Kick Daun funktioniert nicht

  • Kick Daun funktioniert nicht / bei D schaltet sie normal
    sie schaltet nicht runter was kan das sein ?
    Wen ich gas gebe und wegnähme und wieder gas gebe knacken antribswelle oder hinterachse ist das schlim ?

  • Zitat von "Alan"

    Kick Daun funktioniert nicht / bei D schaltet sie normal
    sie schaltet nicht runter was kan das sein ?
    Wen ich gas gebe und wegnähme und wieder gas gebe knacken antribswelle oder hinterachse ist das schlim ?


    Das Knacken ist garnicht gut und sollte mal lokalisiert werden.
    (Klingt noch einem gebrochenem Stift in der Antriebswelle)


    Der Automat schaltet ohne Probleme?


    In vereinzelten Fällen kann es vorkommen das der Kick-Down-Schalter einfach nur defekt ist.

  • Zitat von "E320Coupe"

    Das Knacken ist garnicht gut und sollte mal lokalisiert werden.
    (Klingt noch einem gebrochenem Stift in der Antriebswelle)


    Der Automat schaltet ohne Probleme?


    In vereinzelten Fällen kann es vorkommen das der Kick-Down-Schalter einfach nur defekt ist.


    ja sie schaltet normal hoch und runter aber weich

  • Zitat von "Alan"

    Kick Daun funktioniert nicht / bei D schaltet sie normal
    sie schaltet nicht runter was kan das sein ?
    Wen ich gas gebe und wegnähme und wieder gas gebe knacken antribswelle oder hinterachse ist das schlim ?



    Das Knacken muß genauer lokalisiert werden.



    Hast Du das knacken im kalten/warmen Zustand des Fhzgs. ; auch beim anfahren; knackt es ein oder zweimal/mehrmals; hast Du beim Knacken noch andere Auffälligkeiten festgestellt; kannst Du das knacken verändern indem Du anders mit dem gaspedal umgehst; warst Du schon auf eine hebebühne.
    Per ferndiagnose ist das einfach zu schwierig,


    Fehlerquelle Hinterachsstreben/Hardyscheiben/Antriebswelle/HA Mittelstück/ untere Querlenkerlager/Hinterachsgummilager(Verbindung zwischen Achse und Karosse)/etc.etc.etc.


    Als erstes würde ich eine Hebebühne aufsuchen.


    Kickdown Fehlerquelle 1. Kickdownschalter 2. Kickdownventil (am vorderen Federdom)


    Gruß thomas

  • ein Paar Daten zum Auto wären nicht schlecht um sich ein näheres Bild zu machen.


    Bei starken Wechseln zwischen Vollgas und Gas weg NEHMEN hat das Getriebe bzw. der Antriebsstrang schon ordentlich zu schuften. Am ehesten würde ich mal noch auf die Hardyscheibe tippen, die ist schließlich dafür da, solche Lasten abzufangen. Jehenseits der 200.000km kann die schon mal hinüber sein, bei meinem Cabrio war es auch so.
    Leider braucht es dafüretwas kräftigere Versionen, die man nicht unbedingt billig aus dem Zubehörladen bekommt. Limo oder Coupe sind an der stelle günstiger.


    Aber das klärt meist ein kurzer Blick auf der Hebebühne wo etwas ausschlägt.


    Nur so ein Gedanke: Wann wurde denn der letzte Getriebeöl Wechsel vorgenommen, bzw. WER hat den gemacht. Unsere Automaten sind beim Ölstand ehr empfindlich und schalten auch schnell mal sehr hart wenn etwas zu viel oder zu wenig drin ist bzw. das Öl zu alt ist. Normalerweise mache ich so ziemlich alles selbst am Auto, aber da lass ich jemanden ran, der sich damit auskennt, denn allein schon der Filterwechsel und das abdichten dessen ist eine Wissenschaft für sich.

  • Ich war Heute auf eine Hebebühne Der gute Mann hat gesagt
    Gummilager Hinterachse beide
    Hinten Welle Lings
    Andere Federn
    Sitzheizungsteuergerät / Strom ist da bis zum Schalter sie leuchtet auch aber wird nicht warm
    Und Überspanungsventil soll ich besorgen. er würde mir einbauen
    Für 350 € ist das ok ?
    Mit dem Kickdown muß er sich noch schlau machen !!
    Nach dem er alles Konntroliert hat und ein paar Sicherung und schlauch fest gemacht hat
    JETZT GEHT MOTOR AUS WENN ICH STEHE ODER GAS WEGNEHME
    ACH JA ES IST EIN 300 ce CABRIO BJ 92 ( BILD )
    Also brauche ich
    Andere Federn
    Hinten Welle Lings
    Sitzheizungsteuergerät