• Hallo Zusammen,


    wollte ja meinen Verstärker ausm Cab rausschmeissen, original zurückbauen und aber zusätzlich einen aktiven Subwoofer untern Sitz einbauen.
    Zuerst hatte ich den im Auge:


    http://www.ebay.de/itm/IMPACT-…in_77&hash=item1c10776407


    Nach weiteren Internetrecherchen den im Visier:


    http://www.ebay.de/itm/AKTIVER…echer&hash=item4cfac1badb


    Den hab ich aber gleich wieder von meiner Liste genommen da in verschiedenen, unabhängigen Bewertungen das Teil von allen zerrissen und schlecht beurteilt wurde.


    Beim weiteren Stöbern bin ich dann auf diesen Unterbau-Sub gestossen:


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…2FEA1DC717CA1BD2.ASTPCCP9


    Den gleichen habe ich bei ebay für 79€ per Sofortkauf erworben, ist aber mittlerweile nicht mehr verfügbar. :censored:


    Ich dachte mir dass die flachen Unterbau-Subs nicht viel taugen und hab mir probeweise eine billigen geholt und meiner Tochter in den Honda verbaut, weil bei ihr ist ein normales Pioneer CD-Radio eingebaut, bei mir noch der Verstärker im Kofferraum und deshalb vlt. kein objektives Klangbild wiedergeben würde.
    Also, vom Anschliessen her genial einfach, 12V vom Radio genommen, ebenso den Minus. dann noch das blaue Remote-Kabel an den dritten Anschluss verschraubt, Chinchkabel rot/weiß vom Radio zur Boombox eingestöpselt und fertig zum Spielen, einfach wie Lego.


    Habe dann Peter Fox ins CD-Fach, eingeschaltet und ohne Subwoofer laufen lassen, dann den Sub zugaschaltet. Urteil: EXTREM EMPFEHLENSWERT.


    So einen satten, dumpfen Boomboom hätte ich aus der kleinen Kiste nie erwartet. Sehr druckvoll, satter und tiefer dumpfer Klang.
    Wer sich also ohne viel Umbau und kostengünstig seine Klangqualität im Auto mit wenig Geld und einfachem Einbau verwirklichen will wird mit diesem Flatsub mehr als zufrieden sein.


    Leider hat die Sache einen Haken: Jetzt ist die Boombox im Honda und meine Kleine gibt die nicht mehr raus :patsch:
    Was hab ich nur gemacht? Ich hätte es wissen müssen. Jetzt muss ich mir für meinen Benz wohl oder übel den von Conrad holen, es sei denn ich finde noch nen günstigen im WorldWideWeb. Aber der von Raveland muss es definitv sein.
    Zudem muss ich noch ne Konstruktion schweissen um den Kasten unters Handschuhfach vom Honda zu plazieren, es passt nicht untern Sitz und liegt aufm Boden vom Beifahrer. Weiß jetzt auch nicht ob er untern Sitz vom w124 passt, habe keine Möglichkeit zum ausprobieren (siehe oben)


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Hallo Jörg,


    komme gerade aus der Garage, die Box passt definitiv nicht drunter :thumbdown:
    Der Lüfterfächer für die Fondheizung unterm Sitz ist zu hoch, da passt grad ne flache Hand drunter.

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Hallo Franz,


    wie ich finde, hat sich Aspirin2006 hierzu eine super Lösung einfallen lassen:


    http://mb124.de/gallery/v/Cabr…nachruestungen/subwoofer/


    Hallo Rodney,


    danke für den Tip.


    So ähnlich mach ich es auch, nur halt mit 2 Winkeleisenrahmen. Der Erste wird unter dem Handschuhfach festgeschraubt, der Zweite klemmt mit 2 Spannverschlüssen den Verstärker in den ersten Rahmen. Damit kann man den Verstärker einfach rausnehmen indem man die Spannverschlüsse öffnet und den Rahmen nach unten klappt. Klappen weil die 2 Rahmen hinten mit nem Scharnier verbunden werden. Also quasi wie ein Quader aus Winkeleisen wo der Verstärker drinsitzt, wobei eine der 2 grössten Seiten als Deckel fungiert :verwirrt:


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Hab dazu auch noch einen Tipp,


    Hatte mir einen Subwoofer von Crunch besorgt, den GP800, und in meinen Roadster verbaut(Smart).
    Ich bin mit dem Teil so zufrieden das ich freiwillig den Bass bzw den Sub runterdreh. :thumbup:
    Kann nur Leider derzeit keine Fotos machen.


    Hier der Link zu nem Testbericht:


    Test


    Und hier der Link zum Hersteller:


    Crunch


    Dann nur noch bei den Subwoofern den GP 800 auswählen.


    Er ist zwar nicht gerade klein aber hat nen echt super Klang, bin total zufrieden damit.


    Vor 3 Wochen hat er 149 Euro beim MediaMarkt gekostet, der absolut günstigste Preis zu dem Zeitpunkt.

  • der hier schaukelt die Hüften der Beifahrerinnen... Spaß beiseite... der reicht mir im T vollkommen aus und ist unter dem Beifahrersitz angeschraubt. Kostet zwar einen Tacken mehr als der Raveland, aber das MHD ist besser.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags



  • der hier schaukelt die Hüften der Beifahrerinnen... Spaß beiseite... der reicht mir im T vollkommen aus und ist unter dem Beifahrersitz angeschraubt. Kostet zwar einen Tacken mehr als der Raveland, aber das MHD ist besser.


    Passt der wirklich drunter? Der Pioneeer ist doch mit 8 cm genauso hoch wie der Raveland.

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Schau... da ich schon dabei war den Sitz zu tauschen... einfach drunter, angeschraubt und lass hämmern.
    Edit:
    bevor die Frage auftaucht: ja der Sitz lässt sich noch verschieben
    Fischi280: Fernbedienung ist auch dran, die liegt zwischen Sitz und Mitteltunnel. Ab und an braucht man die, weil ja die Mp3-Aufnahmen unterschiedlich sind.
    mit MHD meinte ich das!

  • Genial, da ist ja noch richtig Platz zwischen Sitz und Box, was hab ich falsch gemacht?
    Ich geh gleich nochmal ans Auto und versuch es nochmal, vielleicht ist mein Sitz ganz nach unten gestellt.

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • gerne. kleiner Hinweis noch... wenn der normal angeschlossen wird und man die Lala etwas aufdreht, bekommt man die Lichtorgel im Radiodisplay. Da müsste ein Kondensator vor den Sub um das wegzubekommen. Größe/ Kapazität weiß ich nicht, habe selber keinen. Mein Nachbar kann mir das aber bestimmt verraten. Der macht in Car-Hifi mit Focal-Audio.


    Mad_Mat: stimmt.. mir war das Strippenziehen zuviel, habe eh ne kurze Leitung :rolleyes: Außerdem brauche ich das schmugglerfach für "andere" Dinge.
    aber um beim Thema zu bleiben: ich hatte vor dem Akiven eine andere Idee, die lt Nachbar machbar wäre. Allerdings war mir der Preis für den Testlauf doch etwas unangebracht und der Aufwand zu hoch. Es passen zwei 11 Bässe (jau, gibbet) in die Öffnungen neben den Bulleneiern. knapp 27 Liter Volumen sind dann vorhanden.
    aber wie gesagt: zum Testen ob diese Lösung klingt zu teuer.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


    Einmal editiert, zuletzt von Progger ()

  • Also beim Kombi ist der Aktiv Sub ja wohl kein Problem unterzubekommen. Entweder ins Schmugglerfach oder ins Ersatzrad.
    Hab ihn bei mir im Schmugglerfach untergebracht.
    Leistung auf halb, sonst vibriert ständig das Kennzeichen und Auspuffhitzeblech ;)


    Hi Martin,


    die Ersatzradmulde ist kein Poblem, es gibt sogar Hersteller die den Verstärker in runder Form anbieten damit er passgenau in die Mulde passt.
    Hat ein Cabrio auch ein Schmugglerfach? Oder ist das nur im Kombi das Fach im Kofferraum?


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."