Lautsprecher vorn hinten

  • Guten Abend,


    Möchte vorne und hinten neue Boxen einbauen und frage mich ob das eine gute Lösung ist?


    http://www.extremeaudio.de/de/…er-hcf-tw-ausri-2692.html


    Ich möchte nicht aus ein oder Umbauen sondern raus rein und gut, sind die Boxen OK oder eher nicht zu empfehlen? Preis 49€ finde ich gut.


    Gruß Andre


    Hab grad bei Ebay die gleichen gesehen 300€ die sind irre


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=idealo&item=110404353830

  • Solange das Papier nicht gerissen ist sind auch die orginalen ganz gut ;)
    Scherz beiseite für einen guten Klang sind neue Lautsprecher immer gut.
    Ich kann nur sagen was ich über Phonocar selber weis, nämlich das die echt gut sind wenn man sie nicht gerade an einen Verstärker dirket anschließt und hochjagt.
    Ich hatte bei meinem die Phonocar hinten drin und habe es versäumt beim verkauf weider auszubauen...aber es gibt schon wirklich einen unterschied zu den orginalen.
    300€ nur weil man es "speziell für Mercedes" anbietet ist ja schon irrsinn aber 7 verkaufte davon deuten auch darauf das es genug laien gibt :)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Jap, ganz sicher.


    Hab vorne 12er drin und die bringen fast null Bass. Bei den 13ern hinten hingegen kommt wenigstens ein wenig Bass.


    Welche du rein machen sollst, kann ich dir aber nicht sagen, bin nicht so der Experte. ;)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Es gab mal MB Quart aber die sind nicht mehr erhältlich, also orginale.
    Wenn du unbedingt bass willst würde ich dir eher zu einem Fußraumbass raten, bringt mehr wie kleine Lautsprecher technisch zu vergewaltigen.
    Hält länger, also das gesate system.
    Streng genommen bräuchtest du ja hoch mittel und tieftöner eine frequenzweiche und gute musik dafür.
    Wenn es nur für dich "wummern" soll reicht auch die aktivbass variante im Fußraum vollkommen aus ;) Hier gabs schon einige Vorschläge dafür.
    Einfach mal die SuFu mit "aktivbass" füttern und durchlesen ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:


  • Das wird aber eher daran liegen, dass die hinteren Lautsprecher den ganzen Kofferraum als Volumen haben und die vorderen je nach Seite so gut wie garnix oder nur bisserl neben dem Handschuhfach.


    Wäre mal Interessant hinten kleine Subwooferchassis (eher aus dem Home-Hifi Bereich, da gibts Tieftöner in den Größen die auch nur für Tiefton gedacht sind und das ordentlich können) in die originalen Aufnahmen für die hinteren LS zu bauen, da dürfte schon was gehen, hab ich zumindestens noch nirgendswo gesehen. :D

  • Sind normal 13er drin. Würd ich auch wieder reinmachen, weil die 12er können wirklich gar keinen Bass.



    Viele Grüsse,
    Christopher


    das stimmt so nicht Christoph :huh: die 12er können sehr wohl mit 13ern mithalten :thumbup hinten ist nur der resonanzraum/volumenkörper der dem lautsprecher zur verfügung steht viel besser als im A-brett ;) die Phonocar sind gut :thumbup leider gibts die nicht mehr mit dem verstellbaren hochtöner :( und für die 49 öcken auch noch günstig :thumbup: ausserdem speielen die auch mit verstärker sehr gut,hab ich selbst verbaut und einen LS macht man eher mit zu wenig leistung platt (clipping durch mangelnde kontrolle,besonders HTs sind da empfindlich) als mit zuviel ;)



    Harry


  • das stimmt so nicht Christoph :huh: die 12er können sehr wohl mit 13ern mithalten :thumbup hinten ist nur der resonanzraum/volumenkörper der dem lautsprecher zur verfügung steht viel besser als im A-brett ;)

    Ich hab doch schon weiter oben zugegeben, dass ich daran nicht gedacht hatte... :hmmmm: ;)



    Viele Grüsse,
    Christopher