Windschutzscheibe neu

  • Hallo alle zusammen,


    hab seit gestern einen Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers. Daher muss eine neue her.
    Habe eine Teilkasko Versicherung und will das über die laufen lassen.
    Ich will bloß wieder eine Scheibe mit Grünkeil.
    Hat jemand Erfahrungen mit Carglas? Habe gehört die Scheiben von denen haben keine gute Qualität!
    Oder kennt jemand eine gute Alternative zu Carglas im norden Deutschlands???

  • Hallo,


    ich musste vor zwei Monaten ebenfalls meine Frontscheibe tauschen. Der Ersatz mit Grünkeil war kein Problem. Ursache für den Tausch war eine durchgerostete A-Säule. Vor viiiiielen Jahren - damals Anfang der 90iger sogar bei Daimler - war die Scheibe ersetzt worden, wobei das einfassende Blech tangiert worden war. Folge: ich musste die A-Säule komplett ersetzen lassen.


    Daher ist es schon sehr wichtig, dass das Heraustrennen der alten Scheibe mit Sorgfalt geschieht. Ich empfehle, entweder dabei zu sein oder eine Werkstatt des Vertrauens zu nehmen, bei der man sicher ist, dass fachmännisch gearbeitet wird.


    Viele Grüße, Alexander

  • ich mach meine scheiben immer selber rein aber is hald auch nix für jeden weil beim 124er sind 3.5 stunden arbeitszeit drauf


    weil hald der hubarm und alles weg muss


    aber die scheibe selber is eigentlich saubillig
    wenn du ne tk hast lass es irgendwo machen am besten bei benz

  • Wenn ich das so lese... Meine Erfahrung:


    Carglass: da war ich mal und habe ne neue Scheibe reinbekommen.... bei der Ausfahrt vom Gelände hat diese sich mit einem netten KNACK verabschiedet..ergo wieder eine Neue (Reklamation, war ja nicht lange drin, so ungefähr 16 Stunden)
    die hat dann 1 Jahr gehalten und ist mir bei 140 km/h auf der AB rechts oben in der Ecke geknackt.
    Da ich in der Zwischenzeit auch den Micra meiner Frau bei Carglass hatte, der danach bei starkem Regen ständig überflutet wurde, habe ich beide Autos woanders hingebracht.
    Die Egebnisse:
    Micra: die unteren versiegelten Halteclipse, die die Scheibe gegen Abrutschen sichern, waren nicht drin! Dadurch lief das Wasser ungehindert in den Fußraum. Foto gemacht und nach Carglass hin>> Antwort : ach die braucht man nicht und stehen gelassen.
    W124 T: die angerostete Klammer mit Silkon geklebt und oben ein Metallstück dazwischen. Antwort von Carglass: waren wir nicht.


    Dann zu den Ergebnissen des anderen Scheibenwechslers:
    Micra: neue Clips rein, jetzt wasserdicht = 12€ und fertig!
    W124T: neue Scheibe mit Blaukeil, neue Klammern besorgt und eingenietet, vorher A-Säule entrostet und Rostschutz drauf. Alle Leisten sauber montiert. Kein Geschmier oder Abdrücke am Wagen, alles blitzsauber.
    150 € SB hingelegt und die Rechnung für die Versicherung war fast 300€ günstiger als bei Carglass (lt.Versicherung)


    Und dann bin ich beim Freundlichen und will was abholen, wer steht da auf dem Hof und macht einem Benz ne neue Scheibe rein: genau dieser Carglass.......


    Ah.. der andere Scheibenwechsler: junited Autoglas in Ge -Erle :thumbup: alle die ich dort hingeschickt habe sind top zufrieden. Wie gesagt: meine Erfahrung!

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • also bei mir hatte des damals die werkstatt gemacht wo ich auch tüv hab machen lassen, die scheibe selber war nen witz und fürs tauschen hatte sie mir nen guten preis gemacht weil ich ja eh beim tüv machen da war...


    aber ich kenn carglas von nem bekannten, wo die dreimal kommen mussten um eine scheibe zu wechseln, erst hatten sie (man glaubt es kaum) die falsche scheibe mit, dann haben sie beim zweitenmal die neue scheibe(zum glück vorm rauslösen der alten) zerdeppert und beim drittenmal klappte es dann...


    also ich würde nicht zu carglas gehn sondern in die werkstatt deines vertrauns, wo du weist das die es selber machen und ned die spezies von carglas rufen...

  • naja gut also des mit der falschen scheibe gibts ja
    kommt drauf an welches auto weil es gibt ja
    teilweise 10 verschiedene scheiben


    mit blaukeil
    mit grünkeil
    mit graukeil
    ohne keil
    mit regensensor
    mit regensensor und lichtsensor
    nur mit licht sensor
    mit 3 verschiedenen spiegelfüßen
    also des kannst ihnen nicht übel nehmen
    aber naja ich mag die firma auch nicht
    allein schon wegen der scheiß werbung dich man den ganzen tag im radio ertragen muss


    gruß flo