Coupe muss tiefer

  • Hallo


    Der 220CE muss ein bisschen runter. Es ist das Standard-Fahrwerk verbaut und in Verbindung mit den 17" sieht er schon recht hochbeinig aus.
    Sollte allerdings nicht zu extrem sein, Komfort soll noch schon vorhanden sein. Dachte so an 3 cm tiefer.
    Ich habe in einer freien Werkstatt mal nachgefragt: "Spur muss neu eingestellt werden, Arbeitszeit ca. 5 Stunden, ca. €300,- + Material".
    Was sagt die versammelte Forumskompetenz dazu?


    Danke und Grüße
    Harald

  • wechsel die werkstatt...


    wenn der 5 stunden braucht um 4 federn zu wechseln, dann hat er keine ahnung wie das fahrwerk einer w124 aufgebaut ist....


    ich sag mal, in einer guten stunde sollte das mit passendem federspanner erledigt sein, federn kannst du vorher kaufen.


    spureinstellen ja, aber erst wenn die feder sich gesetzt hat, sonst machst es zweimal.


    ich hab meine spur damals nicht einstellen lassen, habe trotzdem nen perfekten geradeauslauf und auch keine einseitig abgefahrenen reifen, aber das mag nur für mich sprechen.

  • Hi,
    Das finde ich aber schon heftig 300 € +Material!!!!
    30er-40er Ferdern liegen zwischen 130 € bis 180 €....
    Spurvermessung kostet in den meisten freien ca.39 €-49 €


    Und man braucht niemals 5std.Arbeitszeit für Feder wechseln...vor allem nicht bei einer Werkstatt die den passenden Federspanner haben...
    Und hab immer noch keinen passenden Federspanner :rolleyes:

  • Ich habe die LowCost Variante für mein Coupe gewählt. Habe andere/kleinstmöglichen Federgummis (von 3er auf 1er) verbaut (kostet glaub um die 5€ das Stk....gesamt dann ca. 20€)
    Da ich auch auf 17 Zoll Räder gewechselt habe, sah es recht hochbeinig aus, mit dem Standardfahrwerk. Die dünneren Gummis haben ca 2cm gebracht.
    Meiner Meinung nach ist es jetzt perfekt und sehr preisgünstig. Und das serienfahrwerk ist ja sooo schlecht nicht. Ich tät heut abend mal Fotos reinstellen um den Unterschied zu zeigen.