin ich dankbar!!!



    MfG Janneyw124

  • Suchst dir halt jemanden aus'm Forum! :)


    Musst einfach mal auf der Foren Map schauen. Oder kommst zu einem der Treffen und lernst halt Leute aus der Umgebung kennen.



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • hehehehe ja hoffen wirs mal... also wenns in paar tagen keine hoffnung mehr gibt, bestell ichs einfach mal und dann ab zum fachmann ;)


    aber bin immernoch für vorschläge offen... weiss jemand ob die, die ich gepostet hab und die von Chris93 wesentliche unterschiede haben? ich find meine nämlich optisch n bisschen besser :D:D



    MfG Janneyw124

  • aber bin immernoch für vorschläge offen... weiss jemand ob die, die ich gepostet hab und die von Chris93 wesentliche unterschiede haben? ich find meine nämlich optisch n bisschen besser :D:D

    Wird wahrscheinlich ähnlicher Krams sein.
    Nur hat halt das halbe Forum die inca.pro drin und damit sind alle zufrieden. :hihi:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Denke auch.
    inca.pro bietet auf deren Shop-Seite noch weitere Handsender an - da kannst du nach Belieben wählen. Musst du nur halt zum eigentlichen "Set" dazukaufen, was die ganze Geschichte dann leider etwas teurer macht. Oder du fragst ganz nett am Telefon, ob sie dir andere Handsender mit reinlegen.


    Die Service-Hotline scheint nach mittlerweile zweimaliger Bestätigung echt kompetent und nett zu sein :)



    Einbauen würd ich's dir auch, aber München ist auch nicht ganz meine Ecke ;)

  • Die Service-Hotline scheint nach mittlerweile zweimaliger Bestätigung echt kompetent und nett zu sein :)

    Das kann ich nur bestätigen!
    Mein Steuergerät war ja defekt, dann hab ich kurz angerufen, das Teil noch mal mit dem Herrn am Telefon durchgemessen und dann sagte er sofort, dass ich ein neues bekommen würde. :)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Hallo zusammen,


    ich hänge mich mal aus gegebenen Anlass hier mit an.


    Wollte heute vor lauter Tatendrang meine FFB von Inca-Pro verbauen. Laut Einbauanleitung die IP500 TW.
    So, in der Anleitung ist die Rede von einem 3-poligen Flachstecker und einem 3-poligen Rundstecker an der ZV-Pumpe.


    Ist bei mir aber nur ein 8-poliger Flachstecker (wovon aber auch nur 6 Pins belegt sind) dran. Und natürlich der Stecker für die Luft.


    Habe dann gleich mal wieder aufgehört.


    Hab ich die falsche Anleitung oder das falsche Auto dazu!? :whistling: ?(


    Habe die Serien IR-Fernbedienung verbaut für den Fall dass das relevant ist.



    Danke für eure Hilfe!

    Gruß ElBardo
    -----------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glaube.

  • Moin ElBardo,


    den 8poligen kenn ich nicht.
    Kann es sein, dass die Kabel doppelt vorkommen? Du schreibst, dass 6pins belegt sind.


    Ansonsten besorg dir einfach den passenden Stecker, und bau dir eine Kupplung. So machst du nichts kaputt, höchstens die Sicherung fliegt mal.


    Orientier dich am besten einfach an den Kabelfarben.


    (Mit der IR-ZV kenn ich mich keinen Meter aus, aber die ZV-Pumpe sollte da ja auch nicht anders arbeiten.)


    Grüße