W124 tacho bis 240?

  • Hallo habe da mal eine Frage und zwar kann es sein das ein Mercedes W124 e200, 136 ps, Automatik BJ 1.95 einen Tacho bis 240 km/h hat,bin der meinung das er höchstens bis 220 ging und dadurch die km nicht echt sind.
    Bitte um jede art einer antwort.


    MFG Dirk

  • Ich denke mal das du das selbe Problem hast wie ich:
    Der Vorbesitzer hats getauscht...


    Meiner ist von einem 300er 24V un dgeht bis 260km/h ich habe aber mittlerweile mein Fußtacho im einsatz...bis 60km/h ist es richtig ab da beginnt die schwankung.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:


  • Meiner ist von einem 300er 24V un dgeht bis 260km/h ich habe aber mittlerweile mein Fußtacho im einsatz...bis 60km/h ist es richtig ab da beginnt die schwankung.

    Dann stimmt aber auch der Drehzahlbereich nicht und die auf der Tachoscheibe markierten Schaltpunkte.



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Aber nur bei Mopf 2!
    Die Mopf 1 4-Zylinder hatten den Tacho nur bis 220 km/h.
    Und die "kleinen" 6-Zylinder bei Mopf 1 (also 260er und 300er) hatten den Tacho bis 240 km/h.



    Viele Grüsse,
    Christopher



    Auch nicht ganz richtig.


    Mopf0 230er mit 5-Gang-Schaltgetriebe hatten hin und wieder auch einen 240km/h tacho ab Werk, aber nur bei einem bestimmten Baujahr :) Ist aber ganz selten anzutreffen.


    €dit: Im Nachbarforum geistert einer rum, glaub ich.

  • Meiner hat nur einen 4-Gang Automaten und ich denke mal das es nur wegen der Optik eingebaut wurde.
    Ich habe mit meinem Navi mal die Geschwindigkeit gemessen und weis nun wie schnell ich Fahre :D
    Das Dume ist nur das dass Tacho keine Ausparung für die ASD Anzeige besitzt, somit weis ich auch nicht ob einer drin ist oder nicht :)
    Früher gabs ja Tachodreher und Tachowechsler um mehr Geld zu bekommen, bei mir war es zum Glück nur die Scheibe der Rest ist belegbares orginal :P

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: